251

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

Happylife1981
Er scheint ja mit seiner Ex auch so umgegangen zu sein?
Vielleicht ist er einfach jemand der den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Du wirst Dich leider damit abfinden müssen, dass Deine Fragen nie beantwortet werden.
Lenk Dich ab und lösche am besten seine Nummer um ihm nicht mehr zu schreiben.
Mehr kannst Du leider nicht tun.

12.08.2025 11:54 • x 1 #31

K
@Sarah39 ich verstehe deine Frage nach dem Grund nicht. Er hat ihn dir doch genannt...
Wie soll er dir das denn anders erklären? Das die Gefühle nicht mehr da sind ist ein schleichender Prozess, der vermutlich nicht an einer Situation ausgemacht werden kann.

An deiner Stelle würde ich seine Nummer löschen, sodass du nicht in Versuchung kommst ihm zu schreiben. Wenn die Reaktion weiterhin ausbleibt, zerfrisst dich das nur noch mehr. Einfach um dich zu schützen, sodass du schnell positiv in die Zukunft blicken kannst.
Es ist richtig, dass man nicht so miteinander umgeht, aber es läuft meistens leider nicht nach Plan.

12.08.2025 12:21 • x 1 #32

A

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

x 3

S
@KoKoli wie du schon sagst ein schleichender Prozess nicht 1 Woche. Ich kenne Beziehungsenden. Das war keins, das war ein einfach verschwinden. Ich weiß wie lange ein ENTLIEBEN dauert. Und man merkt doch etwas. Oder gibt es wirklich so gute Schauspieler.

12.08.2025 12:29 • x 1 #33

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn du nie wieder vertrauen kannst/möchtest dann ist alleine bleiben dein Weg.

Die Trennung ist so frisch, dass man darüber jetzt nicht wirklich diskutieren muss. Ihr Vertrauen wurde aktuell erschüttert, was nicht für immer so bleiben muss.

12.08.2025 12:35 • x 7 #34

alleswirdbesser
Ist denn Weichspülender bessere Weg? Wenn ja,dann bitte alles ignorieren was ich schrieb.️

Das hat mit Weichspülen nichts zu tun. Oder hast du am Tag 1 deiner Trennung die Zukunft rosig gesehen und sagtest „ja, will das nochmal so erleben“? Ich habe auch gedacht, dass mein Leben zu Ende wäre und kein Mann den Platz meines EM einnehmen würde. Und habe dann Fehler gemacht.

12.08.2025 12:39 • x 3 #35

S
Zitat von Sarah39:
@Sonnenblume53 am besten auch garnicht mehr nach Gründen suchen? Es kann eine andere sein ? Es kann mein Verhalten gewesen sein? Es kann alles mögliche gewesen sein und ich werde es nicht erfahren? Soll ich so damit umgehen sein Schweigen so hinnehmen? Man geht doch so nicht mit Menschen um! Nicht nach einem tollen ...

Liebe Sarah, dass DU nicht so mit Menschen umgehst, ist gut...aber für ihn gilt das ja offenkundig nicht.

Dir wird überhaupt nichts anderes übrig bleiben, als sein Schweigen hinzunehmen. Die Aussage, er hätte keine Gefühle mehr für Dich, reicht nicht?

Aber selbst, wenn er Dir irgendwann etwas anderes als Grund präsentieren sollte, ist das unter Garantie gelogen oder wirft 100000 Nachfolgefragen auf.

Es ist leider, wie es ist. Lösch alles von ihm! Schreibe ihm nicht hinterher. Sowas nervt nur. Und die Gefahr, als klammernde Klette wahrgenommen zu werden, ist riesig. Ehrliche Antworten bekommst Du ohnehin nicht.

Schreibe mit uns. Bei uns kannst Du Deine Wut und Deinen Kummer, Dein Nichtverstehen und Deine Verzweiflung herauslassen. Hier ist immer Jemand, tags und nachts!

12.08.2025 12:46 • x 7 #36

S
@Sonnenblume53 Danke dir nochmals für die liebe Nachricht. Und du hast Recht. Ich weiß selber es bringt nichts. Und nein ich möchte nicht als
Klette wahrgenommen werden. Ich muss es akzeptieren aber mein Kopf lässt mir keine Ruhe und will Antworten

12.08.2025 12:57 • x 5 #37

Nur-ein-Mensch
@alleswirdbesser

Im Endeffekt sind meine Worte dieselben,wie alles was bisher hier in diesem Thread geschrieben wurde mit einem Unterschied, bei mir hat die Empathie gefehlt, das würde ich mir jetzt mal anlasten.

Hätte ich entsprechende emojis gesetzt,hätte die TE und die anderen wahrscheinlich, meine Worte anders aufgenommen.

12.08.2025 12:59 • #38

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Im Endeffekt sind meine Worte dieselben,wie alles was bisher hier in diesem Thread geschrieben wurde mit einem Unterschied, bei mir ...

Na ja, du hast geschrieben sie soll in Zukunft allein bleiben, weil ihr Vertrauen gerade erschüttert wurde. Ist das wirklich das, was man in vielen Threads den frisch getrennten schreibt?

12.08.2025 13:01 • x 5 #39

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, du hast geschrieben sie soll in Zukunft allein bleiben, weil ihr Vertrauen gerade erschüttert wurde. Ist das wirklich das, was man in vielen ...

Ich denke das du es anders interpretierst wie ich.

Ich wollte nur aufzeigen,wohin es geht wenn sie ihre Denkweise so beibehält.

Wie gesagt ,daß war Empathielos ausgedrückt das merke ich auch gerade.

Aber ich versuche einfach klar Worte zu finden.

Also liebe TE ,wenn es auch für dich zu rauh/Empathielos geschrieben ist,dann bitte ich hiermit um Verzeihung.

12.08.2025 13:10 • x 3 #40

S
@Nur-ein-Mensch nein es ist alles gut. Es waren nur klare Worte von jemandem mit Abstand und klarem Verstand. Diese Geschichte werde ich niemals vergessen, da es sich für ganze Zeit richtig angefühlt habe und das wird mir sehr schwer fallen mich in einer eventuellen nächsten Beziehung fallen zu lassen aber ich bin grundsätzlich ein Mensch der immer zu 100% vertraut am Anfang, denn sonst hätte es ja keinen Sinn.

12.08.2025 13:21 • x 2 #41

D
Liebe @Sarah39
willkommen im Forum, auch wenn dein Anlass sehr unschön und traurig ist.

Wie oft habt ihr euch gesehen? War es eine Fernbeziehung? Hattet ihr gemeinsame Zukunftspläne? Wie gut kanntest du ihn, sein Leben, seine Vergangenheit? Job? Familie?

Ja, es ist seltsam, wenn einer plötzlich und ohne vorher darüber zu sprechen aus der vorhandenen Partnerschaft aussteigt, auf die spontane Bremse drückt, herumeiert, auf Tauchstation geht.

Was kann dahinter stecken? Ähnlich schwammig und doch eher „unmenschlich“ hat er sich schon bei einer früheren Partnerschaft verhalten, wie du beschreibst.
Bindungsangst? Angst vor Nähe? Andere unbewusste Ängste, von denen du nichts wusstest? Depressionen?

Dass deine Gedanken sich im Kreis drehen, ist verständlich. Das ist ein ziemlicher Vertrauens- und Kontrollverlust und dein Gehirn möchte gerne für seinen eigenen Frieden und Sicherheit eine plausible Antwort / Lösung.

Eine ehrliche Antwort von ihm wirst du vermutlich nicht bekommen.

Was kannst du für dich Gutes tun, damit es dir besser geht? Gute Ablenkung, zum Beispiel eine kleine Unternehmung bei dem schönen Wetter? Etwas, dass dir Freude bereitet? Dass du wieder selbst in deine eigene gute Energie kommst und spürst

Vielleicht kann ich dir mit meinen Worten und Impulsen ein bisschen weiterhelfen

12.08.2025 13:57 • x 1 #42

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sarah39:
@Nur-ein-Mensch nein es ist alles gut. Es waren nur klare Worte von jemandem mit Abstand und klarem Verstand. Diese Geschichte werde ich niemals ...

Viele haben Angst vor der Zukunft, davor das es nie wieder so wird wie mit dem/der einen.

Und ja das stimmt,so wird es nie wieder,weil jeder Mensch nunmal ein Individuum ist.

Das heißt aber nicht,daß es nicht sogar noch besser werden kann.

Du nimmst ja aus dieser Geschichte auch etwas mit,du wächst,entwickelst dich weiter und somit wirst auch du ganz anders in die kommende Beziehung gehen.

Wir treffen nie den falschen,Freund,Chef,Nachbar,Mensch.
Jeder von ihnen gibt uns etwas mit.

-Robert Beetz-

12.08.2025 13:59 • x 1 #43

Cagy
Hallo Sarah,
Zitat von Sarah39:
Er hat mit einer anderen geschrieben, es war aber nichts gravierendes und er hat mir plausibel erklärt wer das ist.

..plausibel erklärt. Vorhin schrieb hier jemand das ER mit mittlerweile 3 Frauen lebt. Der Mann konnte auch alles plausibel erklären...
Nach 1 Jahr und einer gefühlt tollen Zeit glaubt man einen Menschen zu kennen , das dies ein Irrtum ist musstest du nun schmerzhaft lernen.
Es tut mir sehr leid für dich das du so *überfahren* wurdest und ich hoffe du findest Hilfe und Unterstützung bei Freunden und Familie.
Alles Gute dir.

12.08.2025 14:16 • x 2 #44

S
@DieDirekte ich kannte ihn gut wir haben telefoniert wenn wir uns nicht gesehen haben. Zu seiner Familie hat er nicht wirklich Kontakt aber seine Mutter weiß von mir. Wir haben uns ca. 3 Tage die Woche gesehen und auch viel Zeit zusammen verbracht. Weil er krankgeschrieben war. Es war wie gesagt immer harmonisch selbst nach dem Urlaub hat er noch gesagt das es echt schön war, hat seine Hand auf meinem Knie gehabt.

Und auch als ich dann da war..mich in den Arm genommen, mich geküsst und sich entschuldigt das er gerade so ist. Und dann kam am nächsten Tag dann das Schluss machen am Telefon.

Ich weiß nicht was es war. Es liegt nicht an mir hab ich auch zu hören bekommen.

Vielleicht ist es echt ne andere und er war zu feige das zu sagen oder ich bin ihm einfach nicht genug oder zu viel oder was weiß ich.

Die Frage ist auch will ich Antworten. Ich glaube das ist umso schlimmer wenn man hört da ist eine andere Frau ist oder das man Sachen gesagt oder gemacht hat die dem anderen nicht gepasst haben und er hat einfach nur nie was gesagt..

12.08.2025 19:05 • x 1 #45

A

x 4