115

Trennung von Narzissten

C
Zitat von jaqen_h_ghar:
Bupropion



Davon ist mir z.b richtig schlecht geworden.

Jeder reagiert da wie gesagt anders.

04.10.2020 17:19 • #121


C
Sorry, irgendwie wird es in jedem zweiten Thread geschafft den TE heraus zu kicken. In einem anderen Thread regt man sich über dessen Rechtschreibung auf, hier werden Fachsimpeleien veranstaltet.
Was hilft das einem Menschen in Not,der hier in einem Hilfeforum schreibt.
Ich bin heilfroh hier nicht meine Story gepostet zu haben.

04.10.2020 18:11 • x 1 #122


A


Trennung von Narzissten

x 3


J
Zitat von Coppa:
Was hilft das einem Menschen in Not,der hier in einem Hilfeforum schreibt.

Wenn die TE gewollt hätte, dann hätte sie sich auch wieder eingeklinkt.

Zitat von Coppa:
Ich bin heilfroh hier nicht meine Story gepostet zu haben.

Chaqun a son gout.

04.10.2020 18:16 • x 2 #123


C
Herr Therapeut,anscheinend mangelt es an eigenen Patienten. Warum wohl

04.10.2020 18:19 • x 1 #124


Blanca
@Dasisaberuncool war seit zwei Stunden nicht mehr hier eingeloggt. Insofern konnte sie noch gar nicht auf unser aller Beiträge oder auch nur auf meine beiden auf ihr eigentliches Hilfsanliegen zurückbrückenden Beiträge #114 und #117 reagieren.

Geben wir ihr etwas Zeit, sich die Beiträge bis hierher durchzulesen und sacken zu lassen?

Ich bin jetzt jedenfalls erst mal raus hier.

---------------------------
@Dasisaberuncool , der letzte von Dir selbst vor fünf Stunden gepostete Beitrag stand übrigens hier, falls Du ihn suchen solltest: trennung-von-narzissten-t61446-s90.html#p2297440 - Kommst aber auch über Dein Profil problemlos da wieder dran.

04.10.2020 18:20 • #125


J
Zitat von Coppa:
Herr Therapeut,anscheinend mangelt es an eigenen Patienten. Warum wohl

Wenn mir die Botschaft nicht gefällt, diskreditiere ich den Sender.
Nur weil's der POTUS ständig macht, wird es dadurch kein Stück besser.

04.10.2020 18:22 • x 2 #126


Dasisaberuncool
Zitat von Blanca:
Liebe TE,

entschuldige bitte, daß wir so gedriftet sind.

Es scheint höchste Zeit, uns wieder Dir und Deiner Problematik bzw. Deinem Hilfsanliegen zuwenden.

Was können wir tun, um Dich aufzubauen?

Ich bin ebenfalls mit abgedriftet, hab sogar mit ein paar freundlichen Menschen telefoniert, hier aus dem Forum. Aber was soll ich sagen. Wir sind halt alle ein wenig durch, mehr oder minder. Vom weinen hatte ich vorhin solche Kopfschmerzen, dass ich tatsächlich mal zu einer Tablette gegriffen hab. Diese hatte noch den wunderbaren Nebeneffekt, eine beruhigende Wirkung zu haben, warum auch immer. Aber ich habs mal so angenommen.
Meine Tochter kam vorhin vom Vaterwochenende zurück und hat mich umarmt, weil ich so fertig war. Ich verberge das normalerweise so gut wie es geht, aber heute ging es einfach nicht, weil ich durchweg am heulen war. Ich liebe meine Tochter so sehr. Sie ist jetzt 13 und kann schon so viel reflektieren und ist schon so eine tolle Persönlichkeit. Ihr würdet sie bestimmt klasse finden. Ich bin froh, dass ich jetzt etwas runter gekommen bin. Ich war ganz schön furchtbar aufgeregt, die letzten beiden Tage besonders. Gestern hat sich leider auch wieder etwas für mich sehr niederschmetterndes ereignet, wegen meinem Sohn. Manchmal ist es ganz schrecklich wenn man weiß, dass etwas furchtbar ist, aber man nicht eingreifen darf. Ja, so ist das. Könnte schon wieder weinen, ganz ehrlich..

04.10.2020 20:38 • x 2 #127


Dasisaberuncool
Zitat von jaqen_h_ghar:
Psychopharmaka wirken immer sehr individuell. Daher ist bei solchen Aussagen immer etwas Vorsicht geboten.
Die ganze Sache ist immer erstmal Ausprobieren und Schauen, wie es mit Wirkungen und Nebenwirkungen geht.
Ich selbst bin Ende 2017 mit Escitalopram und Mirtazapin gestartet. Leider hatte das Erstere ein paar nicht so schöne Nebenwirkungen und vom Mirtazapin hab ich zugenommen. Neuer Versuch: Bupropion und Quetiapin - geht nun definitiv besser. Notfalls hätte ich mit dem Psychiater zusammen weitersuchen müssen.

Ich habe selber Psychopharmaka hier rum liegen (Citalopram), die ich aber einfach nicht vertage, trotz einiger Versuche. Ich werde davon nur müde und das, was sie sollen, nämlich Ängste und Depressionen hemmen, tun sie nicht. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich im klassischen Sinne keine dieser Probleme habe, sondern sie temporärer Natur sind, durch die Trennung. Eine richtige Depression ist was anderes. Das weiß ich. Ich habe bei Einnahme auch das Gefühl, dass ich einen Prozess aufhalte, der aber gelebt werden muss, gerade. Das was ich habe, sind Nebensymptome und klassische Verarbeitungssyptome.

04.10.2020 20:45 • #128


Scheol

04.10.2020 21:45 • x 1 #129


J
Zitat von Scheol:
https://www.karstenwolf.com/behandlungs...gestoerung

Schon interessant, dass da nichts von komplexer PTBS steht, sondern nur die gute alte F62.0.

04.10.2020 21:55 • #130


Scheol
Zitat von jaqen_h_ghar:
Schon interessant, dass da nichts von komplexer PTBS steht, sondern nur die gute alte F62.0.


K PTBS ab 2022 in icd 10 wenn ich mich nicht irre.

Kennen wenige Ärzte

04.10.2020 22:02 • #131


J
Zitat von Dasisaberuncool:
Gestern hat sich leider auch wieder etwas für mich sehr niederschmetterndes ereignet, wegen meinem Sohn. Manchmal ist es ganz schrecklich wenn man weiß, dass etwas furchtbar ist, aber man nicht eingreifen darf.

Das tut mir leid - da hatten wir wohl beide nicht den besten Tag. Ich hoffe, das kommt wieder in Ordnung mit Deinem Sohn.

Zitat von Dasisaberuncool:
Ich habe selber Psychopharmaka hier rum liegen (Citalopram), die ich aber einfach nicht vertage, trotz einiger Versuche. Ich werde davon nur müde und das, was sie sollen, nämlich Ängste und Depressionen hemmen, tun sie nicht.

Der Effekt auf die Stimmung kommt immer erst mit etwa 3 Wochen Vorlaufzeit - warum weiss bis heute kein Arzt oder Pharmakologe genau. Angstlösung sollte eigentlich relativ schnell gehen ... wenn es denn passt.

Zitat von Dasisaberuncool:
Ich habe bei Einnahme auch das Gefühl, dass ich einen Prozess aufhalte, der aber gelebt werden muss, gerade.

Die Chemie soll ja eigentlich auch nur etwas unterstützen, damit man etwas besser wieder in die Gänge kommt und i.d.R. mit Psychotherapie kombiniert werden.

04.10.2020 22:03 • x 1 #132


J
Zitat von Scheol:
K PTBS ab 2022 in icd 10 wenn ich mich nicht irre.

Jepp - offiziell im ICD-11 ab 01/2022. Fürs DSM-4/4TR/5 mittlerweile zum dritten Mal abgelehnt.

Zitat von Scheol:
Kennen wenige Ärzte

Ist wie früher in der DDR - was nicht sein darf, gibt es auch nicht.

04.10.2020 22:07 • #133


Scheol
Zitat von jaqen_h_ghar:
Jepp - offiziell im ICD-11 ab 01/2022. Fürs DSM-4/4TR/5 mittlerweile zum dritten Mal abgelehnt.


Ist wie früher in der DDR - was nicht sein darf, gibt es auch nicht.


Habe ein paar Ärzte im Bekannten und Freundeskreis ... einer sagte ja schonmal gehört aber erzähl mal ... die anderen kannten es nicht , waren aber sehr interessiert ..

04.10.2020 22:09 • #134


Dasisaberuncool
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das tut mir leid - da hatten wir wohl beide nicht den besten Tag. Ich hoffe, das kommt wieder in Ordnung mit Deinem Sohn.


Der Effekt auf die Stimmung kommt immer erst mit etwa 3 Wochen Vorlaufzeit - warum weiss bis heute kein Arzt oder Pharmakologe genau. Angstlösung sollte eigentlich relativ schnell gehen ... wenn es denn passt.


Die Chemie soll ja eigentlich auch nur etwas unterstützen, damit man etwas besser wieder in die Gänge kommt und i.d.R. mit Psychotherapie kombiniert werden.

Ich habe nun auch viel von Entzugserscheinungen durch diese Tabletten gelesen. Aber auch nur, weil mir mal wochenlang schwindelig war, sobald ich nur den Kopf bewegte. Durch eher Zufall, stöbern im Internet, habe ich dann davon gelesen. Würde mich aber jetzt auch nicht wirklich abschrecken. Nur, dass diese ständige Müdigkeit nicht mehr gegangen ist. Passiert wohl auch häufiger, dass die Müdigkeit nicht verschwindet.

05.10.2020 08:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag