MannbeiFreiburg
- 93169
MannbeiFreiburg
Zitat von Tempest:Und nochetwas:
Kinder neigen dazu, sich selbst die Schuld zu geben, wenn sich die Eltern trennen.
Es ist wichtig, dass BEIDE Seiten den Kindern klar machen, dass es sich um ein Problem zwischen Mutter und Vater handelt und dass BEIDE die Kinder nach wie vor genauso lieben.
Sonst könnte es nämlich sein, dass die Kinder zu lila Püdelchen mit Aluhelm mutieren...
Solskinn2015
Memyself
Zitat:Dein Helm sitzt immer noch schief! Habe ich Dir schon mal gesagt! Lass den mal wieder richten. Und nimm die Medis bitte auch regelmäßig! So Ausbrüche um die Uhrzeit lese ich normalereweise nur von der EX.
Blumenpeter
MannbeiFreiburg
Zitat von Blumenpeter:Wenn den trennungswilligen Damen bewusst wird dass die neue Freiheit unter Umständen mit eigener Arbeit und weniger Komfort verbunden ist, kann das ganze schnell ekelig werden. Du schreibst, ihr werdet nicht vor den Richter kommen. Ich sage: Oh doch! Stell dich drauf ein mein Lieber. Es gibt eine regelrechte Scheidungsindustrie zugunsten der Frauen, kannst ja schonmal Worte wie überobligatorisches Einkommen,gesteigerte Erwerbsobliegenheit, Kindeswohl etc googeln. Ich will Dir hier keine Angst machen, aber jedes Kind ist auch bares Geld für die Ex. Und bevor hier Die Frauen auf mich einprügeln: Ja, es gibt auch Frauen, die nicht so sind. Und die sind auch hier im Forum anzutreffen. Aber mal ehrlich: Wenns hat auf hart kommt, wer verliert vor Gericht. Der Mann oder die Frau?
LonelyXmas
MannbeiFreiburg
Zitat von LonelyXmas:Ich gebe euch recht. Und wenn Deine Frau einmal beim Anwalt war, dann befeuert der das ganze noch. Davon lebt der nämlich. Das entwickelt dann ganz schnell eine gewisse Eigendynamik.
Dark_Cloud
MannbeiFreiburg
Kroenchen_richt.
Dark_Cloud
Kroenchen_richt.
Solskinn2015
MannbeiFreiburg
Zitat von Solskinn2015:@dark Cloud
Die Aussagen kenne ich auch. Man wie sich das alles wiederholt. Wahnsinn. Bei mir kam dann noch: Den Ehering lasse ich an. Braucht keiner was zu wissen auf meiner Arbeit (klar der Tuppes war ja im gleichen Büro). Er bedeuted mir nichts. Er ist ein Schmuckstück.
Du meine hat am Anfang auch noch erzählt: Mein Anwalt hat mir Akten von zerstrittenen Eltern gezeigt. Alles sehr dick. Viele Anträge der Eltern um sich gegenseitig fertig zu machen. So soll es bei uns nicht Enden hat der Anwalt gesagt. Und sie sind ja beide nicht arm. Da geht es nicht um die Wurst. Diesen Anwalt hat sie nach einem 3/4 Jahr rausgekegelt und sich so einen Söldner Anwalt genommen der nur unterhalb der Gürtellinie unterwegs ist und ihre Wünsche (oder seine) vertritt. Auf die Kinder wird null Rücksicht genommen. Nur das Interesse der Mutter. Und es soll der letzte Cent auf den Tisch gelegt werden. Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber bei der Verfassung von deiner EX sehe ich das auch so durch. Immerhin hast Du das Haus schon mal sicher.
Dark_Cloud