Zitat von MelanieMurr:Imho doch. Warum wirst du keinesfalls jahrelang alleine bleiben? Vielleicht bist du ja alleine sogar weitaus glücklicher und wirst es so aber niemals erfahren?
Btw, für deine neue muss das ja auch ziemlich unschön sein:-( die fährt offenbar richtig ab auf dich und du? Gibst du ihr genug zurück? Ist das denn Augenhöhe bei euch? Wenn nein, kein Wunder, dass du nicht richtig glücklich bist, das muss doch ein blödes Gefühl sein. Und so geht es halt im Kreis. (Ich finde die Usernamen hier oft auf den Punkt gewählt, aber das ist ein anderes Thema).
Ich sehe das anders.
Ich möchte eine Beziehung und habe eine gefunden. Wir wissen beide, dass wir uns sehr mögen, aber uns ist auch klar, dass es nicht die LOVE OF OUR LIVES ist.
Wir schauen einfach, was passiert und lassen es laufen und freuen uns daran. Ich weiß, dass es nicht saublöd für sie ist, und ich weiß, dass ich nie völlig glücklich mit jemandem sein kann.
Aber ich weiß, dass ich auf Dauer ohne Beziehung sehr unglücklich werde.
Ich vermute auch, dass ein Teil derer, die sagen, Du musst erst mal mit Dir selbst glücklich sein, es nicht schaffen und daran verzweifeln.
Ich vermute übrigens auch, dass einige derer, die sich sklavisch an Kontaktsperre halten, besser bedient wären, sie würden noch ein (paar) Mal Kontakt aufnehmen, weil sie dann besser akzeptieren könnten und es danach vielleicht umso schneller mit dem Loslassen ginge.
Es gibt kein Pazentrezept.
Höchstens Lösungen, die meistens passen.