Ehemaliger User
Gast
Hi du Eselsknutscher, stehst du wieder vor dem schönen Denkmal in Bremen, welches schon Millionen von Kindern angesehen haben und aus Geschichten kennen? ::)
Zitat:Den Schritt zurück in die Einsamkeit wieder zu gehen, den man vielleicht noch nie gegangen ist oder lange her ist.
Zurück in die Einsamkeit? ::) Bei so manchen Zeitgenossen kann man den Eindruck bekommen, dass sie nur schwarz oder weiss kennen. Muss Alleine- oder Singlesein gleich Einsamkeit bedeuten? :o Mir scheint, als ob da bei einigen schon der Fehler liegt. Beziehung bedeutet für mich immer noch Ergänzung und keine Unterhaltung. Und wenn man den Gedanken weiterspinnt, dann kommen genau die Erwartungshaltung auf, welche der oder die Partnerin häufig nicht erfüllen kann. Da darf man doch wohl mal fragen, wer da die überzogene Erwartungshaltung hat. Einfacher ist es natürlich dann zu sagen, dass der oder die Partnerin diese nicht erbringen konnte. Und selbst? ::)
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir oft in Gedanken eine Fantasiebeziehung vorstellt mit allem drum und dran und mitunter suchtst du genau diese Art von Beziehung in der Realität. Nun stelle dir mal vor, dass ein anderer Mensch auch so eine Fantasie in sich trägt und diese dann auf dich überträgt und von dir erwartet, dass du seine Fantasie in die Realität überträgst. Damit wärst du doch dann hoffnungslos überfordert. ::)
Zitat:Ich lass mich nicht mehr verarschen. Auch nicht von Engeln
Nette Einstellung, aber was ist mit dem Feind, der dir jeden Tag im Spiegel begegnet? Lässt du dich von dem auch nicht verarschen? Ich befürchte, dass wir uns jeden Tag von uns selbst verarschen lassen. Indem wir falsche und überzogene Erwartungshaltungen in uns aufbauen und diese erfüllt sehen möchten. Man muss ja nicht gleich oberfläch werden, aber ein wenig reduzierter und ein wenig realistischer kann ja nicht schaden. ::)
Zitat:Nur wenn einem alles so schön verkauft und bestätigt wird, dann ist man sehr enttäuscht.
Und warum ist man enttäuscht?
Jeder von uns hat doch schon Aussagen gemacht, welche hinterher nicht überzeugt haben. Merkwürdig ist nur, dass wenn wir so eine Aussage machen und jemanden damit enttäuschen dann ist dass nicht schlimm. Wenn wir aber das Opfer sind, dann bricht die Welt zusammen.
Tja, Menschen sind schon merkwürdige Wesen, oder?
In diesem Sinne!
Gruß