30

Trennung vor 8 Wochen - was nun, ich liebe sie noch

Harry1974
Liebe Mediana,

Selbstschutz? Wovor? Vor mir - ihrem Mann, den sie mal angeblich über alles geliebt hat? Einmal sagte sie, alle denken immer von mir, ich habe kein Herz - doch das stimmt nicht.
.....aber was zeigt sie denn nun gerade? Das sie eines hat? Wohl nicht.
Ja, ihre Mutter ist der Egoismus in seiner reinsten und puren Form - da geb ich dir recht. Ich habe, und man möge mir verzeihen, begonnen diese Frau zu hassen. Nach allem was sie UNS genommen hat, mit ihren Intrigen, ihrer Falschheit, ihrer grenzenlosen Art, sich immer selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Da ist auch der Tod ihres Mannes für mich keine Entschuldigung - denn damals, als er noch lebte, verhielt sie sich ganz genauso wie auch jetzt. Ihr Mann war für sie nur eine bequeme Lösung, sich selbst durchs leben zu stehlen, ohne einen Handgriff dafür aufzubringen.

2 Tage nachdem er begraben war, zog sie bei uns ein - und war nie wieder an seinem Grab - eine echt tolle Person. (und es ist für mich kein Grund, das er in einem anderen Land begraben liegt - sein Grab nicht aufzusuchen.) Weiters hat diese Mutter auch Verwandte zurückgelassen - nämlich die erwachsenen Kinder ihres Mannes aus voriger Ehe - oder wollen die eventuell auf Grund ihres Charakters nichts mit ihr zu tun haben. Sogar die Hinterlassenschaftsangelegenheiten überließ sie der Ex-Frau ihres verstorbenen Mannes - hat sich um nichts mehr gekümmert. Sowas finde ich erbärmlich - und noch erbärmlicher was nun abläuft.

Du sagts, ich soll meine Frau nicht aufgeben - ich würde nichts lieber tun, als um sie zu kämpfen, für sie da zu sein. Aber sie will das doch nicht - zeigt sie mir das denn nicht durch ihr Verhalten und ihre Aussagen?
Ich habe abgeschlossen in meinem Kopf - ich will dir keine Hoffnungen mehr machen. Mir geht es jetzt gut. Ich will nur Ruhe.

Sie weiß doch, das ich sie unendlich liebe.
Hab ihr vor Wochen schon mal Blumen geschickt - es kam bloß ein Danke für die Blumen. - weiter nichts...

Ich bin keine Frau - kann also auch nicht denken oder fühlen wie eine. Aber ist da denn überhaupt so ein großer Unterschied. Reagieren wir da geschlechtsneutral nicht alle gleich?

Ich würde ihr gern, alle Zeit der Welt geben - auf sie warten - kann mich ja eh nicht gleich in die nächste verlieben. Weil sie eben für mich die RICHTIGE war. Aber dieser Gedankengang ist nun wohl von mir egoistisch, oder?

Ich habe ehrlich gesagt ja auch Ängste, dass mein Warten nur noch mit mehr Schmerz verbunden sein wird. Irgendwann wird der nächste da sein - sie sieht ja nun einmal nicht schlecht aus, gibt sich nun ja auch wieder gut gelaunt, ist nicht kontaktscheu - und trägt, obwohl noch nicht einmal geschieden, keinen Ehering mehr.
Heißt das denn nicht - ich bin wieder zu haben. Oder ich bin zu haben? Denn da wo sie jetzt wohnt und arbeitet, weiß doch gar keiner, das sie verheiratet ist.......stimmt, es ist bei mir auch Eifersucht vorhanden - denn für mich ist sie noch meine Frau - vom Gefühl her..und auch vom Gesetz her......(ich trage ja auch noch immer den Ring....Partnerschaftsring - den Ehering hat ihre Mutter zurückgefordert - war ja ein Geschenk von ihr......toller Charakterzug, nicht wahr?:-(...)

01.07.2012 11:42 • #46


A
Ich habe, und man möge mir verzeihen, begonnen diese Frau zu hassen. Nach allem was sie UNS genommen hat, mit ihren Intrigen, ihrer Falschheit, ihrer grenzenlosen Art, sich immer selbst in den Mittelpunkt zu stellen.
______________________________________________________________

Lieber Harry,
deine Frau hat es zugelassen, dass ihre Mutter so in eure junge Familie eindringen konnte.

Ich schrieb es dir ja schon mal, unsere Geschichten ähneln sich.
Ich habe seine Kinder auch sehr verurteilt. Mittlerweile sehe ich es anders.
Mein Partner hat es geduldet, dass die Kinder so ein Verhalten an den Tag gelegt haben. Er hätte Grenzen setzten müssen. Es lag in seine Händen.
Er wollte es nicht

LG
Anna

01.07.2012 11:54 • x 1 #47


A


Trennung vor 8 Wochen - was nun, ich liebe sie noch

x 3


Harry1974
Kleine Episode noch - psychologisch für mich nicht nachzuvollziehen;

Auf ihre SMS gestern Abend.....sag mir was los ist mit dir, ich mache mir sorgen, verstehst du nicht?!...habe ich nicht geantwortet. Sie gab keine Ruhe...schrieb weiter....

Ich hab ihr dann letztendlich geantwortet, auf ihr Ich wollte nie, das es dir schlecht geht..nämlich;

An dem Tag als du aufhörtest mich zu lieben, fing ich an, zu zerbrechen. Wie kannst du denken, es geht mir nicht schlecht? Es war eine schöne Zeit mit uns - nur zu kurz war sie - für mich! Aber ich danke dir dafür und bin glücklich sie mit dir verbacht zu haben, mein Kätzchen. (war ihr Kosename )

Da kam nur ein trauriger Smiley von ihr......

War eventuell ein Fehler von mir zu antworten - denn nun kommt ja wieder nichts von ihr - aber was wollte sie denn hören/lesen?

01.07.2012 12:01 • #48


Perla
richtig Anna, realistische Einschätzung - jeder kann was in einer Beziehung tun, aber wenn man das nicht will.....dann kommen solche Sachen raus.
ich glaube auch nicht, dass Harrys Frau Zeit braucht, sie hat längst eine Entscheidung für sich getroffen - was ich bei der Sache wieder schade finde, solche Dinge werden dann den Kindern vorgelebt und man braucht sich nicht wundern, dass es immer mehr schräge Beziehungen gibt, die im Chaos enden.

01.07.2012 12:03 • x 2 #49


A
Harry,
auch das kenne ich.

Ich wollte nicht dass es dir schlecht geht. Wenn ich dir weh getan habe, tut es mir leid. Ich liebe dich über alles. Ich tu alles für dich. Ich verspreche dir dass....... usw.
und tun das Gegenteil. Ich dachte oft,
Mann, da blickt doch kein Schwein mehr durch.


Den Grips haben sie, sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, da wird auch meines Erachtens mit Raffinesse gearbeitet.

Sie sind Gefangene ihrer Familienmitglieder, ganz arme Tröpfchen sind es, und helfen lassen tun sie sich nicht.

LG

01.07.2012 12:17 • x 1 #50


Mediana67
Möglicherweise hat sie mit der Beziehung abgeschlossen aber manchmal sagt das Herz etwas anderes als der Verstand.
Und ihr Verstand wird von ihrer Mutter beeinflusst.
Ich kenne sie nicht und kann das nicht beurteilen aber wenn es vorher gut mit euch lief, dann könnte es sich doch noch zum guten wenden. aber vielleicht denke ich einfach zu naiv...

01.07.2012 12:34 • x 1 #51


Harry1974
Nun ja....ich danke euch allen sehr für eure Bemühungen!

Natürlich ist es schwer, ihre Gedanken oder ihr Verhalten zu durchschauen......nicht mal ich erkenne sie wieder.

Hab bei ihr sogar schon an eine postpartale Depression gedacht - weil alles so plötzlich nach der Geburt auftrat. Aber was hilfts mir?

Selbst wenn sie sowas haben sollte - glaubt sie mir auch nicht.......

02.07.2012 17:33 • #52


Harry1974
Mir war gerade danch - hab ein Video gemacht und es auch ihr geschickt...möge sie und ihr mich steinigen....weiß nicht, ob ichs hier posten darf...aber ich tu mal....nicht lachen, liebe Freunde....

07.07.2012 16:30 • #53


C
Harry.... warum sollten wir lachen....

07.07.2012 17:05 • x 1 #54


Harry1974
Vielleicht bin ich zu romantisch veranlagt.......keine Ahnung...

07.07.2012 20:14 • #55


Harry1974
Hey, zusammen!

Mal wieder ein kleines Update in meiner Geschichte.
Mir gehts immer noch nicht besser - im Gegenteil, obwohl ich mich nicht mehr bei meiner Frau melde und KS halte. Ausnahme nur wegen dem Kleinen.

Jetzt hat mir am WE eine Freundin von ihr (ihre Trauzeugin) gesteckt, sie hätten sich getroffen. Dabei hat diese Freundin das Gespräch auf die Trennung gelenkt und Gründe wissen wollen - die sie mir natürlich nun erzählt hat.

Meine Frau hätte erzählt;
1. Sie würde mich sehr mögen
2. Sie würde sich auch Sorgen machen, da es mir nun wegen ihr schlecht geht
3. Sie würde wissen, einen Mann wie mich würde sie nicht mehr bekommen
4. Sie wisse, ich würde sie sehr lieben und sei ihr noch immer treu

ABER;

Ich wäre zu sensibel und ihr nicht mehr männlich genug , weil ich eben so fürsorglich zu ihr war....
Sie würde sich nun sehr wohlfühlen, da sie niemanden Rechtfertigung schulden würde.....
Sie kann mit einer Freundin und Freunden weggehen und ihr Leben geniessen....
Sie würde zur Zeit keinen Partner wollen, da sie das Leben für sich geniessen mag (Jaaaaaaaaaaaa...klar )
Sie könne und wolle nicht mehr zurückkommen
Es geht ihr nun auch mit dem Geld viel besser...(hmmmm - wie geht das?)

Alles in allem - ziemlich niederschmetternd für mich...wozu heiratet mich diese Frau, wenn sie nach nicht mal 2 Jahren Ehe den Freiheitsdrang bekommt.....den sie auch vorher ausleben konnte.....hab sie ja nicht gezwungen dazu....war eher von ihr der Wunsch...

Und ich bin zu sensibel und unmännlich - das tut sowieso weh....ich hab immer versucht einfühlsam zu sein, ihr das Gefühl von Respekt gegeben und meine Wertschätzung gezeigt....also eben, das sie DIE Frau für mich ist.......und nicht irgendeine ......

Sollte man nicht so zu seiner Ehefrau sein? Hab wieder alles falsch gemacht .....

Vor 3 Tagen hätte sie mir eine SMS geschrieben, ob alles okay bei mir ist.....alleine der Wortlaut.....ich hab gar nicht mehr geantwortet.....ich habs als Frechheit empfunden......wie kann alles okay sein

Traurige Grüsse

17.07.2012 12:18 • #56


Harry1974
Hallo, Leute, auch wenn diesen Beitrag wohl keiner mehr so verfolgt, wieder mal ein Update.

Die Trennung ist jetzt nun im 4 Monat - viel besser gehts mir immer noch nicht. Hab mich vor ein paar Tagen mit meiner Noch-Frau getroffen. Nun sind alte Wunden wieder offen

Ich hab eigentlich nur über alltägliches geplaudert, bei einem Kaffee - daraus wurden 3 Stunden. Meine Ex hat nur geweint. Beim Abschied hat sie mich umarmt - und zwar ne lange Zeit. Ich dachte schon, sie läßt mich garnicht mehr los.

Als ich dann zuhause war kamen die ersten SMS von IHR!
Und zwar; es tut ihr weh, mich so zu sehen, denn ich bin ja noch ihr Mann, sie hat sich getrennt, weil es nicht funktioniert hat, nicht weil ich ihr egal war. Sie habe nie gewollt, das es mir schlecht geht.

Gut, das kennen wir ja schon. Ich hab ihr dann geantwortet, sie solle sich keinen Kopf mehr um mich machen. Darauf kam dann aber :Bitte laß mich für dich da sein! Häh?

Am nächsten Tag eine MMS...sie schickt mir ein Foto mit sich und dem Kleinen. Wozu? Ein Bild vom Kleinen alleine hätte auch gereicht. Nein, sie muss mit drauf. (sie sollte doch wissen, das tut dann ja weh....)

Am Abend dann SMS; Hey, schau das du wieder auf die Beine kommst. Ich befehle es dir! Ich bin immer noch deine Frau!

Ach jaaaaaa!

Ich antworte; mach ich eh. Danke das du an mich gedacht hast.

Sie; ich denke die ganze Zeit an dich, um ehrlich zu sein.

Und dann, heute; du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Das klingt dann wieder eher......sie will nicht mehr.

Aber sie meinte dann noch, ob wir auf einen Kaffee fahren gemeinsam - und zwar an den Ort, wo wir unser erstes Date hatten!

Was soll denn das alles nun? Hattet ihr sowas auch schon mal? Ich will ehrlich sein - ich kann damit nun nicht umgehen. Was versucht sie denn da nun mitzuteilen?

Ist das nun eine neue Spielerei, nach monatelanger ich-zeig-dir-die -kalte-Schulter-Manier?

LG
Harry

13.08.2012 17:40 • #57


C
Ich würde sie direkt fragen, ob sie dir den Rest geben will. Einen Kaffee da, wo das erste Date war. Super Idee! Nimm ne Knarre mit und erschieß dich hinterher. Ist gnadenvoller, als das zu ertragen.

Wenn sie was will, dann soll sie es direkt sagen. Aber das ist doch Dummfug! So kannst du doch gar nicht loslassen. Wie soll es dir denn besser gehen, bei solchen Aktionen?
Lass es! Tu dir selber einen Gefallen!

13.08.2012 18:07 • x 1 #58


Harry1974
Hey, Carlson!

Danke für deine Meinung! Nun, hab mir auch sowas in der Art gedacht.........KEINE AHNUNG was sie DAMIT bezwecken will.
Mich hats auch etwas durch den Wind geworfen......

13.08.2012 18:11 • #59


T
Hi,

vielleicht spricht auch nur mein momentaner Gemütszustand aus mir, aber hier mal meine Interpretation. Sie merkt vielleicht, dass sie einen Fehler gemacht hat, indem sie alles wegwirft, was ihr hattet. Aber um dir sowas zu sagen, muss man nicht irgendeinen romantischen Ort besuchen. Ich vermute eher, dass da Angst dahinter steckt. Sie sitzt ja quasi allein mit dem Kind da. Sie sieht (sah sie vielleicht schon lange nicht mehr) keine befriedigende oder glückliche Zukunft für sich und versucht vielleicht nur (vielleicht nicht mal bewusst), dich warm zu halten. Lieber der nette Typ, der sich bemüht, als gar keinen. Man weiß ja nicht, was inder Frau vor sich geht.

Ich würde ihr klar machen, was sie mit solchen Vorschlägen bei dir anrichtet. Wenn sie dich wirklich noch liebt, wird sie dir das klar sagen können und wenn nicht, musst du sie bitten, solche Nachrichten zu unterlassen. Ich finde, du hast genug getan. Jetzt ist sie dran! Und zwar klar und deutlich!

14.08.2012 00:22 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag