361

Trennung wegen der Familie?

Lebensfreude
@Lathgertha ich weiß, Integration ist keine Einbahnstraße.
Multikulti ist z.B. in Berlin Kreuzberg gescheitert. Es gibt viele Parallelgesellschaften.
Traurig.

31.12.2022 03:02 • x 1 #181


Amyontour
Ich bin selbst ein Kind einer gemischten Ehe. Habe die Tradition fortgeführt
Heute noch finde ich es erstaunlich was mein Volk (ehemaliges jugoslawisches) durchgemacht hat , und doch nichts draus gelernt hat.

31.12.2022 03:05 • x 1 #182


A


Trennung wegen der Familie?

x 3


Lathgertha
Zitat von Lebensfreude:
@Lathgertha ich weiß, Integration ist keine Einbahnstraße. Multikulti ist z.B. in Berlin Kreuzberg gescheitert. Es gibt viele ...

Berlin Kreuzberg nennen wir immer Klein-Istanbul. An Denkweisen finden wir da alles. Schlimmer finde Ich noch, dass viele ihre krankhafte Kultur mit irgendeiner Religion gleichsetzen.

31.12.2022 03:06 • x 2 #183


BrokenHeart
stimmt

31.12.2022 04:41 • x 1 #184


A
Zitat von klestri:
Ja gibt es, aber die werden vom inneren Kreis ebenfalls verachtet und ausgeschlossen. Das habe ich dir auch so mitgeteilt.

Geht es dir darum? Dass du vom inneren Kreis nicht verachtet wirst? Wenn andere aus deiner Sippschaft das Thema Binationale Ehen schon durch haben, dann sind doch wenigstens diese Verwandte auf deiner Seite, oder nicht?
Und jetzt mal Hand aufs Herz, ist da tatsächlich was mit deiner Freundin, das du hier nicht erzählst? Geschieden, lediges Kind, unanständiges Vorleben? Irgendwas muss es ja sein, dass genau bei DIESER Freundin deine Familie so am Rad dreht.

31.12.2022 11:16 • #185


A
Zitat von Lathgertha:
Was Ehen anbetrifft, das schlimmste nationalistische Volk. Manipulativ und Kinder werden von klein auf gezüchtet wen und was sie heiraten werden.

Mein Bruder hat eine Kosovo-Albanerin geheiratet....das war vielleicht ein Theater.

31.12.2022 11:23 • x 2 #186


A
Zitat von Amyontour:
In der Regel werden die deutschen Mädels tatsächlich oft akzeptiert, zum bespielen des Sohnes. Danach muss aber eine kosovoalbanerin/Albanerin folgen.

naja vielleicht ist das ja der Grund, warum bei der ersten Freundin keiner am Rad gedreht hatte. Weil da das Thema heiraten nicht im Raum stand. Hier hat er ja der Familie erzählt dass es Richtung Heirat geht.

31.12.2022 11:26 • x 1 #187


K
@Anaria Nein, es ist wirklich nichts mit ihr, sie kennen sie ja nicht. Ich verstehe es selber nicht.
Vllt hat das alles damit zu tun, dass der psychische Zustand meiner Mutter sich die letzten 2 Jahre verschlechtert hat, anders kann ich mir es nicht erklären. Es besteht so eine Riesendiskrepanz von meiner Exfreundin und der jetzigen.

Mit meiner ersten Freundin war es anfangs auch schwierig, auch da wurde ich gedrängt schluss zu machen. Ja, mir wurde auch da gedroht mich abzustossen. Suizid oder Mord waren da kein Thema, so ist es ja auch normalerweise (wie Lathgertha es bereits angesprochen hat) . Auch die Verwandten sahen das als Fehler, jedoch haben sie sich nicht gross eingemischt. Schliesslich wurde sie akzeptiert (unter der Bedingung unsere Kultur kennenzulernen)

Ich glaube die restliche Familie denkt sich. „Deine Mutter hat Depressionen und könnte sich was antun, als Sohn ist das deine Aufgabe das zu lösen, auch wenn du eine Frau nehmen muss, die deine Mutter will.“
Darum drehen alle ab. Einige erkennen das und haben mir, wie gesagt, Rückhalt versprochen, wenn ich eine Landsfrau wählen sollte.

31.12.2022 11:28 • #188


K
Sie manipuliert ja die anderen, weil sie sagt sie wird sich das leben nehmen, und sie nehmen sie aufs Wort. Darum haben sich auch Leute gegen mich gewendet, mit denen ich vorher unzertrennlich war.

31.12.2022 11:31 • #189


K
@Anaria Ich hab sie darauf angesprochen, wie sie die erste Freundin akzeptieren konnten, sie behaupten „das war nicht ernst gemeint“ was Schwachsinn ist..

Aber ja es ist ein steiniger Weg und ich werde da durch gehen.
sollte es hart auf hart kommen, dann werde ich mein Plan B durchziehen

31.12.2022 11:34 • #190


K
@Anaria Wie war es bei deinem Bruder?

31.12.2022 11:37 • #191


A
Zitat von klestri:
vielleicht hat das alles damit zu tun, dass der psychische Zustand meiner Mutter sich die letzten 2 Jahre verschlechtert hat, anders kann ich mir es nicht erklären.

Ist denn deine Mutter überhaupt in Behandlung? Ist der psychische Zustand in irgendeiner Form ärztlich dokumentiert oder überwacht?

Ich würde der gesamten Sippschaft nochmal deutlich verklickern, dass wenn sie sich so Sorgen um die Mutter machen, dass die sich tatsächlich was antut, dann sollen sie dafür sorgen dass sie in ärztliche Behandlung kommt. Du bist nicht für die psychische Gesundheit deiner Mutter verantwortlich, das ist sie selber.

Und dann würde ich tatsächlich mal ein paar Gänge runterschalten. Nicht jedes Telefon, SMS, etc aus der Familie lesen oder beantworten. Nimm dir eine Auszeit von der Familie und kommuniziere das auch so, dass du jetzt erst mal Zeit brauchst um Nachzudenken. Am besten auch ein zweites Handy auf dem dich deine Familie keinen Zugriff auf dich hat. Und dann wartest du ab, bis sich die Wogen geglättet haben und das Blut aller runtergekocht hat.

31.12.2022 11:39 • x 2 #192


A
Zitat von klestri:
Wie war es bei deinem Bruder?

Ich habe jetzt keine Einzelheiten mitbekommen, da wir in einiger Entfernung leben. Aber was ich mitbekommen hatte, war eben Drama, Drama, Drama. Drohungen von Enterben über Verstossen. Ich kannte eine jüngere Schwester meiner zukünftigen Schwägerin, ebenfalls mit einem Ausländer (haha) verheiratet, die wurde tatsächlich von ihrer Familie für viele Jahre verstossen und niemand wollte mehr mit ihr zu tun haben. Allerdings hat sie auch die Religion gewechselt und ist zum Christentum konvertiert...Autsch Mittlerweile hat die Familie wieder mit ihr Kontakt, aber nicht wirklich eng.

Bei meiner Schwägerin letztlich war es halt so, dass am Ende doch der grösste Teil der Familie dann sogar auf der Hochzeit war, manche haben weiterhin gebockt. Ihre Familie war ohnehin sehr untereinander verstritten (da hat der eine Bruder nicht mit dem anderen geredet, mit dem Onkel aber schon. Der Onkel dafür wieder nicht mit dem Cousin zweiten Grades....) keine Ahnung ob das jetzt bei Kosovo-Albanern generell so üblich ist. Ich kenne nur diese eine Familie. Ich habe nur über meinen Bruder mitbekommen, dass es ständig irgendeinen Familienstreit mit riesen Drama gibt.

Ich würde mit so einem Familienanhang nicht leben wollen. Für deinen Seelenfrieden wäre es am Ende gar nicht so schlecht, wenn du mehr Distanz zu deiner Familie reinbringst.

31.12.2022 11:50 • x 1 #193


K
@Anaria Ja sie bekommt halt Medikamente.
Davor war sie bei 3 Psychotherapeuten (Alle aus dem Kosovo). Hat aber wenig gebracht, sie hat nicht über ihre Probleme geredet, da es ja eine „Schande“ ist als psychisch krank zu gelten.

Ich wollte noch danke sagen für die zahlreichen Beiträge. Ich weiss jetzt was ich mehr oder weniger tun werde.

Vllt melde ich mich dann in ein paar Wochen, wenn etwas daraus resultiert

31.12.2022 12:04 • x 4 #194


S
Zitat von Lathgertha:
Es ist nichts Neues für sie. Fakt ist: du lässt es mit dir machen. Und das ist hier das Problem.

Danke.. und ja.. this^^
Nicht die Nationalität der Freundin ist das Problem, wie noch im Eingangsposting geschrieben.
Was übrigens als echte Beleidigung aufgefasst werden kann, immerhin lebt ihr ja allesamt in dieser Nation.
Das Problem liegt zum größten Teil auf Seiten des TE, auch wenn es jetzt erstmal bitter und ungerecht erscheint.

Ich weiß und es tut mir leid.
Te, wenn du das Problem wirklich nachhaltig lösen willst, wird eine stinknormale Flucht nicht reichen.
Das sage ich dir, aus eigener Erfahrung heraus. Die Dinge werden dich auch im hintersten NO Mans Land aufspüren und verfolgen. Und damit meine ich noch nicht einmal gewisse Personen aus deinem Umkreis.
Das Problem ist, dass du dich meiner Meinung nach falsch positioniert hast.
Und von dieser ungünstigen Plattform aus, versuchst du nun die Wogen zu glätten.

Aber das funktioniert alles so nicht

31.12.2022 12:37 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag