1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

G
Zitat von _Tara_:

Du kennst die Wahrheit doch jetzt:


Die Briefe waren nur ein Vorwand, um aus Eurer Beziehung rauszukommen, ohne vor allen als Voll-Ar*** dazustehen (wie bereits vor einigen Seiten gemutmaßt...). Entweder von ihm selbst verfasst oder als willkommenen Grund genommen. Das müsste doch reichen, um einzusehen, dass Du Deinen Ex nur noch abhaken kannst.
Wenn er die Briefe geschrieben hat (was ich von Anfang an vermutete), wird er das sowieso niemals zugeben und Du wirst es nie erfahren.


Das triffst es ganz gut. Ich ergänze noch, dass soviel Detailwissen im anonymen Brief kein Familienmitglied
oder nahe stehender, schon gar nicht ein Fremder, haben kann. Es liegt also nahe, dass entweder die Infor-
mationen von ihm kommen - dann weiß er auch wer der Briefschreiber ist - , oder aber er ist selbst der
Briefschreiber.

So wie er sich verhalten hat, verhält und mit dieser Aussage und unter Berücksichtigung aller Informationen,
liegt es für mich nahe, dass er ohne Verantwortung übernehmen zu müssen und sauberer Weste behaltend
(Ruf) über diesen miesen - möglicherweise empfohlenen - Weg aus der Beziehung, kurz vor der Hochzeit,
raus wollte.

@ Xixixi, vom Grundsatz her kennst Du die nun traurige Wahrheit. Die Briefe waren vermutlich nur Mittel
zum Zweck. Einfach nur mies. Sei froh, dass Du diesen Charakter schwachen Mann noch vor der geplanten
Hochzeit los bist. Fühle Dich gedrückt. Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten.

17.07.2019 19:24 • x 2 #706


hahawi
Zitat von Verzaubert:
Also doch kein Anwalt? Erst warst Du doch vehement dafür. Was denn nun?

Ich war weder für noch gegen einen Anwalt.
Ich habe geschrieben, wenn sie etwas unternehmen möchte, dann über einen Anwalt.

Für mich persönlich, ja, ich würde es nicht auf sich beruhen lassen wollen.

17.07.2019 19:56 • x 2 #707


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


G
Zitat von hahawi:
Ich war weder für noch gegen einen Anwalt.
Ich habe geschrieben, wenn sie etwas unternehmen möchte, dann über einen Anwalt.

Für mich persönlich, ja, ich würde es nicht auf sich beruhen lassen wollen.


Es ist eine Immobilie im Spiel und es droht der TE möglicherweise ein wirtschaftlicher Schaden den ihr
Ex, vorbehaltlich einer anderen Regelung in Österreich, u.U. und bestimmten Voraussetzungen ausgleichen
müßte. Auch aus diesem Grund wäre zumindest eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt empfehlens-
wert.

Ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen wollen, mit der Einschränkung, im Rahmen eines noch
vertretbaren Kostenrahmens.

17.07.2019 20:09 • x 1 #708


S
Zitat von hahawi:
Drittens, wirklich zum Gegenangriff überzugehen und Dich mit einem Anwalt darauf zu stürzen, den Urheber zu finden.

Zitat von hahawi:
Ich war weder für noch gegen einen Anwalt.

Ohne Worte.....

17.07.2019 20:13 • x 2 #709


hahawi
Zitat von Sonne100:
Ohne Worte.

Da Du es gelesen hast, wirst Du sehen, dass da drei Möglichkeiten waren.
Und der Anwalt war die dritte.

Guckst Du hier!
Zitat von hahawi:
Ich sehe, ehrlich gesagt, bei Dir drei Möglichkeiten

Zitat von hahawi:
Erste wäre, das alles abzuhaken, es zu akzeptieren und Dein Leben neu auszurichten. Irgendwann wirst Du diese Sache wohl hinter Dir lassen können.

Zitat von hahawi:
Zweitere, Deinen Verlobten in die Pflicht zu nehmen, Deine Version offensiv zu verbreiten und Deinen Verlobten als Schwachmatiker, der er anscheinend ist, hinzustellen, als charakterloses, rückgratloses Würschtchen.
Aws dabei rauskommen könnte ist schwer zu sagen.


Und die dritte war die mit dem Anwalt.

Sinnerfassend Lesen sagt man bei uns dazu.

17.07.2019 20:24 • x 2 #710


A
Zitat von hahawi:
Für mich persönlich, ja, ich würde es nicht auf sich beruhen lassen wollen.


nicht beruhen lassen ,bedeutet keine Ruhe finden . Er hat doch deutlich gezeigt , dass er die TE nicht mehr liebt .

.
Zitat von Xixixi:
Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war..


Irgendwann lasse ich etwas ruhen ,um Abstand zu gewinnen .
Das möchte die TE nicht , sie will alles aufklären .
Ihr Verlobter hat ihr aber die Antwort schon gegeben .
Er will sie nicht mehr .

17.07.2019 20:32 • x 1 #711


hahawi
Zitat von Abendrot:
nicht beruhen lassen ,bedeutet keine Ruhe finden . Er hat doch deutlich gezeigt , dass er die TE nicht mehr liebt .
.


Ja, es würde MIR möglicherweise wohl lange keine Ruhe lassen.

17.07.2019 20:33 • x 1 #712


A
Zitat von hahawi:
Ja, es würde MIR möglicherweise wohl lange keine Ruhe lassen.


Wenn die Zeichen so deutlich sind , ist es verschwendete Lebenszeit dem nachzugehen .

Zitat von Xixixi:
Vorab: ich bin mit meinen Freund seit ca. 10 Jahren zusammen, damals war ich 17 und er 18 Jahre alt. Er ist die erste Beziehung die ich je hatte.


Beide waren sehr jung , als sie sich gebunden haben , vielleicht zu jung .

17.07.2019 20:53 • x 1 #713


Luto
Zitat von Abendrot:
Wenn die Zeichen so deutlich sind , ist es verschwendete Lebenszeit dem nachzugehen .

Das sehe ich genauso. Vermutlich hatte er seine Finger drin, und wenn nicht, ist es auch egal, wer es tat. Fakt ist, dass er sowieso nicht mehr wollte, und dann aktiv wurde, oder die Briefe als willkommenen Anlass nahm ... damit ist der Affe tot, und es würde wenig Genugtuung bringen, wenn sie den Verfasser der Briefe rausbekäme ... denn das Ergebnis ist identisch... und so ist es am heilsamsten, mit der Vergangenheit abzuschließen... und das geht am besten radikal, mit dem Blick in die Zukunft!

17.07.2019 21:32 • x 1 #714


S
Ich würde ein paar Beiträge von hier, in denen Klartext über den Ex geschrieben wird, in einen Brief kopieren und bei ihm einwerfen. Und Kopien für seine Freunde machen.

17.07.2019 21:51 • #715


S
Zitat von hahawi:
Da Du es gelesen hast, wirst Du sehen, dass da drei Möglichkeiten waren.
Und der Anwalt war die dritte.
Guckst Du hier!

Ich muß nicht feststellen, was du geschrieben hast
Zitat von hahawi: Drittens, wirklich zum Gegenangriff überzugehen und Dich mit einem Anwalt darauf zu stürzen, den Urheber zu finden.
und das ist wohl eindeutig, gegenüber deiner anschließender Aussage
Zitat von hahawi: Ich war weder für noch gegen einen Anwalt. [/quote]

17.07.2019 21:52 • #716


K
Ich würde wohl auch wissen wollen, wer die Briefe geschrieben hat. Allerdings nicht wegen meines Ex (weil der eh schon weg wäre und auch nicht wieder aufschlagen sollte), sondern weil ich gern meinem Umfeld trauen wollen würde und das könnte ich nicht, wenn theoretisch jede/r den Brief geschrieben haben könnte.

Gerade einer Trennungssituation wünscht man sich doch, Menschen um sich zu haben, von denen man weiß, dass sie einem wohlgesonnen sind.

17.07.2019 22:28 • x 5 #717


G
Zitat von KBR:
Ich würde wohl auch wissen wollen, wer die Briefe geschrieben hat. Allerdings nicht wegen meines Ex (weil der eh schon weg wäre und auch nicht wieder aufschlagen sollte), sondern weil ich gern meinem Umfeld trauen wollen würde und das könnte ich nicht, wenn theoretisch jede/r den Brief geschrieben haben könnte.

Gerade einer Trennungssituation wünscht man sich doch, Menschen um sich zu haben, von denen man weiß, dass sie einem wohlgesonnen sind.


Danke. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

17.07.2019 23:11 • x 2 #718


S
@xixixi, wie oft meldet sich dein Ex bei dir? Oder gingen alle Gespräche in den letzten Wochen immer nur von dir aus?

18.07.2019 21:21 • x 1 #719


SlevinS
Gibts irgendwelche Neuigkeiten?

22.07.2019 15:45 • x 1 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag