782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

Wasabix
Zitat von Nautica:
Ich hab schonmal im Wald geschlafen,war von einer Wanderung zu müde zum Quartier zu kommen, ausserdem wars zu dunkel und ich



Respekt! Würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen.
Echt mutig.
Hattest du ne Knarre dabei oder wenigstens Pfefferspray.? .Wegen Bären und Wölfen

02.07.2021 13:00 • x 2 #286


Nachtlicht
Zitat von unfassbar:
Er wurde als obdachlos betitelt, ihm wurde vorgeworfen er flüchtet, er sei ein schlechter Mensch.


Hm, ich habe das alles offensichtlich mit einem anderen Unterton gelesen als manche hier. Und bleibe dabei dass ich es schade finde, dass die inhaltlich durchaus wertvollen Einwürfe derartig mit der (sicherlich teilweise fragwürdigen) Form ausgekippt wurden. So richtig eskaliert ist es meiner Einschätzung nach erst, nachdem die Userinnen für ihre durchaus kritischen Beiträge so harsch zurechtgewiesen wurden. Insbesondere E-Claire scheint mir hier auch völlig fehlinterpretiert zu werden. Aber sei's drum, mehr mag ich dazu auch nicht schreiben - wäre nämlich echt schön wenn wieder Ruhe reinkommt. Es gibt ja auch schon reichlich Input zur Ursprungsfrage und eine wesentliche neue Entwicklung, nämlich die mutmaßlich bevorstehende Abwicklung der Beziehung.

Zitat von Gequälter:
Ich bin nicht wütend, eher traurig, dass eine an sich schöne Beziehung mit Potential an der immer schlimmer werdenden, absolut sinnlosen und unbegründeten Eifersucht kaputt gehen wird - bzw. kaputt gegangen ist.


Mit etwas Abstand wirst du dir selbst noch dankbar sein, dass du das nicht länger mitmachst. Deine Freundin fühlt sich mit ihren Wahnvorstellungen absolut im Recht und du kannst dich auf den Kopf stellen, die Persönlichkeit solch extrem eifersüchtiger Menschen ist in der Regel nicht normal gereift und ihre Selbstliebe so unterentwickelt, dass sie sich einfach nicht vorstellen kann, ein anderer könne sie lieben. In ihrer Wahrnehmung wirst du wahrscheinlich immer derjenige sein, der im Unrecht ist. Solche Beziehungen sind meist stark von dauerhaftem, wiederkehrendem Stress, Streit etc geprägt, bisweilen sind das auch so die üblichen On-Off-Geschichten.

Ich mag dir in dem Kontext nochmal ans Herz legen (meine, ich hätte das schon empfohlen?), dich mit Cluster-B-Symptomen und dem Phänomen emotionaler Erpressung zu beschäftigen.

02.07.2021 13:08 • x 1 #287


A


Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3


N
Zitat von Wasabix:
Respekt! Würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen. Echt mutig. Hattest du ne Knarre dabei oder wenigstens Pfefferspray.? .Wegen Bären ...

Mir blieb nix anderes übrig war auf dem Rückweg von der Zugspitze damals ,ist schon sicher 20 Jahre her ,kam mit der Zeit durcheinander,die erste Hüttenalm beim Abstieg verlockte zu sehr ,kam dann in die Dunkelheit hinein ,hatte nur Rucksack und ein Feuerzeug dabei.Aber es war schon ein kleines Abenteuer.

02.07.2021 13:39 • x 1 #288


T
Zitat von Acht:
Dir wird das Gleiche wieder auf anderer Ebene passieren, wenn du da nicht ausreichend ehrlich zu dir bist.


Zitat von Acht:
wohlwollend Grenzen ziehen

Sorry, @Arnika und @E-Claire .
Zukünftig rufe ich hier niemanden mehr dazu. Es tut mir leid.

02.07.2021 14:10 • x 1 #289


G
Ich liebe im Van zu leben und zu arbeiten - jetzt habe ich ja bald wieder mehr Freiheit dazu....

02.07.2021 14:33 • #290


N
Zitat von Gequälter:
Ich liebe im Van zu leben und zu arbeiten - jetzt habe ich ja bald wieder mehr Freiheit dazu....

Sicher sehr entspannend..und ohne Inquisition im Hintergrund doppelt mehr

02.07.2021 15:52 • x 1 #291


G
Ich hole meine sachen ab und es wird offen mit Selbstmord gedroht, den sie ja nur wegen ihrem Sohn nicht macht....

02.07.2021 20:03 • #292


Wasabix
Zitat von Gequälter:
Ich liebe im Van zu leben und zu arbeiten - jetzt habe ich ja bald wieder mehr Freiheit dazu....


Darf ich mitkommen?

02.07.2021 20:49 • #293


VictoriaSiempre
Zitat von Gequälter:
Ich hole meine sachen ab und es wird offen mit Selbstmord gedroht, den sie ja nur wegen ihrem Sohn nicht macht....


Das ist unterste Schiene; diese Art von emotionaler Erpressung ist übelst. Wie hast Du darauf reagiert?

02.07.2021 20:50 • x 4 #294


Wasabix
Zitat von Gequälter:
und es wird offen mit Selbstmord gedroht, den sie


Unglaublich!
Sie wird in eine Krise stürzen.
Vermute ich.

Die Trennung ( die sie aufgrund ihrer vermuteten Störung nun herbeigeführt hat) wird für sie evtl
w e s e n t l i c h härter als für dich.
Verlustangst und Eifersucht zerfrisst einen auf die Dauer.

02.07.2021 20:53 • x 1 #295


G
Zitat von Wasabix:
Darf ich mitkommen?

Klar!

02.07.2021 23:11 • #296


S
@Gequälter
Lieber TE,
vergiss nicht, das alle Menschen Glück bringen. Die einen wenn sie kommen und andere wenn sie gehen ! ( oder gegangen werden)

02.07.2021 23:20 • x 4 #297


Wasabix
Zitat von Gequälter:
Klar!


02.07.2021 23:31 • #298


G
noch vier Stunden Diskussion mit dem immer gleichen Inhalt. Ich hätte ja sowieso schon die ganze Zeit ein festes Bild von ihr, das falsch ist - ja klar. Darum bestätigt sie das kurz nach meiner Abreise wieder mit einer wüsten Kontroll- und Eifersuchtsattacke...

03.07.2021 00:20 • #299


K
Wie wäre es mit blockieren auf allen Kanälen?
Du hast deine Sachen, ihr seid getrennt und sollte sie wirklich konkret mit selbstmord drohen, kann man zu ihrer Sicherheit die Behörden einschalten.
Das spart jed Menge nerven.

03.07.2021 02:05 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag