30

Trennung vor 8 Wochen - was nun, ich liebe sie noch

Harry1974
Hallo Tränen-Meer,

danke für deine Interpretation. Naja, das sie einen Fehler gemacht hat, ist ihr sicherlich bewusst, auch wenn sie es niemals zugeben wird. Ich vermute, ihr geht langsam das Geld aus um ihre Wohnung (viel zu teuer) zu erhalten und alle zu finanzieren. Jetzt geht sie in ihrer spärlichen Freizeit auch noch putzen!

Dabei meinte sie bei ihrem Auszug, sie hätte immer ein besseres Leben gewollt...nun, so toll ist es nun nicht.

Es tut mir ja weh, sie jetzt untergehen zu sehen. Aber das wollte sie doch. Offenbar ist sie sehr sehr naiv. Was in ihr vorgeht weiß ich auch nicht. Beim Treffen hat sie ja den Grund für ihr Weinen nicht zugegeben.

Das kam alles erst per SMS als ich wieder fort war. Dabei kann man mit mir doch reden. Aber stimmt - ich hab genug getan und bin nur abgewiesen worden.
Vielleicht sagt sie das alles auch nur aus Mitleid mit mir, da sie ja nun mitbekommen hat, es geht mir seit längerem nicht besonders gut - hat garnichtmal alles mit ihr zu tun.

Ich möchte nicht mehr verletzt und gedemütigt werden.

14.08.2012 10:49 • #61


T
Na super, willst du, dass sie aus Mitleid zu dir zurückkommt oder sogar, weil sie dann finanziell abgesichert ist? Wie lange soll das denn bitte gutgehen? Da muss ja nur der nächst Beste vorbei kommen. Dann ist´s wieder vorbei mit Mitleid. Und du fängst wieder von vorn an.

Lass sie in Ruhe. Wenn sie wirklich dich liebt, um deiner Willen, wird sie zurückkommen ohne diese Spiele und Zweideutigkeiten. Dann braucht sie vielleicht noch ein bisschen Zeit, aber sie ist jetzt an der Reihe zu kämpfen.

Das war schei. von ihr, was sie gemacht hat. Das weiß sie, da bin ich mir sicher. Und sie wird auch wissen, dass sie einiges wieder gutzumachen hat. Glaubst du wirklich, du kannst von heute auf morgen wieder dort anfangen, wo du glaubst, dass ihr noch glücklich wart? Also ich hätte ständige Sorge, dass sie wieder verschwindet, hat sie doch schon mal so gemacht, als es brenzlig wurde, statt an eurer Beziehung zu arbeiten.

Wenn sie zurück kommt, kannst du davon ausgehen, dass sie einfach eine ganz üble Zeit durchgemacht hat. Das kann jedem mal passieren und du wirst es ihr wirklich verzeihen können, was sie euch angetan hat. Aber das, was sie hier abzieht, ist viel zu wischi-waschi, als dass du dir sicher sein könntest, dass sie wirklich nur dich will und keine sicheres und gemütliches Leben. Du hast genug getan. Sag ihr, dass sie dir damit weh tut und du sie vergessen musst, weil du weiter leben musst. Sie soll solche Anspielungen unterlassen. Wenn sie sich als kumpel Sorgen um dich macht, wird sie das verstehen und dich in Ruhe lassen. Wenn sie dich liebt, wird sie kommen.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie darüber nachdenkt, wie es dir geht, sondern eher, wie ihr zukünftiges Leben aussehen soll und in diesem Zusammenhang denkt sie vielleicht auch darüber nach, ob dieses Leben mit dir stattfindet. Sie ist am Zug...

14.08.2012 14:52 • x 1 #62


A


Trennung vor 8 Wochen - was nun, ich liebe sie noch

x 3


D
Auf mich macht deine Frau den Eindruck, das sie noch recht kindlich ist und sich eindeutig zu sehr von ihrer Mutter beinflussen lässt. Letzteres ist ja nichts Neues für Dich.

Ihre Schwester hat das wohl rechtzeitig und richtig erkannt und verweigert daher der Mutter zu Recht die Aufnahme. Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu der Schwester? Kannst Du nicht mal mit ihr einen Plan zu Rettung deiner Frau entwerfen? Schenkt doch der Ollen über die Schwester eine Woche Urlaub auf Malle und in der Woche holst Du deine Frau zurück.

Deine Frau kann sich nicht von der Mutter lösen und macht daher m.E. diesen Quatsch mit. So langsam aber sicher merkt sie das wohl, aber ist eben zu naiv die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen oder ist einfach nicht in der Lage dich deutlich um Hilfe zu bitten.

Ich meine mit Warmhalten hat das nichts zu tun. Wenn sie erstmal wieder ein paar Tage bei Dir ist, die finanziellen und seelischen Lasten (ihre Mutter) weg sind, wird sie auch dir wieder die Frau sein, die du dir wünscht.

Ist zumindest mein Wunschdenken. Versuch es zumindest. Haut es nicht hin, reich die Scheidung ein.

14.08.2012 23:09 • x 1 #63


Harry1974
Guten Morgen zusammen

@Tränen-Meer
Natürlich glaub ich nicht, man könne so weitermachen, wie es aufgehört hat, oder an dem Punkt, wo wir glücklich waren anknüpfen. WENN dann wäre nur ein absoluter Neubeginn möglich. Und du hast Recht! Ich hab genug getan und alles mögliche versucht - ohne Erfolg.
Ich hab sie auch in Ruhe gelassen - diese Schritte gingen jetzt ja von ihr aus. Und ich glaub, es ist normal, die haben mich wieder runtergezogen. Ich werd wieder auf Abstand gehen. Das sie Sch**e gebaut hat - ob sie das wirklich weiß, da bin ich mir nicht so sicher.
Aber ich verstehe Frauen sowieso nicht - bzw. kann mich in deren Denkmuster nicht hineinversetzen.
Meine Frau ist da sehr ambivalent - mal eiskalt dann wieder so zweideutige SMS und Ansagen.

@Drake
Danke auch für deine Meinung.
Das Verhältnis zu ihrer Schwester war bis zur Trennung immer ein sehr Gutes. Da war sie immer auf meiner Seite und hat die Aktionen der Mutter und meiner Frau verurteilt. Seit der Trennung paßt ihre Mutter aber einmal wöchentlich auch auf ihre Tochter auf - und jetzt ist natürlich alles anders. Ich bin zwar noch ihr Schwager, werde auch öfters eingeladen (was ich nicht mehr annehme) aber in Bezug auf Mutter und Schwester ist die Meinung nur mehr; Laß die beiden, sie wollten es so.

Über Scheidung habe ich mit meiner Frau schon gesprochen - da zögert sie, warum auch immer. Sie schiebt dieses Thema immer vor sich her.

Und ich tu mir schwer, diese einzureichen (bitte lacht mich nicht aus)...aber ich hatte bis dato immer noch eine leise Hoffnung.
Dafür das sie mich verlassen hat, hat sie sogar auf FB noch als Beziehungsstatus verheiratet mit......... drinnen.

Ich weiß, sowas sollte kein Strohhalm mehr sein, aber warum ändert sie das denn nicht?

Es ist alles immer so unheimlich kompliziert....... und bald 4 Monate her und eine Besserung meiner Gefühlslage tritt auch nicht ein........
Obwohl ich sie noch liebe (tue ich wirklich), ärgere ich mich nun schon über mich selbst - nämlich das ich eine Frau geheiratet habe, der die Ehe offenbar sowas von egal ist. Das habe ich nie von ihr angenommen - einfach alles hinschmeissen und auch noch auf Gleichgültig tun.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Harry

15.08.2012 10:50 • #64


Harry1974
Hallo Leute,

nun ist es nach fast 5 Monaten der räumlichen Trennung soweit.

Nachdem mir meine Frau nun gestern geschrieben hätte, sie würde sich für mich freuen, wenn ich eine andere kennen lernen würde, es gäbe sicher noch viele Frauen, die besser wären als sie und mit denen ich Spaß hätte und das übliche bla bla bla............

Habe ich mich entschlossen, sie zu bitten, mit mir über eine Scheidung zu reden. (ich wollte das niemals) Wir müssten es ja nun beenden.

Ich gehe ehrlich gesagt, nach ihrem Hin und Her die letzten paar Wochen (siehe oben) davon aus, SIE hat wohl nun jemanden anders an ihrer Seite und möchte mich nun aus ihrem Leben haben. Klar, nun stört Harry ja nurmehr.

Als Antwort bekam ich von ihr nurmehr; Habe Mittwoch frei.......
Eiskalt, seit dem Funkstille.

Ich sitze nun hier, habe Angst vor Mittwoch, keine Ahnung wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll. Verstehe ihre Kälte auf die nun kommende Situation in keinster Weise. Ich fürchte mich vor dem Ende - ein Lebensabschnitt und Zukunftspläne gehen mit der Scheidung unweigerlich zu ende.

Ich beneide sie, da sie mit der Situation so gut zurecht kommt. Keinerlei Zweifel oder wenigstens Wehmut zu spüren.

So reagiert die Frau, die mich angeblich über alles liebte und immer Angst hatte, mich zu verlieren. (gut, das war wohl nur Anfangsblabla... )

Irgendwie hätte ich mir von ihr einen anderen Abgang erwartet.

LG
Harry

16.09.2012 17:11 • #65


O
wie ist es denn nun weitergegangen? habt ihr die scheidung eingereicht?
geht es dir mittlerweilen besser?

08.12.2012 13:24 • #66


Harry1974
Hallo Orphelia

Nun, mir gehts mittlerweile schon etwas besser, danke. Ich hab mich mit dem Unvermeidlichen abgefunden und veruche nun nurmehr, für meinen Sohn da zu sein. Wenigstens klappt das seit einen Monat - ich darf ihn mir einmal die Woche für einen Tag zu mir holen ...

Aber auch nur - weil ich mit Anwalt und Gericht gedroht habe.....da kam sie zur Vernunft und hat eingesehen - auch ich bin für den Kleinen wichtig. Und der freut sich jedesmal aber sowas von - wenn der Papa kommt

Ansonsten tut sich in Bezug Scheidung nicht wirklich was - die 6monatige Trennungsfrist ist abgelaufen, meine Scheidungsklage liegt bei meinem Anwalt auf Eis - er ist der Meinung, wir sollten noch etwas zuwarten - und meine Frau unternimmt in dieser Hinsicht nichts.........im Gegenteil - sie versucht jetzt immer, irgendwelche Treffen zu inszenieren, um Kaffee zu trinken.

Neuen hat sie angeblich keinen - will auch keinen, sagt sie....aber was gehts mich noch an......

Die Vorweihnachtszeit zieht mich momentan etwas runter - Weihnachten alleine - wird etwas hart......

LG

08.12.2012 13:39 • #67


O
ihr habt ur ein halbes jahr trennungszeit? bei mir ist im januar das trennungsjahr rum-dann kann ich die scheidung einreichen. mein mann versucht auch immer noch kontakt zu halten. weihnachten bin ich auch bei meiner schwiegermutter eingeladen....ich sehe das auch mit gemischten gefühlen. aber wir haben uns auch nie die köpfe eingeschlagen oder so. trotzdem ist es natürlich komisch.
ist doch schön wenn du deinen sohn regelmäßig siehst. meinst du nicht ihr könntet wenigstens heiligabend zusammen verbringen? schon alleine wegen dem kleinen?

08.12.2012 13:45 • #68


Harry1974
Ja, in Österreich reicht für eine einvernehmliche Scheidung ein halbes Jahr getrenntes Leben - obwohl ich ihr ja eine einvernehmliche nach ihrem ganzen Mist nicht wirklich gönne. Ich wollte den ganzen Mist ja nicht.....aber was solls. Sie tut ja momentan in diese Richtung überhaupt nichts - entweder will sie es aussitzen, oder hat sie selbst Angst davor. Keine Ahnung - über ihre Gefühle weiß ich nichts - sie sagt auch nichts.....

Ich weiß nicht, ob sie das möchte, Heiligabend zusammen - sie hat mich schon gefragt, ob ich den Kleinen am 25 zu mir hole - was ich natürlich machen werde. Was sie betrifft - ICH werde ihr keine Vorschläge mehr unterbreiten - es klingt hart - aber ich mag nicht andauernd zurück gewiesen werden.

Seit ich eher die kalte Schulter zeige - kann man mit ihr besser reden. Keine Ahnung, warum
Vielleicht merkt sie nun - ich bin dabei, loszulassen und mich von ihr zu entfernen.
Das wollte sie ja immer.

08.12.2012 13:57 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag