129

Trennung wegen gleichem Nachnamen?

P
Zitat von TinTin1980:
Gibt es nur die eine oder sind da noch andere Stimmen?


Es gibt sie in 4er Konstellation.

30.05.2018 15:14 • #31


K
Vielleicht solltet ihr es mal aufklären lassen, inwieweit ihr verwandt seid oder auch nicht? Wenn ja, oke, dann könnte ichs verstehen, dass es ihn stört, aber wenns doch nich sein sollte und ihr in keiner weise verwandt sein, sollte es kein Problem werden.

Ich weiss nur leider nicht, wie sich das aufklären lässt, bzw wohin man sich mit sowas wenden soll hmmm

30.05.2018 15:16 • #32


A


Trennung wegen gleichem Nachnamen?

x 3


schmerz_89
Solange ihr nicht in Idaroberstein wohnt, würde ich mir keine Sorgen machen...

30.05.2018 15:18 • #33


H
Liebe Rost,

lass dich nicht von unseren Kommentaren verunsichern. Natürlich wundern wir uns wirklich und ganz ehrlich, aber vielleicht irren wir uns trotzdem komplett, weil wir euch nicht persönlich kennen und auch keine Experten sind. Überstürze bloß nichts und gib euch etwas Zeit !

PS

Eines steht aber fest, dieser Thread ist in kürzester Zeit ein Hit geworden .


VG Holzer60

30.05.2018 15:18 • x 3 #34


R
Zitat von Katzenmosaik:
Vielleicht solltet ihr es mal aufklären lassen, inwieweit ihr verwandt seid oder auch nicht? Wenn ja, oke, dann könnte ichs verstehen, dass es ihn stört, aber wenns doch nich sein sollte und ihr in keiner weise verwandt sein, sollte es kein Problem werden.

Ich weiss nur leider nicht, wie sich das aufklären lässt, bzw wohin man sich mit sowas wenden soll hmmm


Danke für deinen Tipp, ich habe bereits mehrmals mit meinem Vater gesprochen und der hat mir immer wieder versichert, dass unsere beiden Großeltern Großcousins waren. Auch meine tanten haben mir das so beantwortet. Das heißt, mein Freund und ich sind nur seeehr weitschichtig miteinander verwandt, was man ja gar nicht mehr als verwandt bezeichnen kann, oder?

30.05.2018 15:19 • x 1 #35


T
Reden wir hier von einer Art Sheldon Cooper oder wie meinst du das mit seiner Kompliziertheit?
Ich meine - mache ich mir um sowas Gedanken, wenn die Frau an meiner Seite toll ist? Eher nicht.

30.05.2018 15:20 • x 2 #36


R
Holzer60,

trotzdem danke für eure Antworten und eure Zeit, auch wenn's für Erheiterung sorgt.

30.05.2018 15:21 • #37


R
Zitat von TinTin1980:
Reden wir hier von einer Art Sheldon Cooper oder wie meinst du das mit seiner Kompliziertheit?
Ich meine - mache ich mir um sowas Gedanken, wenn die Frau an meiner Seite toll ist? Eher nicht.



Kompliziert eher im Sinne von, aus Sachen Probleme machen die keine sind

30.05.2018 15:24 • #38


Gretel
Was genau stört ihn daran, dass ich gaaaanz weitläufig verwandt seid?

30.05.2018 15:24 • #39


P
Dein Freund legt recht viel wert auf das Getuschel anderer, oder?
Nicht sehr selbstbewusst.

Und wenn wir es ganz genau nehmen, sind wir nicht alle mit einander verwandt?

Kleiner Tipp, zeig deinem Freund diesen Thread und alle Antworten.
vielleicht nimmt ihm dass den Wind aus den Segeln.

30.05.2018 15:25 • #40


R
Zitat von Gretel:
Was genau stört ihn daran, dass ich gaaaanz weitläufig verwandt seid?


Das hab ich leider nicht ganz verstanden, war mit heulen beschäftigt

Nein, ernsthaft...ich verstehe das Problem dahinter nicht, das hab ich ihm auch gesagt

30.05.2018 15:26 • #41


R
Zitat von Puppenmama5269:
Dein Freund legt recht viel wert auf das Getuschel anderer, oder?
Nicht sehr selbstbewusst.

Und wenn wir es ganz genau nehmen, sind wir nicht alle mit einander verwandt?

Kleiner Tipp, zeig deinem Freund diesen Thread und alle Antworten.
vielleicht nimmt ihm dass den Wind aus den Segeln.



Ja leider

30.05.2018 15:27 • #42


T
Zitat von Rost:
eigentlich nicht trennen möchte, ihn dieser Gedanke aber innerlich auffrisst


Hat er wirklich eigentlich gesagt? Das würde bei mir die Alarmglocken auf Stufe ROT anspringen lassen. Für mich hört sich das einfach danach an, als wolle er ein Problem kreieren (da ist er sehr kreativ) um eine Trennung zu provozieren.

30.05.2018 15:27 • x 2 #43


hahawi
Danke, bitte sei nicht böse, aber das ist der bisher ungewöhnlichste Trennungsgrund, der hier besprochen wurde.

@TinTin1980 ja, sowas wie Sheldon Cooper oder Adrian Monk hab ich mir auch schon vorgestellt.

Seid ihr Katholisch oder Evangelisch?
Da gibt es nämlich strengere Ausschliessungsgründe auf Grund verwandtschaftlicher Verhältnisse als bei einer Zivilehe.
Vielleicht beruhigt ihn da ein Gespräch mit einem Seelsorger.

30.05.2018 15:28 • x 1 #44


G
Wie begründet Dein Freund seine Sorgen? Angst vor einem Verwandschaftsverhältnis, Angst vor öffentlichen Missverständnissen oder Klatsch,..?

30.05.2018 15:28 • #45


A


x 4