242

Trennung wegen angeblichen S. Äußerungen

Lalunia
Vorab: das hat nichts mit Feminismus zu tun. vielleicht ist deine Freundin einfach latent irritiert über alles was du tuest und sagst, weil die Gefühle weg sind. Eine Zeit lang konnte sie das noch verstecken und hier ging es nicht. Dieser Satz wurde also als Vorwand benutzt.

Also wenn die Geschichte wirklich so ist, wie du sie beschreibst. Es gibt ja immer zwei Seiten..

25.03.2021 01:30 • x 5 #16


Dani_
Zitat von Hola15:
War es denn in der Vergangenheit schon Thema, dass sie sich S. unter Druck gefühlt hat und/oder nur als Objekt. Hast du da mal was gespürt, dass es so ein könnte?


An dem Abend absolut nichts und an den Monaten, Wochen und Tagen davor auch nichts. Aber wenn Du mit der Vergangenheit was für Jahren gewesen ist, dann muss ich darauf hinweisen, dass sie anders tickte. Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hab, ganz am Anfang der Beziehung, war sie diejenige, die mal ero. Photos von sich schickte. War, wie gesagt, aber überrascht.
Aber ich glaube, das antwortet Deine Frage nicht so genau, oder doch?

25.03.2021 01:37 • x 1 #17


A


Trennung wegen angeblichen S. Äußerungen

x 3


Hola15
Zitat von Dani_:
An dem Abend absolut nichts und an den Monaten, Wochen und Tagen davor auch nichts. Aber wenn Du mit der Vergangenheit was für Jahren gewesen ist, dann muss ich darauf hinweisen, dass sie anders tickte. Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hab, ganz am Anfang der ...


Doch danke. Auch wenn es gar nichts heißt wie es am Anfang war. Wäre jetzt nur meine Spekulation gewesen, dass es der Tropfen war der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Quasi: Er will immer nur meinen Körper, ich muss herhalten für seine Bedürfnisse,....

Dann fällt mir ohne weitere Informationen auch nicht mehr dazu ein, als dass sie nach einem Grund gesucht hat zum Beenden der Beziehung.

25.03.2021 01:43 • x 1 #18


Dani_
Zitat von Hola15:
Dann fällt mir ohne weitere Informationen auch nicht mehr dazu ein, als dass sie nach einem Grund gesucht hat zum Beenden der Beziehung.


Ok. Danke! Dann werde ich ihre Kontaktsperre respektieren und halte mich zurück. Ich könnte versuchen sie zu kontaktieren, aber das tue ich nicht. Hinterher laufen bringt oft das Gegenteil, wenn der Partner die Beziehung abbricht. Wenn sie dann zurück kommt und ein Zeichen gibt, wäre ich für sie da.

25.03.2021 01:53 • #19


Hola15
Zitat von Dani_:
Ok. Danke! Dann werde ich ihre Kontaktsperre respektieren und halte mich zurück. Ich könnte versuchen sie zu kontaktieren, aber das tue ich nicht. Hinterher laufen bringt oft das Gegenteil, wenn der Partner die Beziehung abbricht. Wenn sie dann zurück kommt und ein Zeichen gibt, wä...


So wie du es beschreibst, hast du Gesprächsangebote gemacht die sie allesamt abgeblockt hat. Und zwar sowohl als das Problem auftauchte, als auch nach Beendigung. Ich würde sagen das reicht und dir recht geben. Wenn muss sie auf dich zukommen.

25.03.2021 02:01 • x 1 #20


Vicky76
Zitat von Dani_:
sie hätte einen straffen Körper und meinte ich es als Komplement.

Wenn das ein unanständiges Statement ist und ein überlegter Trennungsgrund, wäre ich, mein Leben lang, Single!

25.03.2021 02:23 • x 6 #21


BrokenHeart
Würde sich nicht so manche Frau Ü45 über solch ein Kompliment freuen?

25.03.2021 03:34 • x 4 #22


tina1955
Zitat von BrokenHeart:
Würde sich nicht so manche Frau Ü45 über solch ein Kompliment freuen?


Normalerweise bestimmt, aber wenn sie in der letzten Zeit ein paar kleine Kilos zugenommen hat und sich selbst darüber ärgert, kann das Kompliment schnell einen Schritt ins Fettnäpfchen bedeuten.

Nur ist dieses Kompliment in dem Fall garantiert nicht der Grund dafür, dass sie Schluss gemacht hat.

Wenn man 3 Jahre mit einem Partner zusammen ist, dann redet man auch zusammen und kann durchaus sagen, dass die Art der Komplimente nicht so gut ankommen.

Vielleicht erfahren wir ja noch mehr darüber.

25.03.2021 03:46 • #23


BrokenHeart
Wen stören denn ein paar Kilos? Dürfte der Liebe keinen Abbruch stellen .....

Mmh ..... ist eh seltsam .... dafür eine Beziehung lahm legen ....?.?.?
Für meinen Geschmack liegen da andere Dinge im Gepäck ...

25.03.2021 04:35 • x 1 #24


F
Zitat von Dani_:
vor ca. einer Woche habe ich meiner Freundin per Whatsapp geschrieben, sie hätte einen straffen Körper und meinte ich es als Komplement. 2



Das würde ich auch so sehen Vor allem mit Ü45

25.03.2021 04:43 • x 1 #25


Dani_
Zitat von tina1955:
Nur ist dieses Kompliment in dem Fall garantiert nicht der Grund dafür, dass sie Schluss gemacht hat


Über mein falsch interpretiertes Komplement, hatten wir schon bei unserem Treffen am darauf folgenden Tag beim Abendessen bei ihr gesprochen. Sie blieb bei ihrer Meinung, dass es nicht gut sei. Das war der Auslöser, denke ich.
Schluss, machte sie 4 Tage danach, als ich ihr antwortete, dass wir über das, aus ihrer Sicht, Experiment (4 Tage Lang nicht tel. und nicht geschrieben), nicht per Whatsapp und/oder E-Mail diskutieren sollten, und dass ich es anders sehe. Da kam die zerstörerische Wut zurück mit der Trennung. Sie sagte, sie will nicht darüber diskutieren und sie hat es mir nur mitgeteilt. Nach dem Motto: Wir machen weiter so ohne täglichen Kontakt. Acceptiere es. Ich meine bei einer Entscheidung gehören immer zwei dazu und sollten beide entscheiden, nicht?

25.03.2021 08:29 • #26


T
Zitat von Dani_:
Ich meine bei einer Entscheidung gehören immer zwei dazu und sollten beide entscheiden, nicht?

IN einer Partnerschaft - bei vielen Dingen schon. Nicht bei einer Trennung. Jeder Mensch ist frei und kann für sich entscheiden, welche Menschen er in seinem Leben haben möchte.

Ich finde ihr Experiment schon strange. Hört sich für mich an nach: Trennungstraining - wie komme ich ohne dich klar, mal ausprobieren.

Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass da was anderes hinter steckt.

25.03.2021 08:34 • x 1 #27


Dani_
Zitat von Tin_:
IN einer Partnerschaft - bei vielen Dingen schon. Nicht bei einer Trennung. Jeder Mensch ist frei und kann für sich entscheiden, welche Menschen er in seinem Leben haben möchte. Ich finde ihr Experiment schon strange. Hört sich für mich an nach: Trennungstraining ...


Das wäre denkbar. Danke für den klugen Hinweis. Und ich gebe Dir Recht bzgl. Trennung-Entscheidung. Nur ich wollte eher über das Experiment reden, weil ich auch damit einverstanden sein sollte, nicht?

"... Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass da was anderes hinter steckt."
Mag auch sein. Wenn sie Jemanden anderen hat, dann denke ich, sollte sie den Anstand und den Mut haben und es mir direkt sagen. Bin kein 18Jähriger mehr. Ist zwar hart, aber ich kann damit leben und es verarbeiten und daraus weitere Lehren ziehen.

25.03.2021 08:44 • #28


T
Nicht so ganz. Wenn SIE ein paar Tage keinen Kontakt haben möchte, dann solltest du sowas respektieren. Du kannst ein Gesprächsangebot machen, aber eben nicht einfordern.

Von daher: lass die Sache erstmal ruhen und versuche dich abzulenken. Nimmst du jetzt mit ihr Kontakt auf, wird sie genervt reagieren. Von deinen Schilderungen her, reagiert sie nämlich schon so und das würde es alles nur schlimmer machen.

25.03.2021 08:56 • x 1 #29


Dani_
Klar. Respektieren tue ich sehr. Hinterher laufen tut uns beide überhaupt nicht gut. Und ohne Respekt geht ja gar nichts zwischen zwei. Jetzt ab zur Arbeit (Home Office) Vielen Dank für Deine klugen Tipps und Deine Meinung!

25.03.2021 08:59 • x 1 #30


A


x 4