Ragna
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1079
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ragna
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:das Vermögen was ich mit in die Ehe bringe produziert aber signifkante Kapitalerträge im Durchschnitt...vor allen wenn man eine 20 jährige ...
maenneken
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:das Vermögen was ich mit in die Ehe bringe produziert aber signifkante Kapitalerträge im Durchschnitt...vor allen wenn man eine 20 jährige Ehedauer zu Grunde längt.
Scheol
Mentor
Zitat:Sie sagt halt, dass das Leben so wie ich es mir wünsche mit viel Zeit füreinander letztendlich nur geht wenn Sie nicht arbeitet
Zitat:...wenn sie arbeitet dann Vollzeit (teilzeit möchte sie aus mir nicht ganz klaren gründen eher nicht,..
Zitat:wobei so 100% klar ist das auch nicht)
Zitat:aber dann müsste halt alles im Haushalt outgesourced werden und sie meinte dann halt auch dann wäre eben auch weniger zeit zusammen da.
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:nur muss ich halt auch sagen, dass ich wohl ohne ehevertrag geheiratet hätte. ..und dann hätte ich nach 10 jahren auch vielleicht 300 oder 400k zahlen müssen, je nachdem wie es läuft.
Zitat von Andi_Meier:das Vermögen was ich mit in die Ehe bringe produziert aber signifkante Kapitalerträge im Durchschnitt...vor allen wenn man eine 20 jährige Ehedauer zu Grunde längt.
Zitat von Andi_Meier:möchte sie aus mir nicht ganz klaren gründen eher nicht, wobei so 100% klar ist das auch nicht
Zitat von Andi_Meier:Das würde nämlich tatsächlich für 2-3 Monate mal 60 Stunden erfordern und das geht nur wenn der Sohn konsequent abgegeben würde.
Zitat von Ameise_78:Ich verstehe immer noch nicht warum ein Mensch, der einen anderen freiwillig heiratet, "abgefunden" werden sollte.
Als wäre es eine Handlung, zu der man sich "herablassen" müsste.
Zitat von Akelei76:Nein, nein heirate sie. Bald.
Zitat von Schnuddel74:Also Andy, unterschreib doch endlich, dann hast du Ruhe und wirst glücklich!
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Setzt halt den Vertrag wenigstens so auf, dass derjenige, der die Trennung will, 750.000 zahlen muss.
Und dann schau mal ob sie das noch immer möchte.
Lilli2
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:daher hatte ich das wahrscheinliche Ergebnis unter Zugewinngemeinschaft als "moralischen kompass" genommen...allerdings ist dieses Ergebnis natürlich von starker Unsicherheit behaftet.
Natürlich könnte ich mich hinstellen und sagen ich will nur Gütertrennung ohne jeden Ausgleich. Allerdings wäre dann wenn sie Hausfrau bleibt so ein Vertrag tatsächlich wahrscheinlich sittenwidrig bei längerer Ehedauer also 20 oder 30 Jahre.
Zitat von Andi_Meier:daher hatte ich das wahrscheinliche Ergebnis unter Zugewinngemeinschaft als "moralischen kompass" genommen...allerdings ist dieses Ergebnis natürlich von starker Unsicherheit behaftet.
Wulf
Mitglied
Fredman
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von DieSeherin:naja, dann verstehe ich aber das problem nicht!? dann macht ihr halt einfach gütergemeinschaft und falls die ehe in die brüche geht, wird eh ...
Karuna
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:Ach keine Ahnung, ich möchte auf dieses Thema vergessen.
Plague
Gast
Zitat von Karuna:Du redest nur über Geld, weil ihr das wichtig ist.
Andi_Meier
Mitglied
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:bei einer richtigen ambitionierten Jura Karriere ist das schon nicht falsch.