237

Trennung von Bipolarem Partner

Tulpenmädchen
Krank hin krank her. Auch ich habe ihn immer in Schutz genommen, er hat als Kind seine Mutter verloren, sie hat sich seit seinem 9. Lebensjahr nicht mehr für ihn interessiert und ist abgehauen. Für mich die Erklärung für viele seiner Verhaltensweisen mir als Frau gegenüber. ABER auch ich hatte meine Themen und ich habe mich diesen gestellt. Ich habe verstanden das ich kein Kind mehr bin und jetzt selbst die Verantwortung für mich übernehmen kann und sollte. Ich mache das jetzt auch viel bewusster als vorher, wo ich Entscheidungen immer unsicher getroffen habe. Ich habe das immer lieber anderen überlassen oder mich nach der Meinung anderer lenken lassen. Jetzt weiß ich, das ich für mich selbst verantwortlich bin und für mein Tun und Handeln. Mein Ex war sehr sehr intelligent. Sein Intellekt liegt in speziellen Bereichen sogar weit über Durchschnitt. Krankheit hin oder her, auch er ist erwachsen. Und auch er kann sich fragen, warum die Frau die er für seine Begriffe liebt, so oft vor ihm bitterlich weint. Auch er kann sich fragen, warum ihn das in keinster Weise berührt. Auch er kann sich nach seinen Anteilen fragen, warum es seiner Freundin offensichtlich so schlecht geht und was er dafür tun könnte, damit es besser wird. Auch er kann sich fragen, ob er mit seiner Eifersucht nicht regelmäßig Grenzen überschreitet und ob das alles noch im normalen Rahmen liegt. Auch er kann sich sagen, ich habe sch. gebaut, ich muss mich jetzt aufrichtig entschuldigen und an mir arbeiten das ich sie nie wieder so sehr verletze.

Ehrlich gesagt, ich shice jetzt auf die Krankheit. Wie soll man so jemanden auf ewig in Schutz nehmen, ohne selber vor die Hunde zu gehen. Wir sind keine Krankenschwestern oder Ärzte, deren Job es ist sich zu kümmern, ohne wenn und aber. Wir haben Gefühle und deshalb kann die Krankheit nicht im Vordergrund stehen. Wenn diese Menschen nicht sich selbst reflektieren, werden sie niemals an sich ehrlich arbeiten. Ich habe lange genug Mitgefühl für ihn verspürt. Und auch daraus gehend gehandelt. Aber er hätte auch etwas erkennen müsse,n damit es mit uns weiter geht. Hat er nicht.

Sorry, das war jetzt wieder ein kleiner Exkurs in mein Thema. Denk bitte an Dich. Und wenn du wieder an ihn denkst Lenk dich ab. Das ist schwer und man muss sich zu Beginn zwingen. Aber es läuft irgendwann wieder besser.

02.12.2018 12:00 • x 2 #166


V
@Tulpenmädchen

Du sprichst mir aus der Seele!
Toller Beitrag!

02.12.2018 12:04 • x 2 #167


A


Trennung von Bipolarem Partner

x 3


J
@Vicky92
Ich hoffe die Wut hilft dir beim drüber weg kommen.

Ich hoffe ich finde auch bald geeignet Ansätze dafür.

Hab momentan richtig Angst vor den Nächten. Bin körperlich und emotional komplett erschöpft und trotzdem gelingt es mir nicht eine Nacht durch zu schlafen.

Wie geht es euch damit?

02.12.2018 22:00 • #168


Tulpenmädchen
Leider bin ich momentan ziemlich erkältet und mache keinen Sport. Gehe normalerweise täglich 3-4 km walken. Bin durch Vollzeit, 3 Kids und sonst noch allem zwar auch ausgepowert, aber seit ich den Sport mache hatte ich keinerlei Schlaf Probleme. Erst jetzt wo ich nicht laufen kann, liege ich seit 4 Nächten wach. Sport hilft mir also und ich bin froh wenn ich wieder damit los legen kann.

02.12.2018 23:09 • x 2 #169


J
Guten Morgen ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein bisschen besser geschlafen und das obwohl ich am Abend feststellen musste, dass ich ihn vergessen hatte von Instagram zu löschen.
Nichts böses erwartend dort eingeloggt und Fotos von seinem Essen gesehen. Anscheinend hat er direkt für die neue ein 7 Gänge Menü gekocht.

Gelöscht und blockiert hab ich gleich alles. Aber es arbeitet nach und tut wieder sehr weh. Sonst hat er das für mich gemacht...

03.12.2018 10:25 • x 1 #170


J
Momentan sitze ich im Büro und spüre, dass sich die Gedanken wieder nicht von ihm und was er wie tut lösen können.
Warum kann ich mich nicht lösen und nichts mehr für ihn empfinden?

Ich weiß...seit dem endgültigen Cut sind gerade mal 1 1/2 Wochen vergangen und es ist noch sehr frisch.
Trotzdem würde ich das alles einfach gerne nicht mehr fühlen und ihn los lassen können.

Jeder sagt mir, dass diese neue Beziehung die Manie nicht überstehen wird etc.
Aber im Moment ist das kein Trost.

03.12.2018 14:26 • #171


J
Guten Morgen,

nachdem es gestern Abend dann mal wieder ein bisschen besser ging befinde ich mich momentan wieder im kompletten Tief.

Sehnsucht kommt auf und mein Kopf beschäftigt sich mit der Frage ab wann es die Neue gab. Blöde unsinnige Gedanken die sich trotz Arbeit und Ablenkung nicht verscheuchen lassen wollen.

Ich versuche rauszugehen und viele Leute zu treffen und doch ist ein Stück von mir einfach immer bei ihm.
Morgen sind es dann zwei Wochen ohne Kontakt.

04.12.2018 09:49 • #172


Femira
Zitat von jasmyra:
Morgen sind es dann zwei Wochen ohne Kontakt.

Ist doch noch sehr frisch...ich denke, dir wird es noch eine Weile so gehen. Sei geduldig! Alles hat ein Ende...

04.12.2018 10:00 • x 1 #173


J
Ja. Leider ist Ungeduld mit mir selbst meine größte Schwäche.
Ich würde am liebsten einfach aus der Situation fliehen und weg von mir und meinen Gefühlen.

Doch das geht nicht.

Ich danke euch fürs zuhören und Mut machen.

04.12.2018 10:30 • x 2 #174


V
@jasmyra wie geht es dir denn heute?

05.12.2018 22:22 • x 1 #175


J
Guten Morgen @Vicky92
Jetzt bin ich auch noch krank mit Fieber etc.

Also daheim liegen und mehr Zeit zu grübeln.

Dann hat mich vorgestern noch eine Dame angeschrieben, dass er bereits im Frühjahr Kontakt mit ihr aufgenommen hat und ihr geschrieben haben, dass er von mir getrennt sei.
Sie hat das dann abgebrochen, weil ihr die Nachrichten zu tief wurden.

Natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht. Aber irgendwie macht es dann doch leichter. Er wird also immer so agieren, sobald er in eine (hypo)manie rutscht.

Das einzige was mich heute traurig macht ist, dass ich meinen Termin beim Therapeuten nicht wahrnehmen kann.

Wie gehts dir?

06.12.2018 08:47 • #176


V
Ohje gute Besserung!

Wie kommt diese Dame dazu, dir das zu sagen? Hast du sie kontaktiert oder hat sie dir einfach aus dem nichts diese Information gegeben?

Ich war die letzen Tage relativ stabil, gestern hatte ich eine tief Phase und musste viel an ihn denken, am Abend als ich dann alleine zuhause war, sind dann auch ein paar Tränen gekullert.

Ich frage mich wie lange das noch anhält. Ich bin selber schon genervt von mir, dass er einfach nicht aus meinen Gedanken verschwinden will.

Hast du immer noch Kontakt zu seiner Familie?

Ich bin am überlegen an Weihnachten seinen Eltern eine whatsapp Nachricht zu schicken und frohe Weihnachten zu wünschen. Aber seit der trennung habe ich auch nichts mehr von ihnen gehört. Ich Weiss nicht ob das komisch rüber kommt.?!

Liebe Grüße

06.12.2018 11:31 • x 1 #177


J
Die Dame kam von sich aus als sie von der Trennung erfuhr.

Ja ich habe Kontakt zur Familie.

Gerade hab ich wieder von ihm geträumt und jetzt rollen die Tränen.

06.12.2018 13:13 • #178


V
Guten Morgen alle zusammen.

Ich wollte mal wieder ein paar Zeilen da lassen, wie geht es euch denn mittlerweile?

Also ich weiß nicht, ob es eine riesen Dummheit war, gestern habe ich einen Brief los geschickt, in dem ich mir nochmal alles von der Seele runter geschrieben habe.
Ich habe versucht dabei nicht zu sehr verzweifelt zu klingen, sondern eher als eine Art Abschiedsbrief. Ich habe geschrieben, dass ich dankbar für die schöne Zeit war, und er vielleicht auch eines Tages dankbar sein wird, eine Frau an seiner Seite gehabt zu haben, die ihn genommen hat wie er ist und seine Ängste und depressionen nicht als Schwäche angesehen hat.
Ich hoffe ich mach mich damit nicht noch kleiner und blamieren mich dadurch.
Aber es war mein innerlicher Drang, ihm nochmal in Form eines Briefes zu schreiben.
Habe ihm auch frohe Weihnachten und so gewünscht. Und ich habe auch geschrieben, dass ich Silvester um Mitternacht ganz bestimmt an ihn denken werde und in meinen Gedanken eine Umarmung geben werde, wenn ich in den Himmel aufs Feuerwerk schauen werde.

Was denkt ihr darüber, dass ich das getan habe?
Ich denke der Brief wird heute oder morgen bei ihm ankommen.
Ob eine Reaktion darauf weiß ich nicht.. Ich erhoffe mir nicht zu viel, um nicht verletzt zu werden

Liebe Grüße an alle hier

11.12.2018 10:50 • x 1 #179


Lebensfreude
für Dich war es wichtig und richtig, diesen Brief zu schreiben.
Und darauf kommt es an.
Und ich finde es immer gut, sich für die gemeinsame gut Zeit zu bedanken.

11.12.2018 11:11 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag