137

Trennung von Soldat endgültig - wie weiter machen?

M
Zitat von mellibelli1995:
ich kann und will kein Leben führen in dem mich niemand braucht. ich könnte einfach verschwinden und niemand würde mich vermissen. vielleicht ein paar Wochen aber dann hätten sie mich auch vergessen.

Ach ist doch nicht wahr, wie kannst du nur dein Leben wegwerfen wollen, Dich abhängig machen, von einem Mann, dein Lebensglück ihm aufzuoktroyieren.
Dir hat in deiner Kindheit manches gefehlt, ich kann es ja lesen, aber dass bedeutet nicht, das du dein Leben einfach wegwerfen kannst. Hast du die Möglichkeit dein Leben, mit Hilfe, von einer Therapie, aufzuarbeiten? Du hattest doch bestimmt, bezüglich deiner Magersucht, auch Hilfe?

Hast du noch andere Verwandte? Wo du unterschlüpfen kannst? Freunde?

09.01.2018 08:45 • x 1 #16


N
Entschuldige aber jetzt muss ich mal was los werden:

Was du von deinem Partner oder ex verlangst ist unmöglich und unverschämt!

Er hat die Verantwortung für dich, dein Wohlbefinden, dein Komplettes Leben und das ist keine Beziehung!.
Hast du dir jemals schon msl Gedanken drüber gemacht, das ihm das auch einfach zuviel ist, eine freundin zu haben die für sich selbst nicht sorgen kann, keine Verantwortung für ihr Leben übernimmt und sich nicht mal liebt?!

Meinst du, es ist toll für jemanden mit einem Menschen zusammen zu sein, dessen einziger Lebensinhalt man ist, meinst du damit fühlt man sich frei?!
Sicher nicht!

Bitte such dir Hilfe und lerne selbstständig und eigenverantwortlich zu leben und nicht dein Glück von anderen Menschen abhängig zu machen.
Wie sollen andere dich lieben, wenn du es nicht mal selbst kannst?!

Nur wenn du an dir arbeitest und dein Partner gleichberechtigt in einer Beziehung ist, ohne Druck und Abhängigkeit dann kannst du irgendwann eine Beziehung führen die vll anders endet.

09.01.2018 08:50 • x 5 #17


A


Trennung von Soldat endgültig - wie weiter machen?

x 3


M
wie lebt man denn ohne Partner? das Leben ist doch sinnlos wenn niemand da ist der einem braucht. wenn man niemanden unterstützen kann. das macht doch alles keinen Sinn.
ich weiß ja nicht mal was gut für mich ist. keine Hobbys keine Träume oder Ziele. nichts.

ich habe nie gesagt das er für mein Leben verantwortlich ist ! das einzige war das ich zu ihm gezogen bin. das mit der finanziellen hat sich jetzt ergeben das war aber nicht die kompletten 1.5 Jahre so. ich habe ihn ebenfalls sehe unterstützt mit allem was ich könnte. ich habe alles für ihn getan.

und alles was ich verlange ist ein Gespräch. ist doch logisch. wir sind als liebende auseinander gegangen und jetzt soll ich ihm einfach egal ein wenn er wieder kommt?


bezüglich der Magersucht hätte ich keine Hilfe. hab das alleine gemacht. aber jetzt bin ich an einem.punkt an dem ich nicht mehr kann.

09.01.2018 08:52 • #18


N
Geh in Therapie... Das Leben ist nicht da um gebraucht zu werden sondern um sich selbst glücklich zu machen und zu leben.
Partnerschaft ist nur ein Bonus.

09.01.2018 08:53 • x 2 #19


E
Zitat von mellibelli1995:
wie lebt man denn ohne Partner? das Leben ist doch sinnlos wenn niemand da ist der einem braucht. wenn man niemanden unterstützen kann. das macht doch alles keinen Sinn.
ich weiß ja nicht mal was gut für mich ist. keine Hobbys keine Träume oder Ziele. nichts.


Mit dir bin ich auch ich Selbst .

Na klar hat man dann immer noch seine eigenen Träume , Ziele . man ist dann nicht mehr abhängig von einem Menschen , was sich viel schöner und Selbstbewusster anfühlt .

09.01.2018 08:54 • x 1 #20


K
Zitat von Nostraventjo:
Geh in Therapie. Das Leben ist nicht da um gebraucht zu werden sondern um sich selbst glücklich zu machen und zu leben.
Partnerschaft ist nur ein Bonus.

Na ja, das ist jetzt schon aweng kaltschnäuzig. Jeder Mensch hat erstmal eine individuelle Idealvorstellung vom Dasein.
Das die nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmt ist eine andere Seite.Therapie ist richtig, aber das mit dem PLUS?(Bonus)
Natürlich knickt vieles durch so einen Auslandseinsatz zusammen. Die beiden sind noch sehr jung und müsssen ihre Wege noch finden.

09.01.2018 08:58 • #21


N
Och finde ihre Einstellung sehr befremdlich und kann mir nicht vorstellen das der Gegenpart in einer Beziehung ewig damit glücklich ist, verantwortung und Lebensmittelpunkt zu sein. Keine Freunde, keine Hobbys...da würde jeder irgendwann weg laufen.

Er sagt ja selbst, er ist lieber allein. Wahrscheinlich war ihm das schon eher zuviel, aber er hat jetzt erst richtig gemerkt wie ein leben in Freiheit sich anfühlt.

09.01.2018 09:01 • #22


M
Man wendet sich an das Sozialamt, die helfen bei Wohnungssuche, finanzieller Unterstützung. Man sucht sich Arbeit, macht Schulabschluß nach, sucht sich Ausbildungsstelle, man lernt dort andere Menschen kennen. Beteiligt sich an Unternehmungen, findet Dinge die Spaß machen.
Du bist recht weit unten und musst dich nach oben kämpfen, ins Leben, zu deinem Leben und auch zu deinem Lebensglück.
Wenn Du dich nicht magst, nicht selbst annehmen kannst, dann klappt es auch nicht mit Beziehungen, vielleicht ist das deinem Soldaten im Ausland klar geworden, deswegen darfst du wohl auch noch unter seinem schützenden Mantel bleiben, bis er wieder da ist.

Das Leben ist nicht sinnlos, wie kommst du denn darauf. Du hast fast 23 Jahre runter, oder soll ich sagen erst?
Du kannst mit Sicherheit Spaß am Leben finden, aber dazu, so leid es mir tut, muss man mit sich selbst klar kommen. Sich nicht abhängig machen, von anderen.
Aber bis dahin wirst du abhängig sein, von Ämtern, die dich unterstützen, dir helfen und dich auffangen, bist du es selbst kannst. Was macht dir Spaß? Tiere? Menschen? Bildung?
Doch du hast Träume, denn du willst diese Beziehung. Dein Ziel ist z.Bsp. noch das Gespräch mit ihm

Siehst du, es ist schon etwas da, was dich am Leben hält

09.01.2018 09:02 • x 3 #23


S
Bitte wende dich sofort! an die Telefonseelsorge und wende dich zur Krisenintervention an eine Klinik in deiner Nähe.Ich fürchte, deine Problematik ist zu tiefgreifend um hier von den Usern abgefangen zu werden.


0800/111 0 111 0800/111 0 222

09.01.2018 09:04 • x 4 #24


M
na toll dann bin ich also doch schuld an der Trennung. wenn ich für alle Menschen nur eine Belastung bin ist es doch besser einfach zu gehen! dann belaste ich such niemanden mehr !

mir war selbst nicht bewusst wie das mit der Abhängigkeit ist. ich habe ihn nie für mich verantwortlich gemacht. er konnte alles tun was er wollte. klar gab es mal Streit weil mir was nicht gepasst hat aber ich habe immer nachgegeben und 1000 mal gefragt ob das auch wirklich ok ist wenn er auf sowas verzichtet.

09.01.2018 09:08 • #25


S
Hab dir die Nummern der Seelsorge rausgesucht.Ruf da jetzt an!

09.01.2018 09:10 • #26


M
Zitat von Sonnenblume1981:
na toll dann bin ich also doch schuld an der Trennung. wenn ich für alle Menschen nur eine Belastung bin

Trotzreaktion bringt dir nichts, nimm den Rat von @Sonnenblume1981 an

09.01.2018 09:12 • x 1 #27


S
Oh Süsse

Du hast dich emotional von ihm sehr abhängig gemacht. Verstehe ich aber gut, du hattest eine Reihe schlimmer Erlebnisse und denkst, er war dein Fels in der Brandung. Ich muss dich aber enttäuschen. Du warst dein Fels in der Brandung...Du bist eine Kämpferin - wie mcteapot bereits geschrieben hat - hey, du hast Magersucht bekämpft!

Ich möchte nie wieder von dir oder sonst jemanden hier hören: ich hasse mich, ich bin nichts wert. Wie kann dich jemand lieben, wenn du es selber nicht tust? Es gibt nur eine Beziehung, die für immer ist. Das ist die Beziehung, die du mit dir selbst führst. Versaue es dir mit dir selbst nicht

Das Gespräch wirst du sicherlich bekommen. Viel wichtiger für dich wäre jedoch, dich dir selbst zu widmen. Du bist jetzt wichtig. Weine, schreie, spreche. Wir sind da für dich. Und solltest du nicht klar kommen, schäme dich bitte nicht, dir Hilfe zu holen.

09.01.2018 09:14 • x 4 #28


K
Ohne Klugsch.rn zu wollen: Wenn du dermaßen in alledem gefangen bist, wäre ein guter u hilfreicher Weg zum Arzt deines Vetrauens zu gehen und um eine Einweisung in die Psychatrie zu bitten. Dort gibt es kompetente Hilfe und du hast die Möglichkeit dich über einen Zeitraum von ca.10 Wochen stabilisieren zu lassen.

09.01.2018 09:23 • x 2 #29


M
Moment mal. es war nie so das ich nur an ihm gehangen bin. das war ja auch schlecht möglich mit den ganzen Lehrgängen etc. am Anfang hatte du damit große Probleme aber das würde mir der Zeit besser. er konnte auch zu seiner Familie fahren. ich habe ihn oft gefragt ob das ein Problem für ihn ist wenn ich mal wollte das er zuhause bleibt weil ich auch ein Wochenende mit ihm wollte. es kam immer nein. es gab Dinge von denen ich nicht begeistert war aber ich hab mit ihm drüber geredet und meistens hab ich nachgegeben. ich habe ihn jetzt nicht an mich gekettet. auch wenn er mal abends mit Kameraden raus wollte war das auch okay. er hat hier auch keine Freunde da seine Familie und Freunde ca 1 Stunde weg leben. es war also nicht so das er sich ständig um mich kümmern musste. ich bin im Laufe der Beziehung dann auch selbstständiger geworden. nur jetzt im Nachhinein wird mir halt klar das ich das alles nur wegen ihm geschafft habe. und jetzt eben komplett gefallen bin.
er meinte ja auch es ist nichts gegen mich und unsere Zeit war schön. also es kann ja nicht alles so schrecklich mit mir gewesen sein

und wenn jemand in einem einsatzland ist und auch zu seinen Eltern oder Freunden kaum Kontakt hat sind die dann auch eine Belastung oder wie?

09.01.2018 09:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag