129

Trennung wegen gleichem Nachnamen?

E
Zitat von Rost:


Kompliziert eher im Sinne von, aus Sachen Probleme machen die keine sind

Ja aber dann passt das doch eh nicht oder hast du ewig Lust auf so einen Stress?

Vor allem er fängt mit so einem Quatsch an und du nervst jetzt deine Verwandten, um den Blödsinn zu entkräften.
Lass ihn das machen oder reagiere cool und sage, dass ihr euch dann eben trennen müsst.

Der verar***t dich doch.

30.05.2018 15:28 • #46


T
Zitat von hahawi:
Vielleicht beruhigt ihn da ein Gespräch mit einem Seelsorger.

Ein sehr guter Vorschlag!

30.05.2018 15:28 • x 1 #47


A


Trennung wegen gleichem Nachnamen?

x 3


Gretel
Zitat von Rost:

Das hab ich leider nicht ganz verstanden, war mit heulen beschäftigt

Nein, ernsthaft...ich verstehe das Problem dahinter nicht, das hab ich ihm auch gesagt


Also redet ihr noch mal ruhig darüber bei einem Waldspaziergang.

30.05.2018 15:29 • x 1 #48


hahawi
Zitat von Puppenmama5269:
leiner Tipp, zeig deinem Freund diesen Thread und alle Antworten.
vielleicht nimmt ihm dass den Wind aus den Segeln.

Hm. Wenn er so tickt wie hier manche vermuten, dann stürzt er sich vom Küchentisch.

30.05.2018 15:30 • x 1 #49


R
Zitat von hahawi:
Danke, bitte sei nicht böse, aber das ist der bisher ungewöhnlichste Trennungsgrund, der hier besprochen wurde.

@TinTin1980 ja, sowas wie Sheldon Cooper oder Adrian Monk hab ich mir auch schon vorgestellt.

Seid ihr Katholisch oder Evangelisch?
Da gibt es nämlich strengere Ausschliessungsgründe auf Grund verwandtschaftlicher Verhältnisse als bei einer Zivilehe.
Vielleicht beruhigt ihn da ein Gespräch mit einem Seelsorger.



Wir sind beide katholisch

30.05.2018 15:31 • #50


R
Zitat von Gastfräulein:
Wie begründet Dein Freund seine Sorgen? Angst vor einem Verwandschaftsverhältnis, Angst vor öffentlichen Missverständnissen oder Klatsch,..?


Du hast das echt gut zusammen gefasst, es sind genau diese Punkte

30.05.2018 15:32 • #51


hahawi
Zitat von Rost:
Wir sind beide katholisch

Dann redet mit einem, eurem Pfarrer drüber. Die kirchenrechtlichen Bestimmungen sind da streng.

30.05.2018 15:34 • #52


R
Zitat von Tanie:
Ja aber dann passt das doch eh nicht oder hast du ewig Lust auf so einen Stress?

Vor allem er fängt mit so einem Quatsch an und du nervst jetzt deine Verwandten, um den Blödsinn zu entkräften.
Lass ihn das machen oder reagiere cool und sage, dass ihr euch dann eben trennen müsst.

Der verar***t dich doch.



Das mit den Problemen machen, seh ich eigentlich nicht so eng...da lass ich ihn halt einfach angelehnt. Nur dieses mal frag ich mich echt, was für einen Vogel er hat...

Du hast recht, eigentlich müsste er seine Eltern damit nerven.

30.05.2018 15:34 • x 1 #53


Y
Zitat:
Mein Partner ist leider ein sehr komplizierter Mensch mit noch komplizierteren Gedankengängen.


Zitat:
Kompliziert eher im Sinne von, aus Sachen Probleme machen die keine sind


es kann sein, dass das ein unbewusstes Glücksvermeidungsverhalten bei ihm ist. Vielleicht ist er es gewohnt, immer das Problematische, Schmerzvolle usw. zu suchen und natürlich lässt sich immer etwas finden, um das Glück zu vermeiden.

30.05.2018 15:39 • x 1 #54


R
Zitat von hahawi:
Dann redet mit einem, eurem Pfarrer drüber. Die kirchenrechtlichen Bestimmungen sind da streng.



Ich kann mir bei ihm leider schwer vorstellen, dass er darüber mit jemandem spricht. Er spricht auch mit seinen Freunden nicht über sein momentanes Problem

30.05.2018 15:39 • #55


kaaaaa72
Es gibt wirklich unglaubliche Dinge.
In meiner Kindheit kannte ich mal ein Pärchen die heißen beide Ronny mit Vornamen.
Auch der Nachname war der gleiche. Das fande ich schon super, leider haben Sie nicht geheiratet aber waren einige Jahre zusammen.

30.05.2018 15:39 • #56


S
Unser Nachbar ist mit seiner Cousine verheiratet. Das darf man, also darf man auch mit der Großcousine 87. Grades zusammen sein.
Hat er Deinen Nachnamen nicht von Anfang an gewusst?

30.05.2018 15:39 • x 2 #57


R
Zitat von ysabell:



es kann sein, dass das ein unbewusstes Glücksvermeidungsverhalten bei ihm ist. Vielleicht ist er es gewohnt, immer das Problematische, Schmerzvolle usw. zu suchen und natürlich lässt sich immer etwas finden, um das Glück zu vermeiden.



Hm, ich verstehe was du meinst...

30.05.2018 15:40 • #58


hahawi
Ein Pfarrer ist ja kein freund sondern eine Institution. versuchen würde ich es. Seid ihr gläubige, praktizierende Katholiken, oder eher mehr Taufscheinkatholiken?

30.05.2018 15:41 • x 1 #59


P
Zitat von Rost:
momentanes Problem


Wenn es mal eins wäre.
Seit ihr streng katholisch?

30.05.2018 15:41 • #60


A


x 4