Hallo Hellaku
Zitat von Hellaku:z.B. Wenn ich Mobiliar etc. Im Rahmen des Alltagsgefechtes mit zwei Kleinkindern in seinen Augen ruppig behandel (Parkettboden, unsere Hausautomation etc.). Für mich haben diese Sachgegenstände stets einen untergeordneten Wert aber für ihn gleicht jede Macke einem Weltuntergang.
Das kenne ich. Schrecklich... was hatte ich für Dramen weil wir nicht "achtsam" mit den Dingen umgegeangen sind. Wenn ich heute das Wort achtsam höre könnte ich direkt kotzen... Dabei war es wir bei dir einfach der Alltag.. da geht schon mal was kaputt bzw. es gibt Gebrauchsspuren.
Wir haben nicht wieder zusammengefunden. Damals - vor fast einem Jahr war ich verzweifelt. Heute bin ich glücklich und genieße die Ruhe die bei uns eingekehrt ist.
Nie mehr wieder möchte ich so einen Druck verspüren, dass die Kinder oder ich irgendetwas falsch oder kaputt machen. Die schönen Zeiten hatten wir auch, lustige Familienzeiten, tolle Urlaube in Amerika, tolles Haus ect ect.... mein NM war ja nicht nur ein A... auch er hat tolle Seiten und trotzdem kann ich für mich sagen, ist es das Beste gewesen, dass ich ihn damals nicht wieder angfleht habe, sich doch nicht zu trennen. Rückblickend kann ich über mich nur den Kopf schütteln...
Unsere Kinder sind mittlerweile 12 und 15 und es geht ihnen sehr gut. Sie sind vermissen natürlich auch ihren Papa, sagen aber beide, dass sie schon auch froh sind, dass es jetzt "entspannter zuhause ist"
Wir haben, finde ich, den Kontakt zum Papa sehr gut geregelt. Tatsächlich gibt es bei uns keine festen Zeiten. Mein NM ist viel auf Dienstreise, die Kinder sind es also gewöhnt, dass sie ihren Vater auch mal eine Woche nicht sehen... Dank Handy sind die beiden eh irgendwie durchgehend in Kontakt mit ihm. Wir wohnen nah beinander, da wird sich einfach besucht wenns passt. Bis jetzt sind nie mehr als 3 Tage vergangen (wenn er den in Deutschland ist). Ich komme gut damit klar, dass er die Kinder oft besucht... ich weiß ja auch, dass er ganz sicher wieder geht
Also für uns war es damals das Richtige sich zu trennen ... ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für euch triffst und es nicht so läuft wie bei mir und du die Jahre einfach nur erträgst...