Gast2000
Gast
Zitat von _Tara_:
Du kennst die Wahrheit doch jetzt:
Die Briefe waren nur ein Vorwand, um aus Eurer Beziehung rauszukommen, ohne vor allen als Voll-Ar*** dazustehen (wie bereits vor einigen Seiten gemutmaßt...). Entweder von ihm selbst verfasst oder als willkommenen Grund genommen. Das müsste doch reichen, um einzusehen, dass Du Deinen Ex nur noch abhaken kannst.
Wenn er die Briefe geschrieben hat (was ich von Anfang an vermutete), wird er das sowieso niemals zugeben und Du wirst es nie erfahren.
Das triffst es ganz gut. Ich ergänze noch, dass soviel Detailwissen im anonymen Brief kein Familienmitglied
oder nahe stehender, schon gar nicht ein Fremder, haben kann. Es liegt also nahe, dass entweder die Infor-
mationen von ihm kommen - dann weiß er auch wer der Briefschreiber ist - , oder aber er ist selbst der
Briefschreiber.
So wie er sich verhalten hat, verhält und mit dieser Aussage und unter Berücksichtigung aller Informationen,
liegt es für mich nahe, dass er ohne Verantwortung übernehmen zu müssen und sauberer Weste behaltend
(Ruf) über diesen miesen - möglicherweise empfohlenen - Weg aus der Beziehung, kurz vor der Hochzeit,
raus wollte.
@ Xixixi, vom Grundsatz her kennst Du die nun traurige Wahrheit. Die Briefe waren vermutlich nur Mittel
zum Zweck. Einfach nur mies. Sei froh, dass Du diesen Charakter schwachen Mann noch vor der geplanten
Hochzeit los bist. Fühle Dich gedrückt. Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten.