Harry1974
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 56
natürlich darfst du nach ihrer Reaktion auf die Schwangerschaft fragen. Sie war vorerst einmal "geschockt", denke ich mal. Immerhin kam sie damals doch sehr aufgelöst aus dem Badezimmer. Aber ich hab sie damals in den Arm genommen und gefragt, wie wir weiter vorgehen. Und sie gab an, das Kind zu wollen. Ich hab sie natürlich auch darauf aufmerksam gemacht, das nun etwas schwierigere Zeiten auf uns zukommen.
Aber sie hatte den festen Willen, es zu meistern. Ich auch - hab die Erfahrung des Kinderkriegens ja auch schon einmal gehabt - im Gegensatz zu ihr wars für mich nicht unbedingt der "Sprung ins kalte Wasser."
Deswegen kränken mich ja nun auch ihre Argumente für die Trennung, ich hätte ihr nicht das Leben ihrer Vorstellung geboten. Es war ja nicht alleine meine Entscheidung sondern eine Gemeinsame.
Effektiv komme ich mir nun eben fallen gelassen vor. Es ist irgendwie traurig, das heutzutage selbst in einer Ehe keine "Krise" mehr gemeistert wird, sondern immer der vorerst einfache Weg eingeschlagen werden muß; Ich gehe weil das will ich so nicht.
Ein Riesenproblem meiner Frau ist natürlich auch noch ihre extreme Sturheit - die hatte sie schon immer. Wenn sie sich ein Ziel setzt, oder etwas vornimmt, versucht sie dies mit allem möglichen zu erreichen und geht dabei auch über Leichen. Ob es richtig ist oder nicht, sieht sie dabei nicht.
Sie handelt auch bei der Trennung momentan so - sie will es so haben, weil sie es sich in den Kopf gesetzt hat - alles andere ist da zweitrangig. In diesem Fall eben ich.
Ich liebe sie wirklich noch immer sehr, was sie mir nicht glaubt - ich hab ja ihr Leben "zerstört"
Und einfacher hat es nun ja auch mal sie - sie geht, mit Kind und versteht nicht einmal ansatzweise, das auch Männer leiden, wenn das Kind weg ist.
Sie hats nur verstanden und verurteilt, als meine Exfreundin mir so gegenüber gehandelt hat. Die hat sie richtig verachtet und gehasst - und war eifersüchtig, weil ich auf Grund meiner Tochter trotzdem immer freundlich zu ihr war. Eine Zeit lang hat sie meine Ex sogar als Konkurenz betrachtet
Das sie momentan genauso handelt wie ihr "Feindbild", oder für mich sogar noch schlimmer, will sie überhaupt nicht wahrhaben.
Ihr Argument ist. "Ich will einfach nur meine Ruhe haben."