129

Trennung wegen gleichem Nachnamen?

G
Hm, wie fühlt sich Eure Beziehung denn sonst für Dich an? Wie lange seid Ihr zusammen?

30.05.2018 15:42 • #61


R
Zitat von sade:
Unser Nachbar ist mit seiner Cousine verheiratet. Das darf man, also darf man auch mit der Großcousine 87. Grades zusammen sein.
Hat er Deinen Nachnamen nicht von Anfang an gewusst?


Doch hat er, deshalb hat er anfangs auch lange gezögert ein Paar zu werden, sein Cousin meinte dann, er soll sich nicht so blöd stellen, wenn man wen wirklich mag, is,der Name egal. Der Cousin findet das mit dem Namen also nicht schlimm, genauso wenig wie seine Eltern.

30.05.2018 15:42 • x 1 #62


A


Trennung wegen gleichem Nachnamen?

x 3


R
Zitat von hahawi:
Ein Pfarrer ist ja kein freund sondern eine Institution. versuchen würde ich es. Seid ihr gläubige, praktizierende Katholiken, oder eher mehr Taufscheinkatholiken?


Eher Taufscheinmäßig

30.05.2018 15:43 • #63


T
Zitat von Puppenmama5269:
Seit ihr streng katholisch?

SeiD

Ich glaube eher daran, dass er die Partnerschaft beenden möchte.

30.05.2018 15:44 • x 3 #64


E
Es tut mir sehr leid, aber ich bleibe dabei, der sucht nach einem Trennungsgrund.

Ihr seid 1 Jahr zusammen und JETZT fällt ihm das auf mit dem Namen.

Wenn ich jemanden wirklich will und liebe, kann der meinetwegen Pumuckel heißen und ich nehme seinen Namen an.

Ich hatte auch mal einen Ex der große Angst vor Nähe und Verbindlichkeit hatte, da konnte das Wetter schlecht sein als Trennungsgrund.

30.05.2018 15:44 • x 4 #65


Y
ich vermute, dass es gar nichts bringt, mit ihm über diese Namenssache zu diskutieren, scheint ja eher irrational zu sein und wenn`s nicht der Nachname ist, wird er bestimmt ein anderes Problem finden.

30.05.2018 15:45 • x 4 #66


R
Zitat von Gastfräulein:
Hm, wie fühlt sich Eure Beziehung denn sonst für Dich an? Wie lange seid Ihr zusammen?


Wir sind jetzt ca 1,5 Jahre zusammen. Wir hatten beide vorher eine längere Beziehung mit schwierigen Trennungen. Ich habe oft das Gefühl, dass ihn das manchmal zurückhält sich komplett auf mich einzulassen. Wir sehen uns aber jeden Tag, und wenn wir zusammen sind, ist alles wunderbar und er ist super lieb und fürsorglich. Ich fühle mich einfach richtig wohl bei ihm.

Wir hatten aber auch schon ein paar auf und abs, die wir bis jetzt aber immer geschafft haben.

30.05.2018 15:48 • #67


R
Zitat von Tanie:
Es tut mir sehr leid, aber ich bleibe dabei, der sucht nach einem Trennungsgrund.

Ihr seid 1 Jahr zusammen und JETZT fällt ihm das auf mit dem Namen.

Wenn ich jemanden wirklich will und liebe, kann der meinetwegen Pumuckel heißen und ich nehme seinen Namen an.

Ich hatte auch mal einen Ex der große Angst vor Nähe und Verbindlichkeit hatte, da konnte das Wetter schlecht sein als Trennungsgrund.


Danke für deine Worte, das mit der Angst vor Nähe und Verbindkichkeit könnte bei ihm ganz gut hinkommen.

30.05.2018 15:50 • x 1 #68


hahawi
Ich mein, wenn dir wirklich sehr viel an ihm liegt, dann kannst Du ja eine Namensänderung vorschlagen.
Kostet halt ein wenig, aber wenns hilft.

30.05.2018 15:51 • x 3 #69


R
Zitat von hahawi:
Ich mein, wenn dir wirklich sehr viel an ihm liegt, dann kannst Du ja eine Namensänderung vorschlagen.
Kostet halt ein wenig, aber wenns hilft.


Mir liegt zwar wirklich viel an ihm, aber meinen Namen würde ich aus diesem Grund nicht ändern.

30.05.2018 15:52 • #70


hahawi
Eh nicht Du, ER!

30.05.2018 15:53 • x 3 #71


R
Zitat von hahawi:
Eh nicht Du, ER!

Ach so falsch verstanden

30.05.2018 15:53 • #72


T
Zitat von hahawi:
Eh nicht Du, ER!

Michael Knight - ich arbeite für die Foundation für Recht und Verfassung!

30.05.2018 15:54 • x 3 #73


hahawi
Zitat von Rost:
Ach so falsch verstanden

Du hast ja kein Problem mit dem Namen. War aber unklar geschrieben.

Er kann sich ja zB auf Mangiafazzulla oder so umbenennen lassen.

30.05.2018 15:56 • #74


H
Zitat von hahawi:
Du hast ja kein Problem mit dem Namen. War aber unklar geschrieben.

Er kann sich ja zB auf Mangiafazzulla oder so umbenennen lassen.


Wäre mir zu kompliziert - da musste jedes mal dazusagen vorne wie Mango nur mit ia statt o, fazzulla mit zwei zz und zwei l. Dann lieber einfach nur Mango. Wie die Mango.

30.05.2018 15:58 • x 2 #75


A


x 4