1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

M
solange er in der Situation ist, wird es so weiter gehen.

Zerrissen zwischen Illusion der heilen Welt, die keine mehr ist und dem, was Aussenstehende ganz glasklar sehen, kennen und selbst erfahren haben.

Es ist alles gesagt.

In solchen Situationen kann man nur noch sein Gesicht verlieren... am besten in der Familie und bei Freunden auch noch

- Abstand... keine gemeinsamen Dinge mehr...

31.08.2017 13:46 • x 1 #1171

K
Zitat:
Dass sie ihn vielleicht irgendwann mal wieder liebt und super heiß findet, dagegen kann sie gar nichts tun.

das versteh ich nicht ...

(Kaninchen vor der Schlange .. danach hast Du gesucht. Mäuse bleiben nicht erstarrt wenn eine Katze auftaucht, sie verpissen sich)

31.08.2017 13:51 • #1172

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

R
Zitat von Küstenperle:

das versteh ich nicht .

Ich auch nicht,. Frauen halt.

Zitat:
(Kaninchen vor der Schlange . danach hast Du gesucht. Mäuse bleiben nicht erstarrt wenn eine Katze auftaucht, sie verpissen sich)

Danke Darling

31.08.2017 13:55 • #1173

D
@küstenperle, nö, war ne lang geplante Familienfeier. Und ich seh das anders, warum soll ich mir den Abend vermiesen , wenn es daheim eh schon bescheiden läuft. Dann lass ich es mir gutgehen.

Wenn sie ein Problem damit hat, soll sie Toast essen.

Abstand und so ist schon am Laufen. Ich lass jetzt erstmal was passieren und schreibe euch dann, wenn es wieder einen Meilenstein gibt.
Ich denke, dass ich es hinbekomme, fair zu bleiben, die Kinder nicht auszuspielen und trotzdem nicht mit runtergelassenen Hosen dazustehen.
Und ich sehe es wie vorbei. Es ist zwar ein Machtkampf , aber wirklich gewinnen tut da keiner.
Ich sehe auch nicht, wo sie sich einen Vorteil verschafft, wenn sie bockt und das Büßerhemd anzieht, Geschichten erzählt und so. Weder finanziell, noch bei den Kids, noch bei der Familie

31.08.2017 14:24 • x 2 #1174

V
es geht nicht um einen vorteil von ihr, sondern um deinen nachteil ..du sollst der böse sein

was ist eigentlich mit den scheidungspapieren? nur mal so.. musst ja nicht antworten
@Dark_Cloud

31.08.2017 16:40 • x 1 #1175

D
Hallo Leute,

Es geht bergauf. Habe eine Wohnung gefunden, die ich nächstes Jahr beziehen kann. Meine absolute Traumwohnung: groß, in der Nähe von Schule und Kindergarten und mit schöner terasse.

Mit meiner ex habe ich ein agreement, dass wir demnächst zum Anwalt gehen und die Dinge einvernehmlich regeln. Die Punkte, die ich angesprochen habe, fand sie auch gut. Wenn wir das so hinbekommen, wie es mündlich besprochen ist, haben wir beide ein schönes Leben.

Bis dato bin ich echt zufrieden, ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein und der Umgangston zuhause passt ünerwiegend auch.

Leider gibt es immer wieder Rückschläge. Manchmal versucht sie ihre sorgen und Probleme mit mir zu besprechen. Habe ihr klar gemacht. Wenn es nicht um die Kids geht, soll sie mit ner Freundin darüber reden. Ab und an Knick ich ein und höre es mir an. Das tut mir aber nicht gut, da ich noch nicht über sie hinweg bin und in mir dann ein Funke Hoffnung aufkeimt

Neulich war es wieder ein größerer Streit, wo sie mir dann Sachen an den Kopf warf, wie wenn ich so und so gewesen wär, dann wären wir noch zusammen und es hat ihr im Bett mit mir eh nicht mehr gefallen und Sonnen blödsinn. Es überkam mich dann und ich musste lachen. Wusste garnicht warum, aber hab plötzlich Tränen gelacht. Ich hab spontan an ihren Drang mit dem 5. Kind zurückdenken müssen ubd wie ich sie auf unser S. Leben angesprochen habe und dann so ne Aussage hinterher. Das ist Comedy pur. Und sie denkt immer noch, dass ich jemand anders habe.

Als sie den großen mal wieder aufstacheln wollte, hat er sich auf meine Seite gestellt und gesagt: keine Angst Papa- die Mama wird es nicht schaffen, dass ich dich nicht mehr lieb habe. Ärger dich nicht .

Danke für eure Anteilnahme in den letzten Wochen und Monate. Es hat mir enorm weitergeholfen und das Licht am Ende des Tunnels wird langsam sichtbar.

Wünsch euch ein schönes WE.

Cloud

08.09.2017 22:37 • x 8 #1176

R
Bei mir läuft es auch gut.
Ist aber auch kein Wunder.
Praktisch leben wir seit fast zwei Jahren im Trennungsjahr.
Heißt fifty-fifty und weiterAbgabe von Rentenpunkten.

Die Scheidung wird blockiert.
Nur Gelaber.

09.09.2017 08:18 • x 1 #1177

S
@random

Wieso reichst Du die Scheidung nicht ein? Ab Antragsstellung werden keine Rentenpunkte mehr geteilt?

10.09.2017 13:16 • #1178

P
Hi Dark_Cloud,

Freue mich für Dich, daß es mit der Wohnung klappt.

Bis dahin ist ja noch eine lange Zeit.
Ich hoffe, daß Ihr Euch möglichst einvernehmlich einigen könnt und die Zeit bis zu Deinem Auszug erträglich bleibt. Ganz im Notfall hast Du ja noch die Alternative mit einer Ferienwohnung.

Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

10.09.2017 15:30 • x 1 #1179

D
Danke Phönix,

es gab noch eine weitere gute Nachticht. Sie ist - derzeit - damit einverstanden, dass der Große evtl. sogar noch der Mittlere komplett bei mir wohnen.

Das wäre natürlich klasse, ist aber noch nicht schriftlich festgehalten, daher freue ich mich nur ein bisschen

Ja, seit ich die Wohnung habe, läuft es für mich. Ist einfach ein großes Stück Selbstbestimmung.

Schönen Sonntag
Cloud

10.09.2017 15:36 • x 3 #1180

P

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen !

10.09.2017 15:52 • x 2 #1181

Kroenchen_richten
Widersprüche über Widersprüche.

Notiere Dir ihre Aussagen. Und halt sie ihr irgendwann vor die Nase. Mit dem Satz, wie soll ich da als Ehemann verstehen, wenn Du selber mit Hü- und Hott kommst und Dich offensichtlich selber nicht verstehst.

Ein Zusammenleben mit einem Menschen, der offenbar mit sich und seinem Leben unzufrieden ist, ständig widersprüchlich ist, ist überhaupt nicht möglich.
Beängstigend ihre Versuche Dir Misshandlung unterschieben zu wollen. Die Aggressivität dabei, die Beschuldigung hinterlässt nur ein Gefühl, da ist oder war gewaltig etwas im Busch. Und wer weiß, vielleicht der Trainer nur ein kleines Verwirrspiel, vielleicht noch weitere Asse im Ärmel? Oder schlichtweg die Gewissheit, Du wirst eh nie nachfragen. Dann wieder der Wille Du sollst mit ihr beim Fußballspiel auftauchen, vor dem Hintergrund die Gerüchteküche funktioniert? Wen wollte sie da noch blenden? Oder Dich nur in Sicherheit wiegen?
Das Spiel der Manipulation kann so vielfältig sein.
Bis man selber an sich, seinem Urteilsvermögen und seinem Verstand zweifelt. Ja, und sich irgendwann die Alleinschuld gibt.

Ich kann Dir nur raten, schieb die schriftliche Vereinbarung nicht auf die lange Bank für mich ist sie eine ähnlich tickende Zeitbombe, wie mein Ex. Meine ganze Fainess, mein korrektes Verhalten hat mir nichts genützt, er ist vor lauter Angst und schlechtem Gewissen explodiert und unfair agierend geworden.
Selbst wenn sie tatsächlich mit dem Trainer nichts hatte, selbst wenn da kein anderer ist sie ist auf jeden Fall nicht wirklich ehrlich.
(Und doch 2 Stunden reichen/mein Ex hat z.B. explezit in bestimmten Foren Frauen gefragt, wo es Möglichkeiten in der Stadt für schnelle Nummern gibt. Die Antworten waren vielfältig....dumm, er hatte für die Geschichten eine extra Emailadresse und seine Schandtaten der letzten 12 Jahre waren noch gut nachvollziehbar. Das nur mal am Rande, was alles geht.)
Was auch immer da ist, sie versucht Dich immer am Ring durch die Manege zu ziehen, ohne sich wirklich in die Karten blicken zu lassen. Möglich auch, sie weiß es selbst nicht. Fakt ist, es ist für Euch und die Kinder absolut toxisch.

Ich kann mich gut erinnern, wie ich hoffte die Ehetherapie würde die Lösung bringen, genau wie bei Dir bringt es aber nichts, wenn nur einer bereit ist. Man sagte uns wir sollten auch eine Einzeltherapie machen. Ende vom Lied, ich machte sie, er nicht, ich saß brav bei der Ehetherapie, er kam nicht usw.
Letztlich nach einer ewigen Zeit der Qual suchte er sein Glück in anderen Armen, ebenfalls mit dem Argument und der Vermutung ich hätte ja längst ein Verhältnis gehabt/wahlweise ich wäre ja zu eifersüchtig und würde ihm nicht vertrauen. Völlig vergessend, dass er dafür gesorgt hat, dass ich nicht mehr blind vertrauen konnte.

Letzlich ist es egal woher es rührt, ob Unzufriedenheit, mangeldes Selbstvertrauen, Schuldgefühle, Überforderung, Depressionen oder tatsächlich in der Persönlichkeit liegt. Man kann es nicht verstehen , auch nicht helfen, man kann nur für sich selbst sorgen (und die Kinder).
Ich wünsche Deiner Noch-Frau besonders mit Blick auf die Kinder, dass sie den wahren Grund in sich finden wird. Eine Therapie beginnt um ausgewogen zu sein.
Dir wünsche ich einen friedlichen Abschluss, dass Du bei Dir ankommst. Ich denke Du hast genug Bereidschaft gezeigt. Lasst es nicht so weit kommen, dass die Elternebene nicht mehr funktioniert.

Man kann sich noch so anstrengen, wenn einer nicht wirklich über seine Gefühle, Wünsche redet, nie wirklich ehrlich ist, seinen Abschluss wortlos macht, hat man keine Chance.

Einen lieben Gruß von einer schwervermittelbaren Frau mit durchaus realistischen, wenn auch leicht eingeschränkten Chancen. Aber wo liegt das Glück? In uns, und nicht bei anderen.

11.09.2017 16:43 • x 4 #1182

D
Vielen Dank Krönchen,

Du beschreibst es genau. Ich hätte es auch gerne hinter mir, aber es ist noch ein weiter Weg. Termin mit den Anwälten ist demnächst und dann sehen wir weiter.

Was mich so extrem wütend macht, ist ihre Kaltschnäuzigkeit. Wie ihr gesagt habt, fängt sie jetzt das Fordern an. Kein Wort des Bedauerns, Sonden richtig abgebrüht: das ganze ist ihr Recht und es hat halt nicht gepasst. Emotional ist das sehr schwer auszuhalten. Keine Erklärungen, die ist deutlich drüber hinweg und von Liebe, geschweige Verständnis ist nichts mehr übrig. Er liegt am Boden also trete ich drauf.

Rechtlich kann sie mir wenig, weil wir einen Vertrag in Bezug auf das Haus haben. Das macht sie ja jetzt so wütend, weil sie da nix machen kann.

Ich wünsche mir vom Herzen, dass es mir gleichgültiger wird, dass ich alles probiert habe, dass ich zwar Fehler gemacht habe, die Beziehung aber nicht alleine retten kann. Aber die Wahrheit ist, ich habe es vor Jahren schon geahnt und habe mich täuschen lassen und ihre Worten geglaubt. Ich bin derjenige der es zugelassen hat, dass der Schmerz so groß für mich wird, weil ich zu feige war schon damals meinem Bauchgefühl zu trauen und nun das Ergebnis habe.

Warnungen gab es genug aber ich wollte es nicht sehen. Also kann ich nur mr die Schuld an der Intensität der Schmerzen geben. Und das macht mich sauer , weil ich das Ergebnis meines Versagens jetzt jedes Mal sehe und spüre.

Auch hattet ihr Recht, dass es reden nur schlimmer macht. Jede Antwort wirft neue Fragen auf und fühlt sich wie ein Messer an, dass die Wunde neu aufschlitzt.

Heute wieder ein harter Tag. Freue mich auf den guten Tag. Ich möchte mir gerne einhämmern, dass de negativen Gefühle nix ändern und ich mir die selber mache. Toller Vorsat , hilft aber wenig

11.09.2017 19:07 • x 2 #1183

D
Heute hat sie mir erzählt, dass der Typ nur geredet hat und dann war es um die Geschehen. Sind jetzt meine Worte. Sie meinte, er war in Ihrem Kopf. Und ich bin ihr Ehemann nur auf dem Papier und verstehe sie nicht.

Mir egal wo der drin war, aber ich bleibe dabei. Deswegen eine Ehe und Familie aufzulösen und als Krönung noch ein 5. Kind vom ex wollen. Und reden hätten wir früher können, jetzt ist es zu spät.

Brainf. k

11.09.2017 19:20 • x 3 #1184

T
Zitat:
Mir egal wo der drin war

Genau das ist der Weg. Das Vergangene kannst du eh nicht mehr ändern, was du aber beeinflussen kannst ist die Zukunft. In Deinem Fall kann das zwar auch schwierig werden, aber es geht.
Wichtig ist jetzt, dass du private Netzwerke aufbaust, damit du etwas abgelenkt wirst. Oder wende dich an gemeinnützige Verbände, die solche Fälle zum Thema haben.

Ich drück dir auch die Daumen!

11.09.2017 19:49 • x 1 #1185

A

x 4