146

Freund bei einem Datingportal entdeckt

lafata
Zitat von Branda:
Nachdem ich über das Datingportal jemanden kennen gelernt habe und mir nach dem 1. Treffen klar war, daß ich mehr will, hab ich mein Profil sofort gelöscht. Denn wenn ich mich für jemanden entschieden habe, will ich mich nicht ablenken lassen, sondern will 100% in die Beziehung einsteigen. Nix schlimmeres als halbe Sachen.


Die Aussage gefällt mir sehr gut: wenn ich mich für jemanden entschieden habe, WILL ich mich nicht ablenken lassen.

07.06.2017 10:58 • #16


lafata
Ja das war eine halbe schwammige Sache. Mir fällt noch die Urlaubsplanung ein, getrennt aber mit Schwester und Schwager in die Türkei. Mit keiner Silbe, ob wir gemeinsam fahren. Für ihn stand das fest wie das Amen in der Kirche. Kein Gedanke an gemeinsamen Urlaub.

07.06.2017 11:08 • #17


A


Freund bei einem Datingportal entdeckt

x 3


lafata
Zitat von trauer37:
Das ist vollkommener Blödsinnn. Fernbeziehungen KÖNNEN funktionieren, denn es gibt auch Leute, die ihren Freiraum brauchen und nicht ständig mit dem Partner aufeinander glucken wollen oder können. Das kann man nicht pauschalisieren.

Zum Thema: Ich finde es schon etwas übertrieben, wenn man eine Beziehung beendet, nur weil der Partner in einer Singlebörse angemeldet ist. Das hat für mich schon ein bisschen mit übertriebener Eifersucht zu tun. Vielleicht sucht er da einfach nur etwas Bestätigung. hat Langeweile. es muss nicht immer was dahinterstecken. Solange nicht ersichtlich ist, dass er da ernsthaft Kontakte sucht finde ich persönlich das nicht weiter schlimm. Zudem hast du selbst geschrieben dass er jetzt bereit war, sich zu löschen. Da wäre etwas Geduld auch nicht verkehrt gewesen.
Aber wenn du damit nicht klar kommst, ihm nicht vertraust und dir deine Eifersucht im Weg steht, hat es natürlich auch keinen Sinn, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen.


Das hatte er schon einmal versprochen. Und hatte TROTZDEM neue Bilder eingestellt.

07.06.2017 11:13 • #18


lafata
Zitat von VictoriaSiempre:
50 km Entfernung voneinander sind für mich keine Fernbeziehung! So viel fahren etliche Leute täglich zur Arbeit - einfache Strecke!

Deshalb würde ich das nicht daran festmachen; ihr habt andere Probleme.


Die 50 km bezogen sich auf meine 1. Fernbeziehung mit viel emotionaler Kälte.
Hier geht es um meine darauf folgende Beziehung mit einer Distanz von 250 km.

07.06.2017 11:15 • #19


K
Hey lafata,

grade in einer Fernbeziehung ist Vertrauen überaus wichtig. Du hast richtig gehandelt

07.06.2017 11:24 • x 1 #20


lafata
Danke Dir von Herzen. Meine unguten Gefühle waren ihm nicht wichtig genug. Ich war ihm nicht wichtig genug. Und er war sich meiner Liebe zu ihm zu sicher. Und er glaubte, dass ich ihm das sowieso wieder verzeihen würde.

07.06.2017 11:34 • #21


_Tara_
Zitat von trauer37:
Ich finde es schon etwas übertrieben, wenn man eine Beziehung beendet, nur weil der Partner in einer Singlebörse angemeldet ist. Das hat für mich schon ein bisschen mit übertriebener Eifersucht zu tun.

Also, manchmal kann ich mich echt nur wundern.

07.06.2017 11:43 • x 5 #22


lafata
Das heisst dann, wenn sie in flagranti erwischt werden: Schatz es ist nicht so, wie Du es gerade siehst.

07.06.2017 11:52 • #23


R
Zitat von lafata:
Das heisst dann, wenn sie in flagranti erwischt werden: Schatz es ist nicht so, wie Du es gerade siehst.


Oder: es ist nicht das, wonach es aussieht.
Wie auch immer: wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich dort nichts verloren, wenn ich das heimlich hinter dem Rücken des Partners mache. Wenn ich das unbedingt will, kann ich auch ehrlich sein. Meiner Meinung nach zumindest.

07.06.2017 11:56 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Ah okay, das war die vorherige Beziehung, die im Juli letzten Jahres noch bestand. Mit der aktuellen bist Du jetzt seit 6 Monaten liiert.

Versteh mich nicht falsch: Ich gönne es ja jedem, wenn er sich nach einer Trennung schnell wieder verliebt und glücklich ist. Mir persönlich ginge das alles viel zu schnell. Und anscheinend bist Du ja auch nicht wirklich glücklich. Vielleicht lässt Du einfach mal die Tinderdaterei und/oder Dir künftig mehr Zeit, um jemanden kennenzulernen, bevor es gleich als Beziehung deklariert wird?

07.06.2017 12:16 • x 1 #25


Killian
Also Fernbeziehungen funktionieren genauso gut oder schlecht wie normale Beziehungen, sie können über 500km Entfernung oft besser funktionieren als wenn der Partner 3 Häuser entfernt wohnt und wo Alles in die Hosen geht trotz räumlicher Nähe.

Eine Fernbeziehung wird erst dann zum Problem wenn nicht in absehbarer Zeit mehr räumliche Nähe angestrebt wird sondern sich darauf eingerichtet wird, nicht anders als wenn man 10 Jahre eine Beziehung führt und es nicht schafft eine Straße weiter zum Partner zu ziehen sondern den Abstand geniesst egal wie sehr der Andere darunter leidet.

Anfälliger sind Fernbeziehungen leider bei mangelndem Vertrauen, ist wohl auch hier das Hauptthema, Vertrauen und betrifft ja nicht nur die Anwesenheit bei einer Partnerbörse sondern schon alleine zb. die Tatsache das Herr oder Frau über Whatsapp gerade nicht zu erreichen ist bzw. zu spät antwortet wo das Kopfkino schon dafür sorgt das sowas zum echten Problem für das Vertrauen werden kann. Gerade wenn man über Whatsapp versucht Kontrolle auszuüben wenn es räumlich nicht geht.

Aber der Punkt ist das Vertrauen, wer den Partner besitzen will, Kontrolle will über den Anderen, der hat schon an sich ein Problem mit sich selbst, dann noch Fernbeziehung, dann noch eine Aktivität das Misstrauen erweckt ... kann dann nicht funktionieren ... auch ohne Fernbeziehung nicht.

Bin auch immer aus dem betreffenden Partnerportal da ausgetreten da es nur Werkzeug war um meine Partnerin zu treffen und kennenzulernen, hatte da schlicht auch kein Interesse mehr daran aber habe auch keine Freundschaften etc. dort aufgebaut.

Manche Menschen haben da aber auch andere Arten von Sozialkontakten siehe Freundschaft, netter Schwatzpartner usw. und möchten diese nicht missen aber auch nicht ins echte Private holen. Ich würde es als Partner akzeptieren wenn man dort weiter sein Profil hat wenn ich weiss worum es geht und vertraue. Halten kann ich mit Kontrolle meine Liebste jedenfalls nicht, will ich auch garnicht, einsperren und alles verbieten ist auch ein Unding und wer weg will oder betrügen will ... der kann das immer tun und weniger auffällig. Also wieder ne Frage des Vertrauens.

Die Threaderstellerin ist hier ja auch weg, einfach so weil kein Vertrauen und weil er nicht funktioniert hat wie sie wollte, wer soll das verhindern ? Reden ist dann doch eh sinnlos, Meinung steht fest und fertig und irgendwer ist immer der Buhmann. Also was solls ! Hat nicht funktioniert, von beiden Seiten aus und gut ist.

07.06.2017 12:39 • x 3 #26


R
Zitat von Killian:
Ich würde es als Partner akzeptieren wenn man dort weiter sein Profil hat wenn ich weiss worum es geht und vertraue.

Das ist doch der springende Punkt: die TE kam zufällig dahinter, konfrontierte ihn damit. Er stritt es ab. Bis sie ihm bewies, dass sie recht hat. Dann kam er mit Vorwürfen von wegen Kontrollieren.

07.06.2017 12:52 • x 1 #27


_Tara_
Zitat von regenbogen05:
[. . .] die TE kam zufällig dahinter, konfrontierte ihn damit. Er stritt es ab. Bis sie ihm bewies, dass sie recht hat. Dann kam er mit Vorwürfen von wegen Kontrollieren.

Ja. . . das übliche Prinzip der Schuldumkehr. . . Angriff ist die beste Verteidigung.

07.06.2017 13:11 • x 1 #28


U
@lafata:
Was ich in der ganzen Geschichte sehr schade finde ist, dass er nicht von vornherein offen war. Seine Argumentation, dass Profil zu löschen und dann ein anderes Bild einzustellen .... er kann sein Profil nicht löschen, aber ein neues Bild einstellen. Ja, das ist technisch wohl leichter als den Datingbetreiber zu kontaktieren und sein Profil zu löschen.

Aber mal im Ernst: Der Nachteil einer Fernbeziehung ist leider auch, dass manche Menschen dann meinen, sie könnten hinter dem Rücken des Fernpartners noch andere Geschichten treiben (wenn man es darauf anlegt). Das Internet ist eine teuflische Waffe, wie oft gehen da Beziehungen in die Brüche. Aber ich vermute, es gab/gibt da noch andere Probleme, wie z.B. die von die erwähnte Reise des Partners, wo Du außen vor gelassen wurdest. Da scheint noch mehr im Argen zu sein als bisher bekannt ist. Von daher hast Du richtig gehandelt, bei Vertrauen hätte man diese Datinggeschichte ja schnell und konsequent beenden können von seiner Seite aus. Dadurch, dass er es nicht getan hat, entsteht ein Vertrauensbruch und ein unüberwindbares Hindernis.

Ich hoffe, Du kommst wieder auf die Beine und lernst einen anderen Mann kennen, wo eine bessere Vertrauensbasis besteht.

Liebe Grüße

Udi74

07.06.2017 13:40 • x 2 #29


lafata
Zitat von VictoriaSiempre:
Ah okay, das war die vorherige Beziehung, die im Juli letzten Jahres noch bestand. Mit der aktuellen bist Du jetzt seit 6 Monaten liiert.

Versteh mich nicht falsch: Ich gönne es ja jedem, wenn er sich nach einer Trennung schnell wieder verliebt und glücklich ist. Mir persönlich ginge das alles viel zu schnell. Und anscheinend bist Du ja auch nicht wirklich glücklich. Vielleicht lässt Du einfach mal die Tinderdaterei und/oder Dir künftig mehr Zeit, um jemanden kennenzulernen, bevor es gleich als Beziehung deklariert wird?


Ja, es war zwar nicht Tinder, jedoch sagte ich mir damals, ich bin 56, und diese 1. Fernbeziehung lief schlecht. Ich möchte auch diese Trennung verarbeiten und lasse mir Zeit.

07.06.2017 14:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag