246

Trennung oder nicht?

Y
Zitat von Blind-Meg:
Das Konzept der Liebessprachen kannte ich zu der Zeit bereits, aber es hat mir nicht weitergeholfen. Denn ich habe verstanden (mit dem Kopf),, dass er mich liebt, aber habe es nicht gefühlt (mit dem Herz). Mir reichte das nicht. Liebe ist ein Gefühl, das findet nicht im Kopf statt. Und das ewige "Übersetzen" war so anstrengend und kalt und trocken, dass ich so nicht mehr weiter wollte.
Ich finde das Konzept der Liebessprachen toll, aber meiner Meinung nach bringt es nur was, wenn beide Partner daran arbeiten und die Sprache des anderen lernen.

Ich finde deinen Beitrag wieder mal toll, wirklich gut geschrieben.
Was ich mir überlege, Also ich glaube, dass man das immer auf der Verstandesebene alles erklären kann.
Aber wenn die Sprachen nicht übereinstimmen, dann kommt genau das, was du beschreibst. Vom Kopf her weiß man es zwar, aber es fehlt einem trotzdem etwas so elementar.

x 2 #91

S
Zitat von Yassa:
Ich würde mich natürlich fragen, was bei denen los ist, dass sie das nicht wollen.

Einfach vermindertes Interesse an Körperlichkeiten, kein Mißbrauch in der Kindheit oder andere schlimme Erlebnisse.

Meine Oma war auch so. Ein Wunder, daß sie überhaupt zwei Kinder bekam.😂

Aber auch meine Freundinnen sind Mütter geworden. Sex und Nähe sind für sie halt einfach kein großes Bedürfnis.

x 1 #92

A

Trennung oder nicht?

x 3

Y
Zitat von Schattenseite:
Aber auch meine Freundinnen sind Mütter geworden. Sex und Nähe sind für sie halt einfach kein großes Bedürfnis.

Ganz anders, die Zera, Deshalb leidet sie ja so. Weil sie ihr Bedürfnis nach Nähe und auch Sexualität, die in ihr angelegt wurden, nicht erfüllt bekommt.
Um in einer Partnerschaft zu bleiben, bei der sie sich mit ihrem Partner an sich gut fühlt, der ihr aber keine Sexualität geben kann, ist für sie dann eine Entscheidung, einen großen Teil ihrer selbst abzuspalten und zu verleugnen, damit die Beziehung bestehen bleiben kann.

x 2 #93

S
@Yassa so sehe ich das auch. Wäre bei mir genauso … Will nur sagen, daß es auch solche Frauen gibt und sich das in der Regel im Laufe des Lebens nicht ändert.
Eine Freundin ist Single, die andere in einer Beziehung und sie leidet darunter, daß ihr Partner Sex möchte.

Y
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ist es zu anderen Menschen auch hilfsbereit?

Das würde mich auch interessieren.
Zera, wie ist dieser Mann sonst zu anderen Menschen?

Y
Zitat von Miniminime:
Er macht es sich aber ganz schön einfach. Im Grunde sagt er dir " friss oder stirb" und übergeht somit völlig deine Bedürfnisse.

Sehr gut, dass du das noch mal so verdeutlicht hast.
Im Grunde sagt er permanent, nein. Aber in seiner Sprache sagt er es nicht.
Er sagt nicht nein zur TE.
Er gibt ihr Hilfsbereitschaft und handwerkliche Dienstleistung.
Damit sie bleibt.
Sie darf ihn nur nicht anfassen.
Also nicht tiefergehend.
Er hat ja gesagt, dass er es schön findet, wenn sie sich einen Kuss geben.
Also gibt es morgens und abends einen trockenen Schmatzer auf die Lippen.

Im Bereich Sexualität, hat es dann schon etwas sehr kindliches.

Blind-Meg
Zitat von Schattenseite:
Einfach vermindertes Interesse an Körperlichkeiten,

Da würde ich erstmal rausfnden, woran genau da weniger Interesse besteht.
An Sex generell, an Sex mlt diesem Mann, oder an der Art von Sex, die sie mit diesem Mann haben kann.

x 1 #97

Y
Zitat von Blind-Meg:
An Sex generell, an Sex mlt diesem Mann, oder an der Art von Sex, die sie mit diesem Mann haben kann.

🚨
Dir kommt keiner leicht davon.

Du hast eine sehr gute Reflexionsfähigkeit. Und eine genaue Beobachtungsgabe.

Das sind nämlich drei ganz ganz unterschiedliche Dinge.
Ich denke, dass sich viele Menschen scheuen werden, diese Frage zu beantworten.
Wirklich und ehrlich zu beantworten. 🎯

x 1 #98

Y
Zitat von Schattenseite:
die andere in einer Beziehung und sie leidet darunter, daß ihr Partner Sex möchte.

Die beiden sollten sich trennen. Das hört sich überhaupt nicht gut an. Die eine leidet, weil sie keinen Sex mit ihm will. Und muss.
Und er leidet, weil sie keinen Sex mit ihm will, und er keinen kriegt.
Die beiden dürften sich die drei Fragen von @blindmeg mal gut durchlesen.

Y
Wahnsinn, wie viele nicht passende Partner miteinander aushalten.

x 3 #100

S
@Blind-Meg ihr Interesse an Sex ist generell kaum vorhanden. Das war bei den früheren Partnern ähnlich und führte u.a. zu den Trennungen.

S
@Yassa von einer weiß ich sogar, daß sie noch nie einen Orga. hatte. Die andere mag nicht wirklich über das Thema reden, es ist wie eine leidige Pflicht für sie, die sie „ihm zuliebe“ hin und wieder erfüllt.

Stella31
@Zera09
Hattest du vor deinem Mann schon mal eine Beziehung, wo du Sex und Zärtlichkeit anders erlebt hast?
Und dein Mann hat gar kein Interesse an Sex oder macht er es nur mit sich?

x 1 #103

Y
Zitat von Schattenseite:
von einer weiß ich sogar, daß sie noch nie einen Orga. hatte. Die andere mag nicht wirklich über das Thema reden, es ist wie eine leidige Pflicht für sie, die sie „ihm zuliebe“ hin und wieder erfüllt.

Danke dir Schattenseite für deine näheren Erklärungen.
Das ist schon interessant zu lesen. Man kann also nicht generell sagen, dass irgendwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn eine Seite von zweien keine Lust auf Sex hat.

x 2 #104

Zera09
Zitat von Stella31:
@Zera09 Hattest du vor deinem Mann schon mal eine Beziehung, wo du Sex und Zärtlichkeit anders erlebt hast? Und dein Mann hat gar kein Interesse an Sex oder macht er es nur mit sich?

Gute Frage!

Ich hatte vorher auch nicht so das Glück, aber definitiv mehr Zärtlichkeiten als momentan. Mein erster Freund war da wirklich sehr bemüht, aber das ging nur ein Jahr, dazwischen hatte ich keine ernsthafte Beziehung. Mein jetziger Partner ist meine längste Beziehung bisher gewesen.

Ich weiß nun nicht, was er unter der Dusche macht...das kontrolliere ich auch nicht. Einmal war ich früher wach als sonst. Er steht sehr zeitig auf berufsbedingt und ich sah ihn da Hand anlegen. Er hat mich nicht bemerkt und ich bin zurück ins Bett. Das ist aber schon ewig her.

x 2 #105

A

x 4