246

Trennung oder nicht?

Zera09
Zitat von Yassa:
Das würde mich auch interessieren. Zera, wie ist dieser Mann sonst zu anderen Menschen?

Er ist generell ein sehr hilfsbereiter Mensch und kann schlecht Nein sagen, wenn ihn jemand braucht. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er das auch regelrecht braucht.

x 1 #106

Zera09
@J_Eulenspiegel

Ja sicherlich mag ich es und bin ihm auch sehr dankbar für das, was er alles macht. Wenn dieser Aspekt der Nähe und Intimität nicht fehlen würde, wäre es eine richtig tolle Beziehung.

x 2 #107

A

Trennung oder nicht?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Schattenseite:
@Yassa von einer weiß ich sogar, daß sie noch nie einen Orga. hatte. Die andere mag nicht wirklich über das Thema reden, es ist wie eine leidige ...

Mit Verlaub, aber das klingt jetzt nicht so "gesund". Aber nun, wenn sie damit zufrieden ist, hat ihr da keiner reinzureden.

x 1 #108

Blind-Meg
Zitat von Zera09:
ich sah ihn da Hand anlegen.

Dann ust es also eine Lüge, dass er generell wenig Interesse daran hat. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen an deiner Stelle.

x 1 #109

Y
Zitat von Zera09:
Er ist generell ein sehr hilfsbereiter Mensch und kann schlecht Nein sagen, wenn ihn jemand braucht. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er das auch regelrecht braucht.

Also im Grunde ein sehr liebenswürdiger Mensch.
D.h. Wenn er es regelrecht braucht könnte es sein, dass er irgendwas kompensieren möchte. Aber es ist nicht deine Aufgabe das alles herauszufinden. Er scheint ja auch kein Problem damit zu haben.

Y
Zitat von Zera09:
Ja sicherlich mag ich es und bin ihm auch sehr dankbar für das, was er alles macht. Wenn dieser Aspekt der Nähe und Intimität nicht fehlen würde, wäre es eine richtig tolle Beziehung.

Das ist ein wirkliches Dilemma für dich, liebe TE, das kann ich total verstehen.
Du magst ihn und er ist ein netter Mann, aber er kann dir einen Teil deines Lebens nicht geben. Ihr seid eine Beziehung ohne sexuelle Nähe.
Ansonsten passt alles und du magst ihn. Ehrlich gesagt wäre ich da jetzt auch ein bisschen ratlos.
Ich kann dann auch sogar seine Seite verstehen, dass er sagt, entscheide dich, ob du so weiter mit mir leben willst.
Denn das, was du dir wünscht, kann er dir nicht geben.
Es ist einfach nicht in ihm.

Y
Zera, hat dein Partner Poten.z..Probleme?

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Es ist einfach nicht in ihm.

Warum macht er es dann unter der Dusche selbst?

FoolishHeart
Ich hätte eine Theorie dazu. Aber die Antwort, ob die Theorie richtig oder falsch ist, kennt nur er... Und ob er ehrlich darauf antworten würde ist fraglich...

x 1 #114

Y
Zitat von Blind-Meg:
Warum macht er es dann unter der Dusche selbst?

Oh je, ich bin ein bisschen im Zeitstress, das hab ich überlesen.🤗

Y
Zitat von Zera09:
Hast du es jemals bereut?

Ich konnte ja nicht mehr anders. Gespräche waren nicht möglich.
Gleichzeitig hat mich sehr, sehr stark überwacht, das bloß niemand anders doch nur in meiner Nähe kommen könnte.
Dazu kamen Abwertungen.
Am Ende hat es mir im Grunde sehr direkt vorgeworfen, dass ich selber daran schuld sei, dass es bei ihm nicht rund läuft. Ich mein ich habe ihn so kennen gelernt und hab gedacht, ich könnte ihn heilen.
Ich wollte es so gern, und hatte keine Ahnung, dass die Heilung, oder die Veränderung nur von jemanden selbst ausgehen kann.

Diese Art Schuld-Umkehr am Ende auch noch ab zu kriegen, hat mir gezeigt, dass da keinerlei Reflektionen vorhanden sind.
Was aber auch nicht mehr relevant ist. Denn ich habe gelernt, wenn zwei nicht harmonieren in diesem Bereich, dann sind sie nicht verkehrt, sie passen einfach nicht zusammen.

x 1 #116

Zera09
@Yassa

das nicht, aber anderweitig bezüglich der Dauer

Zera09
@FoolishHeart

Ich hatte auch schon diverse Theorien im Kopf, angefangen, dass er mich nicht 6uell attraktiv findet bis hin dass er nicht auf Frauen steht oder eine Affäre hat.

x 1 #118

Y
Zitat von Zera09:
das nicht, aber anderweitig bezüglich der Dauer

Dann ist es kein Wunder, dass er das vermeidet. Es ist permanent Druck für ihn, funktionieren zu müssen. Wenn er seinen Kopf da selber nicht klar kriegt, wird sich das auch nicht ändern.
Vermutlich hat er sich da selber mit auseinandergesetzt und für sich beschlossen das ist das eben nicht. Ist dass er daran nicht herum arbeiten möchte. Das ist auch in Ordnung für ihn, es wird ihn wahnsinnig stressen.
Nur du wirst entscheiden müssen, ob du damit weiter leben möchtest. Denn er hat ganz klar gesagt, er möchte da nicht mehr dran.
Ich hab jetzt auch nichts gelesen, wie alt dein Partner ist, aber wenn er in deinem Alter ist, dann sind diese Sachen festgefahren. Nach meiner Erfahrung ändert sich das nicht noch mal über Nacht.
das müssen dann ganz besondere Menschen sein, die sich dort noch mal öffnen möchten. Und das kann auch nicht jeder. Es möchte auch nicht jeder. Das ist ein sehr, sehr tiefer und heikler Punkt in der menschlichen Sexualität.
er hat dir ganz klar gesagt er ist so, wie er ist.

Y
Dein Partner würde sehr gut zu einer Frau passen, die keine oder wenig sexuelle Bedürfnisse hat.
Kann sein, dass er mit einer solchen Partnerin sehr Sehr glücklich wäre.
Ihr beide seid bisher nur „glücklich“!oder habt eure Beziehung, weil du diesen Teil, den du möchtest unterdrückst.
Nur dadurch konnte die Beziehung bestehen.
Und so war es bei mir auch.

A

x 4