551

Trennung oder nicht?

ElGatoRojo
Zitat von Zera09:
Wenn nur das bei mir zählt um glücklich zu sein. Und dass er nie wieder glücklich werden wird

Sonst noch was von den kleinen Erpresser? Er benutzt dich doch einfach nur als billige Haushaltshilfe wie früher Mammi. Werde dir klar darüber.

x 3 #196

GarstigeGräte
@Zera09

Wow, harter Tobak.
OK, er ist verletzt. Aber derartig wild um sich zu schlagen ist echt heftig. Da muss einiges ganz schön in ihm brodeln und zwar schon lange. Hat er sich vorher schon einmal so verhalten?

Was genau meint er damit, du seist genau wie alle anderen? Das lässt darauf schließen, dass er mit seiner Ex wohl doch nicht den heißen Sex hatte, wie er vorgibt. Ich tippe sogar darauf, dass es diesen heißen Sex auch mit keiner anderen Frau gegeben hat. Und dass seine Beziehungen aus genau dem Punkt immer wieder gescheitert sind.

Insgesamt zeigt das leider, dass er nichts an der Situation möchte. Möglicherweise gibt es ja tatsächlich einen gesundheitlichen Grund. Das hätte man aber offen kommunizieren sollen. Immerhin, du bist seit 11 Jahren an seiner Seite. Er war sich wohl sehr sicher, dass fehlende Körperlichkeiten kein Grund für dich sind, ihn zu verlassen. Das trifft ihn sicher sehr hart.
Dennoch sind seine Schuldumkehr und seine Beleidigungen nicht akzeptabel.
Ach Mann, es tut mir so leid für dich, dass es so eskaliert ist. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

x 4 #197

A

Trennung oder nicht?

x 3

aequum
Zitat von Zera09:
Ob ich mal überlegt habe, dass es an mir liegt? Dass ich für ihn körperlich nicht attraktiv genug sei.

Typische Schuldumkehr und total zickig.

Klar ist er nun enttäuscht aber hey, seine eigenen Anteile scheint er Null zu sehen.

Versuche da drüber zu stehen und lass dich von ihm nicht die alleinige Schuld aufdrücken, denn die liegt eindeutig hauptsächlich bei ihm.

An deiner Stelle würde ich versuchen, irgendwo anders unterzukommen. Lass ihn sich abkühlen und sofern er dann begriffen hat, dass er es ist, der es verkackt hat, dann könnte ein erneutes Gespräch über eine vernünftige Regelung der Trennung stattfinden.

x 3 #198

Heffalump
Das so Milchbubis immer die Schuld bei anderen suchen. Seine Mami hat erziehungsdefizite

x 1 #199

S
Vielleicht wurde ihm beigebracht, dass körperliche Bedürfnisse schlecht sind. Wirkt auf mich so.

x 1 #200

Zera09
Bin jetzt raus aus der Wohnung. Ich bin jetzt natürlich die böse Frau, die nicht sieht was er alles für mich getan hat. Ich fühl mich gerade komisch leer.

x 4 #201

Zera09
Leider ist meine Freundin weggefahren, sodass ich hier alleine sitze. Ist es okay wenn ich hier schreibe? Will keinem zur Last fallen...

x 5 #202

S
Zitat von Zera09:
Ist es okay wenn ich hier schreibe? Will keinem zur Last fallen...

Es ist völlig ok. Du kannst hier alle deine Gefühle und Gedanken lassen, wenn du möchtest. Hier sind sogar nachts Leute unterwegs. Dafür ist das Forum doch da.
Es tut mir sehr leid, dass es so ausgegangen ist.

x 4 #203

Zera09
Danke. Jetzt kommen so langsam die Tränen. Das Adrenalin ist weg. Er hat so viele Vorwürfe gemacht und verletzende Dinge gesagt. Dass er mich als Mensch liebt, dass ich hübsch sei aber nicht attraktiv... dass ich hätte reden sollen. Hab ich versucht. Ständig. Die generelle Antwort: mich kannst du nicht ändern. Er sagte dass es schlimm sei eine Beziehung nur auf 6 zu reduzieren. Er hat nichts verstanden.

x 2 #204

S
Körperliche Bedürfnisse wie schmusen, liebkosen, umarmen, S. sind ganz normale körperliche Bedürfnisse. Wir sind biologische Wesen. Wir haben uns das nicht selbst ausgedacht.

x 5 #205

S
Zitat von Zera09:
Er sagte dass es schlimm sei eine Beziehung nur auf 6 zu reduzieren. Er hat nichts verstanden.

Sehe ich auch so. Er versteht es nicht.

x 1 #206

Zera09
Er hat mich jahrelang ignoriert und ist plötzlich überrascht dass ich gegangen bin. Es tut gerade so weh. Ich will nicht dass er leidet. Ich habe ihm gerade alles genommen. Kann mal jemand diese blöde Empathie abstellen?

x 2 #207

S
Zitat von Zera09:
aber nicht attraktiv.

Zitat von Zera09:
dass es schlimm sei eine Beziehung nur auf 6 zu reduzieren

Ich denke nicht, dass er dich unattraktiv findet. Er hat einen Schuldigen gesucht. Denn S. zu haben, bedeutet nicht, die ganze Beziehung auf S. zu reduzieren. Er hat verbal um sich geschlagen.

x 4 #208

Heffalump
Zitat von Zera09:
Er sagte dass es schlimm sei eine Beziehung nur auf 6 zu reduzieren

Aber er gab dir doch gar nichts

x 2 #209

S
Zitat von Zera09:
Kann mal jemand diese blöde Empathie abstellen?

Hast du auch Empathie für dich?

x 3 #210

A

x 4