1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

M
Zitat von Tempest:
Und nochetwas:
Kinder neigen dazu, sich selbst die Schuld zu geben, wenn sich die Eltern trennen.
Es ist wichtig, dass BEIDE Seiten den Kindern klar machen, dass es sich um ein Problem zwischen Mutter und Vater handelt und dass BEIDE die Kinder nach wie vor genauso lieben.

Sonst könnte es nämlich sein, dass die Kinder zu lila Püdelchen mit Aluhelm mutieren...

Da habe ich bei ihm keine Sorgen.

Er macht das.

Offen... ehrlich... immer für sie da.

Frau bremsen wenn sie Kinder einsetzen will um zu manipulieren

Kinder direkt sprechen und auch klar machen, dass ihr Eltern in Kontakt seid

damit sie nicht ausspielen wollen... auch das merkt man
Kinder sind schlau

Wie gesagt, nimms in die Hand, wenn sie manchmal nicht vorbildlich agiert

Cool bleiben und für die Kinder da sein

Wenn Du fragen hast @dark_cloud, gerne per PN
nur falls...

11.09.2017 21:42 • x 1 #1201

S
@Memyself
Dein Helm sitzt immer noch schief! Habe ich Dir schon mal gesagt! Lass den mal wieder richten. Und nimm die Medis bitte auch regelmäßig! So Ausbrüche um die Uhrzeit lese ich normalereweise nur von der EX.

11.09.2017 21:49 • x 3 #1202

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

Memyself
Zitat:
Dein Helm sitzt immer noch schief! Habe ich Dir schon mal gesagt! Lass den mal wieder richten. Und nimm die Medis bitte auch regelmäßig! So Ausbrüche um die Uhrzeit lese ich normalereweise nur von der EX.

Das sagt genau der Richtige LOL. Eierst hier seit 2 Jahren rum, go get a life

11.09.2017 22:15 • #1203

B
Wenn den trennungswilligen Damen bewusst wird dass die neue Freiheit unter Umständen mit eigener Arbeit und weniger Komfort verbunden ist, kann das ganze schnell ekelig werden. Du schreibst, ihr werdet nicht vor den Richter kommen. Ich sage: Oh doch! Stell dich drauf ein mein Lieber. Es gibt eine regelrechte Scheidungsindustrie zugunsten der Frauen, kannst ja schonmal Worte wie überobligatorisches Einkommen,gesteigerte Erwerbsobliegenheit, Kindeswohl etc googeln. Ich will Dir hier keine Angst machen, aber jedes Kind ist auch bares Geld für die Ex. Und bevor hier Die Frauen auf mich einprügeln: Ja, es gibt auch Frauen, die nicht so sind. Und die sind auch hier im Forum anzutreffen. Aber mal ehrlich: Wenns hat auf hart kommt, wer verliert vor Gericht. Der Mann oder die Frau?

12.09.2017 07:45 • x 2 #1204

M
Zitat von Blumenpeter:
Wenn den trennungswilligen Damen bewusst wird dass die neue Freiheit unter Umständen mit eigener Arbeit und weniger Komfort verbunden ist, kann das ganze schnell ekelig werden. Du schreibst, ihr werdet nicht vor den Richter kommen. Ich sage: Oh doch! Stell dich drauf ein mein Lieber. Es gibt eine regelrechte Scheidungsindustrie zugunsten der Frauen, kannst ja schonmal Worte wie überobligatorisches Einkommen,gesteigerte Erwerbsobliegenheit, Kindeswohl etc googeln. Ich will Dir hier keine Angst machen, aber jedes Kind ist auch bares Geld für die Ex. Und bevor hier Die Frauen auf mich einprügeln: Ja, es gibt auch Frauen, die nicht so sind. Und die sind auch hier im Forum anzutreffen. Aber mal ehrlich: Wenns hat auf hart kommt, wer verliert vor Gericht. Der Mann oder die Frau?

Gebe Dir weitgehend Recht

Vor Allem, man kann nie vorher sagen, es klappt ohne Anwalt und ohne Gericht, schon alleine weil man Dinge regeln muss.

Dinge, von denen man selber null Ahnung hat

Auch hier hab ich es so gehalten, dass ich mich nicht auf anwaltliche Tiefschläge meiner Exfrau eingelassen habe.
Sicher auch, weil ich eine Anwältin hatte, die normal die Frauen vertreten hat und einen Blick auf die Kinder hatte.

Die hat gleich mal alle versuchten Stiche abgewehrt und kühl das Nötige geregelt.

Mich auch gebremst, in meiner Emotion, in die kommt man schnell mal.

Eigentlich kannst Du Dir einfach rechtlichen Beistand suchen, klar machen, dass Du nicht gegenseitig rupfen möchtest, sondern einfach einen Schnitt und alles geregelt.

Punkt.

Ganz nüchtern.

Du darfst die Illusion ablegen, irgendwas geht in dieser Phase noch freundschaftlich, vor Allem, wenn es so eine Frau ist.

Wärt ihr vorher schon auf einer Linie gewesen, wäre das was Anderes.
Aber sie schert immer wieder aus, wenn Du gütlich einigen willst.

Wenn Du es in die Hand nimmst, hast übrigens nachher auch das Gefühl, Du bist nicht fremdbestimmt worden und nur Opfer.

So meine Erfahrung

Weiterhin viel Kraft, es wird sicher noch unangenehmer werden, leider

12.09.2017 08:10 • x 4 #1205

L
Ich gebe euch recht. Und wenn Deine Frau einmal beim Anwalt war, dann befeuert der das ganze noch. Davon lebt der nämlich. Das entwickelt dann ganz schnell eine gewisse Eigendynamik.

12.09.2017 08:45 • x 1 #1206

M
Zitat von LonelyXmas:
Ich gebe euch recht. Und wenn Deine Frau einmal beim Anwalt war, dann befeuert der das ganze noch. Davon lebt der nämlich. Das entwickelt dann ganz schnell eine gewisse Eigendynamik.

Wobei es ja Grenzen gibt...

Und gewöhne Dich schon mal an den Satz zum Wohle der Kinder... der wird gerne benutzt

12.09.2017 08:52 • x 3 #1207

D
Es wäre alles gar nicht so schlimm. Die Trennung konnte ich aktzeptieren und die depri Phasen mach ich mit mir aus. Der Umgang vor den Kids war gut und wir haben als Eltern super funktioniert.

Nur diese Anschuldigungen gehen einfach gar nicht und diese ausraster. Die passieren immer dann, wenn ich mich einen Schritt entferne und gelassener werde.

Ich erwarte das Schlimmste und freu mich wenn es anders kommt. Aber ich hab für mich gestern beschlossen, ich werde mich nicht auf den Mist einlassen.

Ich hätte sie gestern ärgern können und ne Unterschrift verweigern für unseren Sohn, was ihr enorm viel Arbeit produziert hätte, unserem Sohn aber keinen Nachteil.
Hab den Wisch unterschrieben und ihr gesagt: siehst du, so einfach kann es sein und bin ins Bett.
Wie du sagst @mannbeiftreiburg, auch wenn ich handle, reagier ich, verletzt bin ich trotzdem und wie eine Wurst fühl ich mich auch.
Dann mach ich aber kein Theater und beschäftige mich mit mir, statt da meine Nerven kaputt zu machen

Und was den Rest angeht. Ich hab nen guten Anwalt und sie auch. Die kennen sich aus, sagen aber beide, dass es besser ist erstmal einvernehmliche Lösungen zu suchen.
Ich habe für mich einen Rahmen abgesteckt, innerhalb dessen ich bereit bin zu Kompromissen. Dann sehen wir weiter.

Ich bin an nen Punkt wo ich die trennung verarbeiten will. Das sie mich ärgern und provozieren kann, liegt an mir. Das habe ich verstanden. Jetzt suche ich einen Weg daraus. Spätestens dann, ist der Teufelskreis unterbrochen

12.09.2017 09:15 • x 3 #1208

M
Sag ja. Du machst das gut

Da werden noch so manche Momente kommen, Wut und Enttäuschung, Trauer. usw.

Ich war zu emotional, hätte ich mir sparen können

Und keine Hoffnung aufkommen lassen, dass Du wieder einknickst

Gütliche Vorschläge machen, wenn nicht, fair und klar über Anwalt jeden Schritt machen.

So kommst Du schneller an einen Punkt es abschliessen zu können

12.09.2017 09:40 • x 1 #1209

Kroenchen_richten
Generell kann man sagen, Ruhe bewahren, Anwälte können so dermaßen blasiert und unverschämt schreiben. Da wird oft das Feuer entfacht, was zuvor nicht einmal ein Funke war. Deswegen ist es sinnvoll, schon vorab alle Punkte schriftlich zu fixieren, eventuell mit Notar. Senkt auch die Kosten bei Gericht. Scheidung ohne Gericht ist nicht möglich, einmal muss man dort aufkreuzen.
Und ausscherende Männer können auch bei Good will der Frau ganz schön das Monster raushängen lassen.

Kinder bleiben meist bei den Müttern, weil sie oftmals die Hauptbezugsperson für Kinder sind. Dafür ist die berufliche Karriere, unterbrochen, die Chancen einen gutbezahlten Job zu bekommen dahin, die zu erwartende Rente kläglich, wenn der Wiedereinstieg überhaupt gelingt. Mal ganz abgesehen, dass Haushalt, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen alles andere als einfach ist. Ach ja, dann war da ja noch die Sache mit schwervermittelbar. Was auch für beide Seiten gilt. (Wobei alleinerziehende Männer auf die Damenwelt anziehender wirken, sie haben schon das gesuchte Versorgergen im Gepäck.)
Klar gibt es Frauen die da nicht im Sinne der Kinder und Väter agieren, wo dann noch das Sorgerecht angefochten wird oder die Papazeiten beschnitten werden.
Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten.
Ich kenne viele alleinerzeihende Mütter und Väter, für alle kein Zuckerschlecken. Mit mehreren Kindern alleine eine Wohnung zu finden ist schon schwierig, einen Stelle zu bekommen, auch mal Zeit für sich alleine zu haben, Luft zu holen ist kaum möglich. Wenn dann der Satz kommt, das weiß man doch vorher. Joh, da ging man aber davon aus, den Weg gemeinsam zu gehen. Verlierer sind dabei alle, Mütter, Väter und Kinder.
Ich kann an einem Finger abzählen, wann ich in den letzten 5 Jahren mit den Kids im Urlaub war, 4 Tage Camping. Mein Ex ist regelmäßig im Urlaub, plus Kurztrips vorzugsweise an den Papawochenenden ohne Kids. Und das obwohl er angeblich nicht einmal den Unterhalt zahlen kann. Mir persönlich wäre eine 50:50 Regelung recht gewesen, funktioniert nur nicht, wenn der Ex-Partner weiter wegzieht.
Es gibt auch genug Fälle wo es sauber und gütlich läuft, die wird man nur hier nicht finden.

Ich denke schmutzig wird es meist, wenn einer den Dreck am Stecken hat. Dann wehren sie sich unfair, beruhigen ihr Gewissen durch Schuldumkehr, kommt dann noch eventuell die Rache des verletzten Partners hinzu, wird es ganz eklig. Beides sollte vermieden werden, klappt aber leider nicht immer.

Mir war es wichtig fair zu bleiben, egal was kommt, denn in den Spiegel schauen muss ich täglich.

12.09.2017 09:46 • x 6 #1210

D
emotional bin ich auch. Manchmal Zuviel des Guten und zwar in alle Richtungen.

Mir hilft es bei der Verarbeitung das Thema zu vereinfachen.

Aussage 1: wir waren nur noch eine Zweckgemeinschaft und das waren meine Eltern und das will ich nicht
Übersetzung: Passte für mich nicht mehr und hab keinen Bock mehr auf dich

Aussage 2:
Du bist nicht mein Ehemann-nur auf dem Papier
Übersetzung: Hab keinen Bock auf dich

Aussage 3:
Wenn du mir verstehen könntest, wie er meine Seele berührt hat, als ich ihn sprechen gehört habe
Übersetzung:
Hab mich in nen anderen verknallt.

Aussage 4:
Die paartherapeutin möchte mich nicht und ich hab es dir so oft gesagt und du verstehst es nicht und dann macht das alles keinen Sinn
Übersetzung:
Habe keinen Bock mehr und bin froh wenn es rum ist

Zusammenfassung: ich hatte keinen Bock mehr auf dich und wollte einfach nur, dass es vorbei ist. Dann hab ich mich in nen anderen verknallt und das fand ich toll und will ich wieder haben.

Das hilft mir extrem, weil ich dadurch besser verstehe, dass uns nix besonders zugestoßen ist oder de André Typ magische Stimmbänder hat , sondern das uns einfach der ganz normale Mist mit den ganz normalen Aussagen wie bei tausend anderen Paaren passiert ist.

@krönchen: da zieh ich den Hut vor dir. Schön, wenn das auch bei und fair abläuft. Sie schwankt allerdings täglich was sie möchte. Einmal möchte sie leben und was für sich tun, ein andermal möchte sie nur Mutter sein und sich um die Kids kümmern. Daran hakt es.

12.09.2017 09:52 • #1211

Kroenchen_richten
Nun ja ich hätte es gerne immer fair gehabt. Der Strich kam oft von der anderen Seite.

Was ich sehe. Du bist ihr Mann nur auf dem Papier. Ihr fehlt offentsichtlich Deine Unterstützung, nur hat sie das wohl nicht vernünftig kommuniziert. Oder sich selbst wiederholt zu viel auferlegt.
Ganz offensichtlich fehlt ihr die Erfahrung Leben ohne Kinder, sich ausprobieren und erfahren. Nicht nur s.uell. Sie ist völlig unzufrieden. War das alles im Leben? Die einzige Definition jahrelang Kinder und Haushalt. Ehrlich gesagt, Respekt so früh eine Familie aufzubauen und gleichzeitig mein Beileid, wo war die Zeit erwachsen zu werden (wachsen an sich, mit sich). Erschreckend sich mit nicht einmal 30 alt zu fühlen. Da begann für mich erst der Ernst des Lebens.
Ich denke nicht, dass Du das nur an Dir festmachen solltest. Sie ist verzweifelt, an ihrem Leben, dem eingeschlagenem Weg, der eigenen Definition. Eine gefährliche Mischung, weil sie selbst nicht den Ausweg sieht. Was sie Dir ja auch vorwirft, Du machst etwas nur für Dich, bist da konsequent, was bei ihr irgendwie noch recht suchend ist. Da sind nur Ansätze, aber keine konsequenten Wege.

Edit:
Ich will damit Deine Leistung nicht schmälern. Oftmals ist der andere nicht in der Lage zu sagen was ihm fehlt, oder wie er Unterstützung definiert.
Oft setzt das Gegnüber sich selbst aus völlig falschen Vorstellung die Mauern seines eigenen Gefängnis. Was Du für Dich gelernt hast in den letzten Monaten, hat sie für sich noch nicht entdeckt. Der Schlüssel ist man selbst, auf seine Bedürfnisse achten und vertreten. Daran ist aber kein Partner Schuld, wenn man die missachtet oder nach hinten anstellt. Oder eben nicht äußert.

12.09.2017 10:21 • x 5 #1212

S
@dark Cloud

Die Aussagen kenne ich auch. Man wie sich das alles wiederholt. Wahnsinn. Bei mir kam dann noch: Den Ehering lasse ich an. Braucht keiner was zu wissen auf meiner Arbeit (klar der Tuppes war ja im gleichen Büro). Er bedeuted mir nichts. Er ist ein Schmuckstück.

Du meine hat am Anfang auch noch erzählt: Mein Anwalt hat mir Akten von zerstrittenen Eltern gezeigt. Alles sehr dick. Viele Anträge der Eltern um sich gegenseitig fertig zu machen. So soll es bei uns nicht Enden hat der Anwalt gesagt. Und sie sind ja beide nicht arm. Da geht es nicht um die Wurst. Diesen Anwalt hat sie nach einem 3/4 Jahr rausgekegelt und sich so einen Söldner Anwalt genommen der nur unterhalb der Gürtellinie unterwegs ist und ihre Wünsche (oder seine) vertritt. Auf die Kinder wird null Rücksicht genommen. Nur das Interesse der Mutter. Und es soll der letzte Cent auf den Tisch gelegt werden. Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber bei der Verfassung von deiner EX sehe ich das auch so durch. Immerhin hast Du das Haus schon mal sicher.

12.09.2017 11:16 • x 2 #1213

M
Zitat von Solskinn2015:
@dark Cloud

Die Aussagen kenne ich auch. Man wie sich das alles wiederholt. Wahnsinn. Bei mir kam dann noch: Den Ehering lasse ich an. Braucht keiner was zu wissen auf meiner Arbeit (klar der Tuppes war ja im gleichen Büro). Er bedeuted mir nichts. Er ist ein Schmuckstück.

Du meine hat am Anfang auch noch erzählt: Mein Anwalt hat mir Akten von zerstrittenen Eltern gezeigt. Alles sehr dick. Viele Anträge der Eltern um sich gegenseitig fertig zu machen. So soll es bei uns nicht Enden hat der Anwalt gesagt. Und sie sind ja beide nicht arm. Da geht es nicht um die Wurst. Diesen Anwalt hat sie nach einem 3/4 Jahr rausgekegelt und sich so einen Söldner Anwalt genommen der nur unterhalb der Gürtellinie unterwegs ist und ihre Wünsche (oder seine) vertritt. Auf die Kinder wird null Rücksicht genommen. Nur das Interesse der Mutter. Und es soll der letzte Cent auf den Tisch gelegt werden. Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber bei der Verfassung von deiner EX sehe ich das auch so durch. Immerhin hast Du das Haus schon mal sicher.

Hey... zum Wohle der Kinder...

Spätestens wenn so eine Person (weiblich oder männlich) die Rechnung für sich macht... ist tutti mit ach lass uns friedlich sein

Achtung, es mag sicher auch andere Frauen und Männer geben, aber wie schon erwähnt, diese Frau zähle ich auch zu den... Unberechenbaren

Aber wir werde vielleicht noch weiter hier lesen

12.09.2017 11:21 • x 1 #1214

D
@krönchen: das was du ansprichst ist der offene Punkt, der mich so wütend macht. Die Kids kamen ja nicht alle auf einmal. Dazwischen lagen ja einige Jahre , wo sie Lehre etc. gemacht hat und unter Menschen kam.

Als ihr das klar wurde- und das ging bestimmt schon einige Zeit vorher los- hätt sie es beenden oder drum kämpfen können.

Aber erst noch Haus bauen und 4 Kinder bekommen und im Idealfall noch ein 5. Das verurteile ich. Denn durch dieses Verhalten wachsen 4 Kids als scheidungskinder auf.

Sie hat jedes Recht , sich neu zu erfinden. Das geht aber auf viele Arteb und als Mutter hat man eine Verantwortung und das weiß ich vorher und sie hat sich immer wieder für die Familie entschieden, ( weitere Kids )

Nun geht sie shoppen, kleidet sich neu ein, macht Sport und will leben.
Wie gesagt, der gleiche Ablauf wie so oft im Forum.
Wo sie dabei wächst und sich selber findet, damit das Ganze wenigstens für etwas gut war, sehe ich nicht

12.09.2017 11:37 • x 2 #1215

A

x 4