146

Freund bei einem Datingportal entdeckt

U
@lafata:

Dein Erlebnis ist auch einer der Gründe, warum ich nach meiner gescheiterten Beziehung nicht auf Datingportalen unterwegs war. Es bleibt immer ein Beigeschmack, niemand weiß, wieviele Menschen der User dort noch datet/trifft oder gar mehr. Viele Situationen können da zu Missverständnissen, Misstrauen usw. führen. Also wenn ich noch mal eine Frau kennenlernen sollte bzw. mit einer zusammen kommen werde, dann gehört ihre Aufmerksamkeit ausschließlich mir. Umgekehrt würde ich es ja auch wollen. Und wenn dann da jemand noch nebenbei auf einer Datingplattform ist, wie soll da Vertrauen entstehen, wenn ich klar zu verstehen gebe, damit ist aber nunmehr Schluss? Hat da mein/e Partner/in andere Vorstellungen, passt es halt nicht.

07.06.2017 14:30 • x 1 #31


lafata
Und nachdem ich erneut Vertrauen gefasst hatte und geglaubt, er wäre dort nicht online und würde keine Bilder einstellen, wie er mir versicherte, wurde mein Vertrauen wiederholt verletzt, ohne mit der Wahrheit herauszurücken.
Ich hatte ihm so fest vertraut.

07.06.2017 14:51 • x 1 #32


A


Freund bei einem Datingportal entdeckt

x 3


lafata
Zitat von udi74:
@lafata:

Dein Erlebnis ist auch einer der Gründe, warum ich nach meiner gescheiterten Beziehung nicht auf Datingportalen unterwegs war. Es bleibt immer ein Beigeschmack, niemand weiß, wieviele Menschen der User dort noch datet/trifft oder gar mehr. Viele Situationen können da zu Missverständnissen, Misstrauen usw. führen. Also wenn ich noch mal eine Frau kennenlernen sollte bzw. mit einer zusammen kommen werde, dann gehört ihre Aufmerksamkeit ausschließlich mir. Umgekehrt würde ich es ja auch wollen. Und wenn dann da jemand noch nebenbei auf einer Datingplattform ist, wie soll da Vertrauen entstehen, wenn ich klar zu verstehen gebe, damit ist aber nunmehr Schluss? Hat da mein/e Partner/in andere Vorstellungen, passt es halt nicht.


Ich mag auch kein Datingportal mehr zur Partnersuche wählen. Damit ist es vorbei. Sein Motto übrigens: Ich bin zu ehrlich.

07.06.2017 14:56 • x 1 #33


U
Zitat von lafata:
Und nachdem ich erneut Vertrauen gefasst hatte und geglaubt, er wäre dort nicht online und würde keine Bilder einstellen, wie er mir versicherte, wurde mein Vertrauen wiederholt verletzt, ohne mit der Wahrheit herauszurücken.Ich hatte ihm so fest vertraut.


Geht nicht und passt auch nicht. Ja, ja, mit dem Vertrauen ist das so eine Sache. Ist schon witzig, wie unterschiedlich es gehandelt wird, obwohl doch immer von gleicher Augenhöhe gesprochen wird.

07.06.2017 16:48 • x 1 #34


T
Zitat von _Tara_:

Also, manchmal kann ich mich echt nur wundern.

Warum? Weil es Leute gibt, die eine andere Meinung haben? Warum immer so herablassende Kommentare ohne jegliche Aussage, nur weil man eine andere Meinung über ein Thema hat?
Ich finde einen reinen Aufenthalt in so einer Börse nun einmal nicht dramatisch. Das kann ja jeder anders sehen, stört mich nicht. Hier schrieb jemand, dass sich jemand - nur weil er in so einer Börse ist anbieten würde. Auch das sehe ich vollkommen anders.
Vielleicht vertreibt er sich da die Langeweile. vielleicht braucht er einfach nur die Bestätigung, Aufmerksamkeit. vielleicht macht es ihm einfach Spaß. wer weiß.iWenn ich in so eine Singlebörse mich aufhalten würde, hieße das noch lange nicht, dass ich mit - wem auch immer - etwas anfangen würde.

Darf euer/dein Freund auch keine Disco oder Bar alleine betreten? Könnte ja theoretisch sein, dass er da jemanden kennenlernen will.

Wenn der Mann dauernd irgendwelche Frauen mit der Absicht, sie zu treffen, in dieser Börse anquatschen würde, ja, das wäre für mich auch Grund zur Trennung. Aber davon steht nichts im Eingangspost und deshalb finde ich es auch nicht so schlimm. Vielleicht nicht schön, aber auch nicht so dramatisch.

Das heißt aber nicht, dass ich ein Fremdgehen tolerieren würde. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

Ich denke, das, woran es hier scheitert, ist eher das fehlende Vertrauen. Ohne Vertrauen funktioniert aber keine Beziehung. Wenn die TE ihrem Freund vertrauen würde, hätte sie auch keinen Anlass zur Kontrolle oder zur Eifersucht. Ob das fehlende Vertrauen an ihrem Freund liegt oder nicht, kann natürlich niemand hier beurteilen.
Das ist meine Meinung, die niemand hier teilen muss.

07.06.2017 16:50 • #35


U
Zitat von trauer37:
Wenn der Mann dauernd irgendwelche Frauen mit der Absicht, sie zu treffen, in dieser Börse anquatschen würde, ja, das wäre für mich auch Grund zur Trennung. Aber davon steht nichts im Eingangspost und deshalb finde ich es auch nicht so schlimm. Vielleicht nicht schön, aber auch nicht so dramatisch. Das heißt aber nicht, dass ich ein Fremdgehen tolerieren würde. Aber das ist hier auch nicht das Thema. Ich denke, das, woran es hier scheitert, ist eher das fehlende Vertrauen. Ohne Vertrauen funktioniert aber keine Beziehung. Wenn die TE ihrem Freund vertrauen würde, hätte sie auch keinen Anlass zur Kontrolle oder zur Eifersucht. Ob das fehlende Vertrauen an ihrem Freund liegt oder nicht, kann natürlich niemand hier beurteilen.


@trauer37:

Das ist schon richtig, dass hier vordergründig das Vertrauen erschüttert ist. Aber die Ursache dessen scheint ja zu sein, dass neben der nicht vorab mitgeteilten Mitgliedschaft im Datingportal vor allem die Argumentation des Freundes als Knackpunkt zu sehen ist. Erst konnte er das Profil nicht löschen, dann hat er aber ein neues Bild von sich eingestellt. Wenn er tatsächlich gewillt war, das Profil zu löschen, warum dann ein neues Bild einstellen? Wenn sich zwei Menschen dahingehend nicht einigen können bzw. einer der beiden, wie hier geschehen, doch am Datingportal festhält, dann passt es halt nicht.

Schade nur, dass es nicht vorab geklärt werden konnte, dann wäre der Gesamtschaden aus dem Konflikt für beide vermutlich geringer. So fühlt lafata verschaukelt und ihr Freund unter Druck gesetzt. Aber das Ventil hätte er lösen können, er hatte ja zweimal die Chance, wenn ich das richtig verstanden habe. Also Gelegenheit für ihn war da, er hat es nicht wahrgenommen oder wahrnehmen wollen. Deshalb sind jedoch Datingportale nicht unbedingt schlecht, aber ich befürworte sie auch nicht unbedingt. Diese Thematik kommt hier in den Foren häufig mal zur Sprache, weshalb Datingportale nicht unbedingt einen guten Ruf genießen, auch wenn es anders laufen kann.

07.06.2017 17:11 • x 1 #36


K
Eine Dating- oder Singlebörse sagt doch schon der Name aus. Dating + Single.

Sorry, aber da bin ich auch der Meinung, dass wenn man in einer Beziehung ist, dass man dann da nichts mehr zu suchen hat. Wenn es dann doch nicht klappt, kann man sich jederzeit ja da wieder anmelden.

07.06.2017 17:21 • x 4 #37


Killian
Zitat von regenbogen05:
Das ist doch der springende Punkt: die TE kam zufällig dahinter, konfrontierte ihn damit. Er stritt es ab. Bis sie ihm bewies, dass sie recht hat. Dann kam er mit Vorwürfen von wegen Kontrollieren.


Na noch sind sie nicht verheiratet und verlangen kann man leider garnichts ... und sorry, wenn ich eine eifersüchtige oder besitzergreifende Partnerin hätte und das weiss ... dann würde ich es ihr vielleicht auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Meinte mit meinem Einwurf nur das man es auch nicht übertreiben und vielleicht auch der anderen Meinung/Ansicht einen gewissen Wert beimessen sollte in einer Partnerschaft.

Man stelle sich mal vor man lernt echt nette Frauen oder Männer dort kennen, wird nie was passieren in Sachen Bett oder Beziehung aber versteht sich einfach super. Man hat die dann bei Whatsapp vielleicht usw. ... soll man die dann zb. auch löschen und darf die nicht mehr kennen dann nur wegen dem Kopfkino der Partnerin ?

Man könnte ja jetzt noch glatt alle seine weiblichen Bekanntschaften hinterfragen oder ihre männlichen Bekanntschaften, wo fängt es an und wo hört es dann auf ?

Nur angemeldet sein noch, das sagt noch garnichts, ob sie gleich löscht oder auch ich, egal ... muss der Andere ja nicht tun. Heisst aber nicht das er noch sucht oder da unlautere Dinge tut. Vertrauen muss man schon und gibt auch Notlügen leider, würden wir dauernd sagen was wir denken, glaub wir hätten keine Freunde mehr und wenn es nur ne Lüge ist das einem was gefällt um eine Freundin nicht zu beleidigen wenn man sieht wie sie sich über ihr neues Kleid freut und stolz darauf ist och wenn wir es zum brechen finden und niemals anziehen würden ... unsere Sache eben aber muss man dem anderen nicht auf die Nase binden sondern mal mitfreuen usw. oder tun lassen.

Würde mal schauen ob er da noch Status Single hat und das er sucht, das wäre schon wichtiger !

07.06.2017 17:27 • x 3 #38


K
Zitat von Killian:
Würde mal schauen ob er da noch Status Single hat und das er sucht, das wäre schon wichtiger !


Es fordert schon ziemlich vertrauen, jemand in der Singlebörse sein zu lassen. Man flirtet da sicherlich schon gerne usw. Ich bin da auch ziemlich genau. Beziehung = Beziehung und nicht: Naja, ich mag mich noch bissl austoben...

Ich würde mir da auch sehr schwer tun damit.

07.06.2017 17:33 • x 2 #39


Killian
Zitat von Katzenmosaik:
Eine Dating- oder Singlebörse sagt doch schon der Name aus. Dating + Single.

Sorry, aber da bin ich auch der Meinung, dass wenn man in einer Beziehung ist, dass man dann da nichts mehr zu suchen hat. Wenn es dann doch nicht klappt, kann man sich jederzeit ja da wieder anmelden.



Stimmt schon, in guten Börsen kann man aber angeben das man vergeben ist, nur für Freundschaften da ist, nicht mehr sucht und das zb. auch im Text einfügen entsprechend. Viele Leute schreiben dann auch rein das sie nur noch für ihre Freunde dort sind und kein weiteres Interesse haben.

Gibt sehr wohl Menschen die dort Schreibfreunde haben, das ehrlich kommunizieren und die absolut vertrauenswürdig sind. Theoretisch dürfte man ja sonst nirgends mehr angemeldet sein wo soziale Kontaktaufnahme möglich ist siehe Facebook und Co ... man kann Frauen auch beim Bäcker kennenlernen, passiert öfter als man denkt und da passiert dann vielleicht wirklich das Unerwünschte, der Seitensprung ... wie will man das verhindern wenn der Partner so tickt und Gelegenheit macht leider nicht nur Diebe sondern auch sowas und das kann man nicht verhindern. Man muss vertrauen oder man lässt es, Abmeldung bei Single-Börsen sagt nix aer auch garnichts über den Anderen aus, meine haben das aus symbolischer Motivation getan, ich habs nie verlangt und nix, hab mich einfach gelöscht und zwar still ... sie haben es an die große Glocke gehangen, schau her ich bin so ehrlich und hast auch gleich noch alle meine Passwörter für irgendwo ... wollte ich nicht haben, hab nie geschaut und wurde trotzdem hinters Licht geführt. Aber wenn ich nicht vertraue, dann nutzen diese Beweise nichts, sie sind auch keine, beruhigen nur das Misstrauen und verhindern garnichts ausser das man zum Kontrollfreak wird, nicht mehr geniessen kann aus Angst beschlumpst zu werden.

Viel wichtiger ist den Menschen und sein Verhalten zu beachten zb. wie er seine Liebe und Aufmerksamkeit zeigt bzw. wenn sie nachlässt und andere Dinge viel wichtiger werden. Dann ist wirklich was im Busch.

07.06.2017 17:35 • #40


lafata
Er hat nicht eingetragen, dass er nur noch für Freunde da ist.

07.06.2017 17:40 • #41


U
Zitat von Katzenmosaik:
Es fordert schon ziemlich vertrauen, jemand in der Singlebörse sein zu lassen. Man flirtet da sicherlich schon gerne usw. Ich bin da auch ziemlich genau. Beziehung = Beziehung und nicht: Naja, ich mag mich noch bissl austoben...Ich würde mir da auch sehr schwer tun damit.


Zumindest ist vermutlich immer eine gewisse Portion Unsicherheit dabei und das ist Gift für jede Beziehung. Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, wären andere Frauen Luft. Und würde ich eine Frau kennenlernen, dann date ich nicht noch andere Frauen. Ansonsten wäre ich weniger an einer festen Partnerschaft interessiert, eher an andere Dinge. Das kommt bei Datingportalen und Singlebörsen ja leider häufiger vor und stellen daher grundsätzlich immer einen gewissen Unsicherheitsfaktor dar. Da die TE jetzt auch hier ein Negativerlebnis hat, wird sie Portale dieser Art bzw. dortige Männer eher meiden, was absolut nachvollziehbar ist. Sie wurde zweimal in ihrem Vertrauen erschüttert. Wer von uns wäre da nicht auch verunsichert?

07.06.2017 17:40 • x 2 #42


lafata
Danke Udi,
Ich bin stark verunsichert und
das darf ich auch sein.

07.06.2017 17:44 • #43


N
Zitat von trauer37:
Ich finde einen reinen Aufenthalt in so einer Börse nun einmal nicht dramatisch.

Ich doch auch nicht. Es sei denn, es handelt sich dabei um meinen Partner, das verlängert seine Hammelbeine natürlich dramatisch.

Zitat von trauer37:
Hier schrieb jemand, dass sich jemand - nur weil er in so einer Börse ist anbieten würde.

Ja, aber das tut er doch auch! Du kannst sicher sein, dass die Leute, die in einer Jobbörse aktiv sind auch sofort springen, wenn Du mit der richtigen Stelle wedelst. Nicht alle von denen sind nämlich arbeitslos, nur auf der Suche, ob sich nicht etwas Besseres findet. Ich habe noch nie von jemanden gehört, der sich bei Monster und Co angemeldet hat, weil ihm langweilig ist oder er ein wenig Bestätigung sucht. LinkedIn und Xing zählen in dem Fall nicht.

Zitat von trauer37:
Vielleicht vertreibt er sich da die Langeweile.

Wieso ausgerechnet da? Wenn ich mir online die Langeweile vertreibe, dann such ich mir ein lauschiges Aquaristikforum. Gut, ich gebe zu, dass nicht in jeder Brust ein Aquarianerherz schlägt. Aber für irgendetwas wird man wohl ein Herz haben, außer für einsame Singles auf der Suche.
Man wird doch wohl IRGENDEIN Hobby, außer dem anderen Geschlecht haben. Irgendein Interesse. Gut, ich treibe mich bei akuter Langeweile auch in einem Liebekummerforum rum, aber keine Sorge, auf Partnersuche bin ich hier nicht. . Ich mein, Ihr seid doch alle vorgeschädigt. (das ist mein Grund für den Besuch dieses Forums. Ich schreibe irgendwelche tollkühnen Sachen und bin dann irre kichernd auf der Flucht vor dem Shitstorm).
. Eigentlich stolper ich hier nur herein, wenn ich eigentlich auf dem Weg zu den Sims bin. . Selbst diese Pixelmännchen sind interessanter. *galoppiert irre kichernd von dannen*

Zitat von trauer37:
vielleicht braucht er einfach nur die Bestätigung, Aufmerksamkeit.

Und wieder meine Frage: wieso ausgerechnet ein Datingportal? Wenn ich Bestätigung brauche, verfasse ich schlaue Texte, züchte ein paar Garnelen, glänze mit meinem gefährlichen Halbwissen über Katzen oder poste einfach irgendetwas auf Facebook mit einem Foto von mir. Ich schaffe es sogar, mich mit auf ein Foto zu quetschen, wo eine Blue Jelly von 2,5 cm die Hauptakteurin ist. Ich habe wenigstens Talente, ich brauche keine Datingportal! Mir kommt bei Langeweile eine Menge Unsinn in den Sinn. . Aber ein Datingportal? Nee, also wirklich nicht.

Zitat von trauer37:
vielleicht macht es ihm einfach Spaß.

Was soll daran Spaß machen? Mittlerweile sind die Leute da so verzickt und verklemmt, da geht es ernster zu, als in einer von mir erwähnten Jobbörse. Eine Freundin von mir ist gerade in einem solchen Portal aktiv und der steht eigentlich ständig der Angstschweiß auf der Stirn. Dagegen ist ein Jobportal viel amüsanter. . Oder ne Darmspiegelung. . Oder eine Wurzelbehandlung. . Neenee, mit Spaß hat die Partnersuche nix zu tun, wo kämen wir denn da hin?

Zitat von trauer37:
Darf euer/dein Freund auch keine Disco oder Bar alleine betreten?

Also mein Herzallerliebster ist mehr wie King Kong. Nur sucht er dort nicht nach der weißen Frau, sondern den Hopfen. Da mach ich mir weniger Sorgen. Wenn die Nase erstmal leuchtet, wie ein Himbeerlutscher, hat das holde Weib nur noch wenig Anziehungskraft. Die Erdanziehung ist da schon tückischer.

Zitat von trauer37:
Ich denke, das, woran es hier scheitert, ist eher das fehlende Vertrauen.

Ich würde der Knalltüte aber auch nicht weiter trauen, als ich se werfen kann.

Edit: . Oh, Ihr wart schon weiter in der Diskussion? Was tippt Ihr so schnell? Läuft bei Euch denn keine Katze über die Tastatur?

07.06.2017 17:45 • x 7 #44


lafata
Mein Gott, bist Du rhetorisch super drauf! Ganz genauso treffsicher. Danke dass Du mir die Augen weiter öffnest, ich habe bereits dazu geneigt, mir Selbstvorwürfe zu machen und den Entschuldigungslatalog für ihn rauszukramen!

07.06.2017 17:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag