782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

S
@Gequälter
Die wirst Du auch nicht bekommen.
Es geht um Stunk machen und eigene Probleme kompensieren.
Um objektive Betrachtung von Fakten geht es nicht.

03.07.2021 09:56 • x 5 #316


Nachtlicht
Und wieder beißt du dich an einem kritischen Beitrag in jedem Detail fest und gehst auch auf eine persönliche Ebene gegen Acht. Du versuchst erst gar nicht, konstruktiv mit ihrer Rückmeldung umzugehen und mal zu überlegen, ob da nicht vielleicht irgendwo doch was dran sein könnte (oder vielleicht auch nicht, aber du schmetterst es alles sofort ab). Dabei könntest du ihr im Grunde sogar zustimmen, denn du sagst ja selbst dass du klare Probleme im Bereich Beziehungsfähigkeit hast.

Ich finde das erneut ein auffallend aggressives Reagieren von deiner Seite und rate dir dringend, an deiner Konfliktfähigkeit zu arbeiten. Ich wünsche dir alles Gute!

03.07.2021 10:10 • x 9 #317


A


Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3


S
Hallo @Gequälter, hast du ihr jetzt verklickert, dass du nicht aus dem Mietvertrag aussteigst und dein Kind ins Heim kommt wenn du und die Mutter des Kindes es für richtig halten?

03.07.2021 11:29 • x 1 #318


G
@Sonja55 da wir uns getrennt haben, ist das nicht mehr relevant.
Und dieses Thema war nicht der einzige Trennungsgrund, wenn auch der Auslöser.

Aber ja, ich habe es ihr klar gemacht und bin standhaft geblieben

03.07.2021 12:01 • x 5 #319


N
Du schaffst es auch da weiterhin standhaft zu bleiben.Mit emotionaler Erpressung ,Eifersuchts und Theatralik seitens von ihr die in 7 Jahren immer schlimmer wurden ist es so viel befreiender .

03.07.2021 12:06 • x 1 #320


G
Dazu wird sie mich nie zwingen können.

03.07.2021 12:12 • x 1 #321


N
Zitat von Gequälter:
Dazu wird sie mich nie zwingen können.

Wie fühlst du dich heute?traurig,wütend ,leer , erleichtert?

03.07.2021 12:18 • #322


G
Zitat von Nautica:
Wie fühlst du dich heute?traurig,wütend ,leer , erleichtert?

traurig, dass es wohl zu Ende ist

erleichtert, dass ich das durchgezogen habe und dass dieser ständige Eifersuchtsstress ein Ende hat

ängstlich und besorgt, einen Fehler gemacht zu haben

befreit von dieser Dauerlast (aber zugleich skeptisch, ob das wohl so bleibt)

besorgt, was nun aus ihr wird, wie es ihr geht und wie sie die Situation bewältigt und ob sie gut durch die Trennung kommt (Das, was sie gestern und auch heute gesagt/geschrieben hat, macht mich schon etwas nervös, ob sie da wirklich gut durchkommt...)

betroffen und wütend auf mich selbst, dass wir uns jetzt sieben Jahre lang gegenseitig für nichts das Leben schwer gemacht haben

sehr wütend auf mich selbst, weil ich es einfach nicht geschafft habe, weniger aggressiv und mehr versöhnlicher, empathischer und sachlicher mit ihr zu kommunizieren und das ich sie so sehr mit Vorwürfen totgebombt habe, obwohl ich wußte, was das für Auswirkungen auf ihre Seele haben kann

sehr wütend auf mich selbst, dass ich es nicht geschafft habe, zu erkenne, was sie wirklich braucht und das dann auch umzusetzen (Beziehungs/Frauen-Autismus, mangelnde Empathie)

sehr müde, weil dieser ganze extreme Streit vor allem die letzten Wochen und Tage mich emotional und körperlich erschöpft hat

etwas leer, weil da nun natürlich was fehlt

gestresst, weil nun natürlich vieles anders wird, und altes, bequemes, angenehmes nun wegfällt und ich nun für vieles, was sie gemacht hat, nun selbst Verantwortung übernehmen muss

froh, endlich frei zu sein und tun und lassen zu können, was ich will
zugleich unsicher wegen dieser neuen Freiheit und was ich nun tun soll/kann/darf/muss

zuversichtlich und unsicher, was die Zukunft betrifft

03.07.2021 12:33 • x 5 #323


Heffalump
Zitat von Gequälter:
und dass sie riesige Verlustängste hat.

Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber. Sie flüstert permanent zu .. was alles passieren könnte, wie zwei Schulterteufel, der eine ist Angst, der andere ist Eifersucht. Das kannst du nicht kompensieren - das hat nichts mit Frauen-Autismus zu tun, das kann keiner.
Da würde evtl. nur ein Psychologe helfen können.

03.07.2021 12:42 • x 3 #324


N
Ihr emotionaler leerer Tank kannst du auf Dauer nicht füllen mit ständiger Zuwendung, Aufmerksamkeit,Liebesschwüren.Das kann kein Mensch also gibt dir nicht die Schuld was das betrifft.Jeder kann noch so emotional sein,aber ein solches Verhalten packt keiner auf Dauer.

03.07.2021 12:45 • #325


N
Euer Zusammensein war eine auf und ab Abwärtsspirale.Du bist nicht verantwortlich für ihre Minderwertigkeitskomplexe.Daraus muss sie schon selbst heraus .Klar,die Hoffnung stirbt nie dass sich jemand ändert und Verhalten ablegt dass nicht zu einer gesunden Beziehung beiträgt.
Vielleicht klickert es nun bei ihr auch endlich dass unnötige Eifersüchteleien und Stress für eine Beziehung tötlich sind .Wenn der Kessel dann zum platzen kommt und sie keine anderen Argumente mehr hat kommt die emotionale Erpressung dazu.So funktioniert das Leben nicht .

03.07.2021 12:53 • #326


G
Und die Selbstmord Drohungen werden immer massiver und konkreter (Tabletten und Alk.) - was soll ich tun?

03.07.2021 15:08 • #327


Isnogud
Den Notdienst zu ihr nach Hause schicken. Das wird ihr dann wohl so peinlich sein, dass sie das nicht nochmal macht.

Diese Hilferufe sind Manipulationsversuche, und das muss man klar unterbinden

03.07.2021 15:16 • x 5 #328


Hola15
Darf ich fragen in welchem Bundesland du lebst. Es gibt je nachdem Notfallnummern

03.07.2021 15:16 • #329


B
Zitat von Gequälter:
Und die Selbstmord Drohungen werden immer massiver und konkreter (Tabletten und Alk.) - was soll ich tun?

Dringend und schnell das Problem in professionelle Hände legen. Ruf bitte unverzüglich die 110 an. Denn wenn sie tatsächlich soweit geht, ist professionelle Hilfe angesagt. Wenn sie dich nur emotional unter Druck setzen will, dann dürfte dies der letzte Versuch dieser Art sein, wenn gleich der Sani vor ihrer Tür steht. Hast du die Drohungen schriftlich oder nur per Telefon?

03.07.2021 15:26 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag