782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

G
Die Drohung wird ja immer wieder damit relativiert, dass sie dass ja wegen ihrem Sohn nicht machen kann....

03.07.2021 08:30 • x 1 #301


G
Zitat von Wasabix:
Die Trennung ( die sie aufgrund ihrer vermuteten Störung nun herbeigeführt hat) wird für sie evtl
w e s e n t l i c h härter als für dich.

Die Trennung wird für sie BESTIMMT härter als für mich.
Sie hat immer wieder gesagt, wie sehr sie mich liebt und dass sie riesige Verlustängste hat.

Und gestern kam dann nochmal ganz deutlich, dass sie sich wohl (ihrer Meinung nach) IMMER anpassen muss(te), damit sie geliebt und akzeptiert wird. Das hat mir SO in der Seele weh getan, denn sie ist so ein liebenswerter Mensch, der eigentlich von allen gemocht wird.

Okay, wahrscheinlich auch, weil sie sich immer so extrem reinhängt und sich um alle kümmert und immer versucht, es für alle schön zu machen.
Fatalerweise führt das dann natürlich dazu, dass sich darauf dann alle ausruhen und sie dann dementsprechend aunutzen, und wenn sie dann mal nicht so funktioniert, dann auch gerne mal abstrafen mit Ablehnung etc., was sie dann nu rbestätigt, aber nur daher rührt, dass sie das bei den falschen Menschen macht bzw. das ganze soziale setting mit den Erwartungen dahin rutscht - ein Teufelskreis!
Davon kann ICH mich sicherlich auch nicht zu 100% freisprechen, denn es ist natürlich sehr angenehm, wenn man so umsorgt wird. Und wenn es dann mal unangenehm wird, bin ich natürlich auch nicht begeistert.....

03.07.2021 08:39 • x 2 #302


A


Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3


G
Es ging dann natürlich auch um mich, und da zeigte sich wieder sehr deutlich, dass ich als Beziehungsautist ihre Bedürfnisse überhaupt nicht erfüllen kann. Auch aufgrund der oben geschilderten Ausgangslage bin ich überhaupt nicht in der Lage, ihr riesiges LIEBESDEFIZIT zu decken, mit rechtzeitigem Erkennen ihrer Bedürfnisse und natürlich auch dann deren Erfüllung, rechtzeitige und ausreichende, wenn nicht sogar übermäßige Liebesbekundungen, der Übernahme von Verantwortung, eigenständiges Treffen von Entscheidungen, fürsorgliches Bemühen um sie etc.

Sie braucht einen anderen, normalen Mann, der so etwas kann. ICH kann es leider nicht....

SO vermute ich, dass ein Grossteil ihrer Eifersucht etc gerade aus dem oben geschilderten herrührt.

Es ist so traurig, dass das alles so verkorkst ist. Sie hat echt ein schöneres Leben verdien, mit Menschen, die sie wirklich so annehmen wie sie ist und es irgendwie schaffen, ihren Liebestank zu füllen.


Das Problem an ihrem Liebestank ist aber natürlich, dass er ein riesiges Loch hat, so dass es wohl niemand schaffen wird, diesen wirklich zu füllen, so lange sie nicht selbst daran arbeitet, dieses Loch zu flicken.

03.07.2021 08:51 • x 5 #303


G
Sie hatte den Termin für das abholen extra von Samstag um neun auf Freitagabend verlegt und hatte auch nett gekocht etc. - wahrscheinlich hat sie gehofft und geglaubt, dass wir uns wieder versöhnen und dann das Wochenende wieder zusammen auf Camping-Tour (Wochenend-Obdachlosigkeit....) gehen.

Und ich war innerlich wieder stark am Zweifeln (auch wegen dem, was sie die ganze Zeit sagte) und auch knapp davor, nachzugeben etc - aber dann kamen wieder die Eifersuchtsausraster....

03.07.2021 08:59 • x 1 #304


Acht
Ich schreibe hier jetzt nochmal, weil ich echt nicht fassen kann, wie einseitig du eure Beziehungssituation beschreibst und offensichtlich auch siehst und vor allem, wie du für soviel Ambivalenz und Ignoranz deinen eigenen Anteilen gegenüben noch von vielen hier hofiert wirst.
Liest man mit, muss einem doch eigentlich förmlich die Ambivalenz deines Auftretens und deiner Haltung ihr gegenüber ins Auge purzeln.
Du sprichst so abwertend, lästern über sie, machst gleichzeitig wieder einen auf Verständnis für ihr Verhalten, gleichsam flippst du eigenen Angaben nach gepflegt regelmäßig mit aus, wenn es etwas zu klären gibt. Wie muss das erst im Beziehungsalltag wirken.
Meine Alarmglocken läuten, wenn eine Frau, der Meinung ist, der Mann habe ohnehin ein festes Bild von ihr und kenne sie gar nicht richtig. Mal auf die Idee gekommen, dass sie damit ins Schwarze trifft?

Dass du daraus irgendwas für dich ziehst, hab ich eh abgeschrieben.

03.07.2021 09:17 • x 2 #305


G
oha, die Stimme aus dem Off...
Schon mal was von Einsicht gehört?
Oder dass gerade bei sowas wie hier kein 100% objektives Schreiben möglich ist?
Ich glaube, dass ich hier nach bestem Wissen und Gewissen versuche, das Ganze so objektiv wie es mir möglich ist, zu schreiben!

Und ich weiss selbst - und habe es ja sogar geschrieben! - dass ich nicht unschuldig daran bin!

Abre okay, um das zu erkennen, müßte man auch versuchen, die Texte alle halbwegs objektiv zu lesen....

03.07.2021 09:24 • x 6 #306


G
Zitat von Gequälter:
Auch aufgrund der oben geschilderten Ausgangslage bin ich überhaupt nicht in der Lage, ihr riesiges LIEBESDEFIZIT zu decken, mit rechtzeitigem Erkennen ihrer Bedürfnisse und natürlich auch dann deren Erfüllung, rechtzeitige und ausreichende, wenn nicht sogar übermäßige Liebesbekundungen, der Übernahme von Verantwortung, eigenständiges Treffen von Entscheidungen, fürsorgliches Bemühen um sie etc.

Sie braucht einen anderen, normalen Mann, der so etwas kann. ICH kann es leider nicht....

@Acht und wie liest DU DAS? ich vermute mal, dass DU meinst, ich würde IHR die Schuld gegeben! Die INTENTION und AUSSAGE ist aber, dass ICH erkenne, dass ICH ihr das, was SIE braucht, nicht geben kann! ICH nehme die Schuld auf MICH!

Tut mir leid, dass ich mich hier nicht mit den von Dir und Deiner Kollegin erwünschten Demutshaltung in der von Euch erwünschten und auch für Euch verständlichen Selbstanklagesprache selbst kasteie!

03.07.2021 09:28 • x 7 #307


G
@Acht und dass DU aus Deiner selbsternannten Ankläger- und Richterrolle raus kommst habe ich auch abgeschrieben.....

Da DU anscheinend ein ECHTES Männer-Problem hast, nehme ich das, was DU schreibst echt nicht mehr ernst....

Man muss sich nur Deine sonstigen Beiträge in anderen Threads ansehen um festzustellen, dass MÄNNER für Dich eh immer nur die BÖSEN, LÜGNER etc sind.....

Arbeite DU mal an Deinem Männerbild, bevor Du hier mit unqualifizierten und offensichtlich falschen Beiträgen um die Ecke kommst!

03.07.2021 09:30 • x 2 #308


G
@Acht wo lästere ich? wo spreche ich abwertend?

WO?

BEWEISE!

Wenn hier einer abwertend schreibt, dann DU!

03.07.2021 09:32 • x 2 #309


Acht
Ich hab schon verstanden. Hauptsache SIE hat das Defizit und du bist großmütig, weil du gibst sie frei für einen anderen, der das kann, also IHR Defizit zu füllen.
Perlen vor die Säue, aber das war mir schon klar.

03.07.2021 09:35 • x 1 #310


Acht
Ach und ich gehe keinesfalls mit dir in das PingPong-Schreispiel, das ganz offensichtlich deiner Gewohnheit entspricht.

03.07.2021 09:37 • x 1 #311


G
Zitat von Acht:
Ach und ich gehe keinesfalls mit dir in das PingPong-Schreispiel, das ganz offensichtlich deiner Gewohnheit entspricht.

Offensichtlich schon....

03.07.2021 09:38 • #312


Acht
@Gequälter
Nee, ich hab den Einwurf gebracht, damit andere vielleicht doch nochmal genauer lesen.

03.07.2021 09:39 • x 1 #313


G
Zitat von Acht:
Ich hab schon verstanden. Hauptsache SIE hat das Defizit und du bist großmütig, weil du gibst sie frei für einen anderen, der das kann, also IHR Defizit zu füllen. Perlen vor die Säue, aber das war mir schon klar.

Wer nicht in der Lage ist, Texte zu lesen und jenseits eines verkorksten Männerbildes zu verstehen, sollte auch nicht darauf antworten......

03.07.2021 09:40 • #314


G
Zitat von Gequälter:
@Acht wo lästere ich? wo spreche ich abwertend? WO? BEWEISE!

Und die Beweise für Deine diffamierenden Behauptungen stehen noch immer aus...

03.07.2021 09:53 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag