129

Trennung wegen gleichem Nachnamen?

H
Zitat von Puppenmama5269:
Zumindest gäbe es keine Diskussionen bei einer Eheschließung.

Wie alt seit ihr?

Ich fände es irgendwie cool wenn mein Partner den selben Geburtsnamen wie ich hat.
Man könnte auch mal gemeinsam auf Ahnenforschung gehen.


Ich würde auf Doppel-Namen bei Eheschließung bestehen.

30.05.2018 15:02 • x 2 #16


hahawi
Ich hab da ja einmal Gerüchte über das Saarland gehört.

30.05.2018 15:03 • x 2 #17


A


Trennung wegen gleichem Nachnamen?

x 3


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
Man könnte auch mal gemeinsam auf Ahnenforschung gehen.

Das kann man auch bei verschiedenen Nachnamnen.

Ich möchte nicht wissen wie viele Schmidt. Meier. Müller es gibt die 0 miteinander verwandt sind.

In meiner Geburtsstadt gab es meinen Nachnamen ca. 25 mal. Bin dann mal umgezogen, dort waren wir direkt 1400 mal vertreten, aber 0 Verwandtschaft.

30.05.2018 15:03 • x 1 #18


P
@Hanne123 Frau Kerkoffdoberstein-Kerkofffdoberstein

30.05.2018 15:04 • x 2 #19


T
Zitat von Puppenmama5269:
Zumindest gäbe es keine Diskussionen bei einer Eheschließung.

Ganz im Gegenteil - So hat mal lt. dem Partner der TE einen perfekten Trennungsgrund geliefert bekommen.

Zitat von Puppenmama5269:
Wie alt seit ihr?

SeiD - Verb

Zitat von Puppenmama5269:
Ich fände es irgendwie cool wenn mein Partner den selben Geburtsnamen wie ich hat.
Man könnte auch mal gemeinsam auf Ahnenforschung gehen.

Um dann herauszufinden, dass man dasselbe genetische Material hat und eigentlich Bruder und Schwester ist?
Auf Island gibts eine App, die Inzucht verhindern soll. Da kann man den Schwarm eingeben und sehen inwieweit man miteinander verwandt ist.

30.05.2018 15:05 • x 1 #20


H
Zitat von hahawi:
Ich hab da ja einmal Gerüchte über das Saarland gehört.



Der war Weltklasse !


VG Holzer60

30.05.2018 15:06 • x 2 #21


R
Wir sind beide zwischen 22 und 24 Jahre alt. Wobei er der jüngere ist. Mich persönlich stört das auch überhaupt nicht, ich finde es sogar ziemlich toll. Er hat halt Angst, blöd angesprochen zu werden deshalb oder eben irgendwie verwandt zu sein.
Ich kann sein Problem überhaupt nicht nachvollziehen und hätte auch absolut kein Verständnis dafür, wenn er aus diesem Grund die Beziehung beenden würde. Weil das für mich eher Kindergarten und ziemlich oberflächlich ist.

Ihn beschäftigt das aber seit Beginn unserer Beziehung und kann deswegen auch oft nicht schlafen.

30.05.2018 15:07 • x 1 #22


H
Zitat von Puppenmama5269:
@Hanne123 Frau Kerkoffdoberstein-Kerkofffoberstein


Ja. Alternativ kannst Du ihm (und allen Außenstehenden) sagen, dass Ihr nach eingehender Diskussion beschlossen habt, dass jeder seinen Nachnamen behält.

30.05.2018 15:07 • x 1 #23


P
Zitat von TinTin1980:
Ganz im Gegenteil - So hat mal lt. dem Partner der TE einen perfekten Trennungsgrund geliefert bekommen


Der hat ja auch einen an der Murmel. Ich fände es mega.

Zitat von TinTin1980:
SeiD - Verb


Ich kann nich anders. Eine innere Stimme zwingt mich dazu.

Zitat von TinTin1980:
Island gibts eine App


Echt? Die will ich haben. Sehr nützlich.


Zitat von Rost:
Ihn beschäftigt das aber seit Beginn unserer Beziehung und kann deswegen auch oft nicht schlafen.


Creepy. Hät ich mal solche Schlaf Probleme.

30.05.2018 15:09 • x 2 #24


R
Zitat von Ayaka:
schon mal überlegt, dass das vielleicht nur ein Vorwand ist?

alternativ könntet ihr auch heiraten - dann ist der gleiche Nachname ja legalisiert. Aber wenn er damit wirklich ein derartiges Problem hat würde ich dir auch eher die Laufschuhe empfehlen und das Heiraten eher als theoretischen Lösungsansatz vorschlagen.

Das kann doch nicht Liebe sein dich wegen einem derartigen Bullsh..so zu verletzen. Vor allem bist du ja in der Situation komplett hilflos - was sollst du denn tun? Deine Abstammung kannst du nicht ändern. Ich finde das so was von fies.

*drück dich* - das tut mir echt leid


An die sache mit dem Vorwand habe ich natürlich auch schon gedacht...habs dann aber bei den Gespräch gestern nicht angesprochen, weil er echt fertig gewirkt hat und auch geweint hat...drum glaub ich, dass da schon was wahres dran ist.

30.05.2018 15:09 • #25


E
Klingt für mich so, als wenn er nach einem Trennungsgrund sucht.

30.05.2018 15:10 • x 2 #26


hahawi
Vielleicht ist Euer Nachname ja so, äh, eigenartig, dass er gehofft hatte, dass er eine Frau findet, die ihn davon erlöst.

30.05.2018 15:11 • x 2 #27


R
Ich schätze mal stark, dass es auch darauf hinaus laufen wird...leider

30.05.2018 15:12 • #28


R
Zitat von hahawi:
Vielleicht ist Euer Nachname ja so, äh, eigenartig, dass er gehofft hatte, dass er eine Frau findet, die ihn davon erlöst.



Nein, ein ganz normaler Name

30.05.2018 15:12 • #29


T
Zitat von Puppenmama5269:
Ich kann nich anders. Eine innere Stimme zwingt mich dazu.

Gibt es nur die eine oder sind da noch andere Stimmen?

Zitat von Puppenmama5269:
Echt? Die will ich haben. Sehr nützlich.

Kannst mal googlen. Ja, die gibts wirklich.

30.05.2018 15:12 • #30


A


x 4