399

Trennung oder nicht?

Y
@Schattenseite, auf jeden Fall. Nicht jedes Gekuschel führt dazu.
Doch wenn erfüllender Sex nicht möglich ist, ist nach meiner Meinung auch das Kuscheln belastet.
Es steht halt ein Elefant im Raum.

x 2 #166

A
Und für ihn evtl. der Druck das nach den Kuscheln mehr kommen sollte.....Und dann blockt ihr leiber ganz ab....

x 2 #167

A

Trennung oder nicht?

x 3

Stella31
Zitat von Schattenseite:
Man kann doch auch kuscheln, ohne daß es zwangsläufig „zum Höhepunkt“ kommt und das sehr befriedigend finden

Also ich weiß ja nicht, was ihr so unter kuscheln versteht, aber für mich hat das erstmal nichts mit Sex zu tun.
Kann sich zwar draus ergeben, aber ist für mich absolut nicht das Tor dazu.
Sex kann auch spontan passieren ohne kuscheln.
Und kuscheln ist doch erstmal nur im Arm liegen, vielleicht streicheln, Küssen.
Kann doch auch zb beim Fernsehen sein.
Je nach Lust und Laune!

x 3 #168

Stella31
Zitat von Yassa:
Es steht halt ein Elefant im Raum.

Auch das muss nicht unbedingt sein.
Wenn jahrelang nichts anderes vorkommt, dann ist eine Gewöhnung eingetreten.
Da muss kein Elefant im Raum sein, wenn beide es nicht anders leben.
Allerdings, was nicht besprochen wird, kann natürlich belasten.
Mindestens eine Person.

x 2 #169

S
@Stella31 so ähnlich sehe ich das auch.

J
Zitat von Stella31:
Also ich weiß ja nicht, was ihr so unter kuscheln versteht, aber für mich hat das erstmal nichts mit Sex zu tun.
Kann sich zwar draus ergeben, aber ist für mich absolut nicht das Tor dazu.
Sex kann auch spontan passieren ohne kuscheln.

Etwas OT, was ist S.? Wie definiert ihr das?
Ich frage nach weil, einige auch ohne Penetra.... es Sex bezeichnen.

Zu Thema: Wenn ich spekulieren müsste, dann hat er ein versteinertes Herz, was sich nur sehr schwer öffnen lässt. Weil er als Kind ... in vorherigen Beziehungen.... oder so etwas passiert ist. Er lässt keine Nähe mehr zu, weil er denkt, dann kommt S. und das möchte er nicht. Ganz klare Kante. Wenn dem so wäre wird ein Öffner für das Herz benötigt.
Ist er einfühlsam?

x 1 #171

Zera09
Puh. Erstmal danke für den ganzen Input. Also ein komplett versteinertes Herz hat er nicht. Er leidet sehr unter der Situation und hat auch geweint. Komplett emotionslos ist er nicht. Und er bemühte sich die letzten Tage unwahrscheinlich um mich, aber eben nicht in den Dingen die mir fehlen. Er ist noch mehr präsent. Ruft am Tag an, was ich gerade mache, wie es mir geht. Teilweise jetzt leider auch etwas kontrollierend. Suchte Gespräche über Dinge, die wir ändern können. Aber das grundlegende Thema Intimität ist weiterhin ein Tabu.
Möglich dass er Nähe nicht zulassen kann, weil er befürchtet, dass ich dann auch mehr will. Das ist ja nicht immer so. Ich will nicht 24/7 mit ihm ins Bett springen.

Aber ich habe erkannt, dass es mich nicht weiterbringen wird, ihn zu analysieren. Er ist der Mann, der er ist. Innerlich weiß ich die Entscheidung schon, aber diese riesige Angst vor dem was kommt und ihn auch als Mensch zu verlieren, lähmt mich komplett.

x 5 #172

aequum
@Zera09
Manchmal muss man auch mal schwere Entscheidungen treffen. Schließlich geht es hier um dein eigenes Leben.
Weiterhin mit ihm zusammenbleiben wird dich jedenfalls niemals wirklich glücklich machen.

x 3 #173

A
@Zera09
Es kann nicht besser werden oder es kann sich nichts ändert wenn er sich dir gegenüber nicht öffnet!

x 2 #174

M
Zitat von Zera09:
Aber das grundlegende Thema Intimität ist weiterhin ein Tabu.

Tja, das war zu erwarten.

Zitat von Zera09:
Innerlich weiß ich die Entscheidung schon

Dann lass' ihn bitte nicht lange zappeln und teile ihm das zeitnah mit ! -Damit er sich
keine unnötigen Hoffnungen macht
und weil das einer möglichen zukünftigen Freundschaft auch nicht zuträglich wäre !
Begründen würde ich das an Deiner Stelle ganz wahrheitsgemäß,
mit Deinen aktuellen Beobachtungen,
dass sich im Problembereich leider nichts ändert
und Du endlich erkannt und verstanden hast,
dass da auch nichts mehr seinerseits zu erwarten ist.

Und dann teile uns bitte seine Reaktion mit ! Lachendes Gesicht
UND Deinen weiteren Verbleib ! Zwinkerndes Gesicht

x 3 #175

Stella31
Zitat von Zera09:
Aber ich habe erkannt, dass es mich nicht weiterbringen wird, ihn zu analysieren.

🎯
Das muss er selbst tun!

Und du solltest ergründen, woher deine Angst vorm Alleinsein kommt und weshalb du so durchhaltend bist.

x 1 #176

M
Zitat von Zera09:
aber diese riesige Angst vor dem was kommt und ihn auch als Mensch zu verlieren, lähmt mich komplett

Das wird schon ! Lachendes Gesicht
Du bist 45,
wenn nicht jetzt wann dann !?

x 2 #177

Zera09
Zitat von Stella31:
🎯 Das muss er selbst tun! Und du solltest ergründen, woher deine Angst vorm Alleinsein kommt und weshalb du so durchhaltend bist.

Da bin ich dran und werde dort auch professionelle Hilfe bekommen.

x 2 #178

Zera09
Zitat von Multiversum:
Tja, das war zu erwarten. Dann lass' ihn bitte nicht lange zappeln und teile ihm das zeitnah mit ! -Damit er sich keine unnötigen Hoffnungen macht und weil das einer möglichen zukünftigen Freundschaft auch nicht zuträglich wäre ! Begründen würde ich das an Deiner Stelle ganz wahrheitsgemäß, mit Deinen ...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und weiß natürlich, dass ich ihm und mir das nicht länger so antun kann. Aber es ist eben dennoch eine Lebensentscheidung, die man nicht leichtfertig trifft.

x 4 #179

Y
Zitat von Zera09:
Ich will nicht 24/7 mit ihm ins Bett springen.

Aber mit seinem Mann richtig locker fröhlich ins Bett springen, das macht ein Paar doch auch verbunden miteinander.
Sich aneinander annähern, miteinander Flirten, dem einfach dem andern einfach die Klamotten ausziehen. All diese schönen Sachen. Miteinander rummachen. Und dabei entspannt sein und fröhlich sein, oder leidenschaftlich sein. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man 24 /sieben mit jemand ins Bett will.

A

x 4