129

Trennung wegen gleichem Nachnamen?

Y
um seine Neurose zu verstärken, könntest Du ihm ja mal stecken, dass man auch mit unterschiedlichem Nachnamen verwandt sein kann

Da fällt mir dieser berühmte Psychiater ein. . . Name gerade entfallen. In der Psychiatrie gab`s einen Mann, der nur noch Kauderwelsch von sich gab, kein Mensch verstand ihn. Der Psychiater ist voll drauf eingestiegen, hat wochenlang mit diesem Patienten ebenfalls nur Unsinn gesprochen, bis dieser schließlich ausrief Nun hören Sie mal auf mit den Kindereien Herr Doktor!

30.05.2018 15:59 • x 4 #76


R
Zitat von hahawi:
Du hast ja kein Problem mit dem Namen. War aber unklar geschrieben.

Er kann sich ja zB auf Mangiafazzulla oder so umbenennen lassen.


Danke für die Aufmunterung

Das heißt, wie würdet ihr beim nächsten Treffen vorgehen?

Momentan haben wir nur täglichen whatsapp Kontakt, das Treffen wäre für morgen geplant...

30.05.2018 15:59 • #77


A


Trennung wegen gleichem Nachnamen?

x 3


hahawi
Naja. Ein paar ernsthafte Möglichkeiten zischen den ganzen Blödeleien hat es ja gegeben.

Die Frage ist halt, ob es tatsächlich ein Problem oder ein Vorwand ist.

30.05.2018 16:01 • x 3 #78


R
Zitat von hahawi:
Naja. Ein paar ernsthafte Möglichkeiten zischen den ganzen Blödeleien hat es ja gegeben.

Die Frage ist halt, ob es tatsächlich ein Problem oder ein Vorwand ist.


Hm, das müsste ich halt irgendwie herausfinden....was ich jedoch nicht verstehe, am Sonntag und auch die Wochen davor war alles echt normal. Haben noch was gemeinsam unternommen, geblödet, geredet, gekuschelt. Dann war er für ein paar Tage krank, und dann fing sein komisches verhalten an.

Kann sich das echt so schnell drehen?

30.05.2018 16:04 • x 1 #79


E
Leider ist es so, wenn er wirklich ein Näheproblem hat, was übrigens nicht heißt, dass er das in dem Moment hat, wenn ihr innige Treffen habt, muss ihm das noch nicht mal bewusst sein. Wird daher eventuell schwer für ihn werden, es sachlich und logisch zu begründen.

30.05.2018 16:05 • x 2 #80


hahawi
Zitat von Rost:
Kann sich das echt so schnell drehen?

Nein. aber vielleicht hat er sich bloß verrannt und kommt aus der Sache nicht mehr raus.

30.05.2018 16:07 • #81


K
Klar, weil er nicht weiss, wie und was er will...das kann sich minütlich ändern son Verhalten. Ein Zeichen, dass es einfach nicht gut steht.

Und mal abgesehen davon, wenn es schon solche Probleme gibt, wärs besser, es zu beenden. Denn dein Freund ist wohl nicht glücklich. Und du dann auch nicht.

30.05.2018 16:07 • x 1 #82


E
Zitat von Rost:

Kann sich das echt so schnell drehen?

Ja kann es und vor allem, das ist der Mist, wird es eher größer als kleiner werden, umso näher ihr euch kommt.

30.05.2018 16:07 • #83


R
Zitat von Tanie:
Leider ist es so, wenn er wirklich ein Näheproblem hat, was übrigens nicht heißt, dass er das in dem Moment hat, wenn ihr innige Treffen habt, muss ihm das noch nicht mal bewusst sein. Wird daher eventuell schwer für ihn werden, es sachlich und logisch zu begründen.


Danke, ich denke dass er tatsächlich ein Näheproblem hat.

30.05.2018 16:11 • x 1 #84


E
Zitat von Rost:

Danke, ich denke dass er tatsächlich ein Näheproblem hat.

Wenn es das ist, wäre das ziemlich doof, weil da kann man nicht viel machen.

30.05.2018 16:12 • #85


hahawi
Und der idente Nachname ist dann das Tüpfelchen auf seinem Näheproblem.

Nein, das meine ich ernst!

30.05.2018 16:12 • x 1 #86


R
Zitat von hahawi:
Und der idente Nachname ist dann das Tüpfelchen auf seinem Näheproblem.

Nein, das meine ich ernst!


Wahrscheinlich habt ihr alle recht und umso mehr ich darüber nachdenke, desto logischer erscheint es mir auch.

30.05.2018 16:13 • x 1 #87


E
Muss ja nicht stimmen, aber sieht sehr danach aus.

Findest du eventuell noch Beispiele für diese Theorie, wenn du dir eure Beziehung anschaust?

30.05.2018 16:16 • x 1 #88


G
Zitat:
Danke für die Aufmunterung

Das heißt, wie würdet ihr beim nächsten Treffen vorgehen?

Momentan haben wir nur täglichen whatsapp Kontakt, das Treffen wäre für morgen geplant...


Ich würde mit ihm nicht mehr über das Thema diskutieren. Das wesentliche, also kein nahes Verwandschaftsverhältnis, ist geklärt. Gleichzeitig würde ich ihm signalisieren, dass die Tür offen steht und er jederzeit gehen darf. Wenn er gehen möchte, soll er diese Entscheidung eigenständig treffen. Der junge Mann muss mal lernen sich zu artikulieren.

30.05.2018 16:16 • x 4 #89


R
Zitat von Tanie:
Muss ja nicht stimmen, aber sieht sehr danach aus.

Findest du eventuell noch Beispiele für diese Theorie, wenn du dir eure Beziehung anschaust?



Ja schon, er kommt nur sehr selten mit wenn ich mich mit Freunden treffe, wir gehen meistens getrennt fort am Abend...

30.05.2018 16:17 • x 1 #90


A


x 4