782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

Wasabix
Zitat von Nachtlicht:
und gehst auch auf eine persönliche Ebene gegen Acht. Du versuchst erst



...ähm...doch das tut er doch nur, nachdem Acht direkt auf Angriff geht.

Mein Eindruck: Acht und Gequälter sprechen v ö l l i g unterschiedliche Sprachen...

03.07.2021 15:32 • x 1 #331


Hola15
Zitat von Wasabix:
...ähm...doch das tut er doch nur, nachdem Acht direkt auf Angriff geht. Mein Eindruck: Acht und Gequälter sprechen v ö l l i g unterschiedliche ...

Ich glaube er ist grad mit anderen Sachen beschäftigt. Ruf die 112 oder 110. Und atmen nicht vergessen

03.07.2021 15:34 • x 3 #332


A


Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3


Wasabix
Zitat von Gequälter:
Und die Selbstmord Drohungen werden immer massiver und konkreter (Tabletten und Alk.) - was soll ich tun?


Ja, den Retter schicken. Finde ich auch angemessen.
Zum einen ist das Fürsorge und die Pflicht zu helfen wenn ein Mensch im Ausnahmezustand ist.

Die Sanitäter bringen evtl Psychologisches Fachpersonal mit.
Entweder kriegt deine Ex den Schock ihres Lebens, oder klappt zusammen, oder rastet völlig aus.

Dann würde sie mitgenommen und einem Facharzt vorgestellt. Respektive direkt eingewiesen.

Ein Mensch der wiederholt mit Selbstmord dreht gehört in fachliche Hände. Das ist mal Fakt.

Stell dir vor, sie tut sich was an.
Du machst dir ewig Vorwürfe.

Und du selbst kannst doch nicht wirklich beurteilen, wie ernsthaft sie es meint. Bzw ihre momentane Zurechnungsfähigkeit einschätzen?

03.07.2021 15:41 • x 3 #333


Wasabix
Zitat von Hola15:
Ich glaube er ist grad mit anderen Sachen beschäftigt. Ruf die 112 oder 110. Und atmen nicht vergessen


Natürlich. Das Blatt hat sich wohl grd was gedreht. Bzw überschnitten.

Eijeh hoffen wir das geht glimpflich aus

03.07.2021 15:43 • x 2 #334


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ja, den Retter schicken. Finde ich auch angemessen. Zum einen ist das Fürsorge und die Pflicht zu helfen wenn ein Mensch im Ausnahmezustand ist. Die ...


Meine Tochter kennt solch Einsätze aus dem Rettungsdienst.
Kommt gar nicht so selten vor.
Also, die haben Erfahrung, will ich damit sagen

03.07.2021 15:46 • x 1 #335


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ein Mensch der wiederholt mit Selbstmord dreht gehört in fachliche Hände. Das ist mal Fakt.


Zumal mit ihrer Vorgeschichte der Eifersucht/ Komplexen/ Helfersyndrom evtl.
Nun die Trennung....

Du hast Schuldgefühle. Ja das kommt deutlich rüber.
Ist normal, wenn man normal ist.
Doch die Verantwortung für ihr Glück liegt nicht in deiner Hand.

Habe durchweg von dir den Eindruck, dass du durchaus deine eigenen Unfähigkeiten einsehen kannst

Doch manchmal reicht das nicht mehr um eine Beziehung zu retten.

Ich hoffe und wünsche sehr, dass momentane Situation ein glimpfliches Ende findet.

Und der Frau von extern geholfen werden kann!

03.07.2021 15:59 • x 1 #336


G
Okay, sie ist noch lebendig....

03.07.2021 17:26 • x 2 #337


G
Zitat von Gequälter:
Okay, sie ist noch lebendig....

Ich habe mir die Geschichte jetzt mal durchgelesen.

Hattest du den Notdienst angerufen ob oder hat sie dich wieder kontaktiert.

Du bist für sie nicht verantwortlich, zieh dir den Schuh nicht an, das wird sonst ein nie enden werdendes Erpressungspotenzial entwickeln


Zitat:
Sie hat mir ein Ultimatum gestellt


Das ist nun um und nun seid ihr getrennt.
Eine klare Kante zu zeigen bedeutet übrigens nicht, auf das Verstreichen eines Ultimatums zu warten weil du die von ihr gewünschten Dinge nicht umgesetzt hast.

Das hättest du längst selber tun müssen um da auch Grenzen aufzuzeigen. Du konntest das bisher nicht.

Zitat:
Kontrolle und Eifersucht, .....träfe mich mit irgendwelchen Frauen,.....bin Nachts online


Dann stell das ab. Einen online Status kann man doch abschalten. Du lässt dich ja auch kontrollieren von ihr.

Sag deiner Ex, dass die Beziehung jetzt beendet ist. Dich das emotional auch sehr mitnimmt und du das selber jetzt alles verarbeiten musst um deinen eigenen Weg zu finden. Sie möge dich in Ruhe lassen.

Wenn sie das nicht kann und sich ständig meldet musst du sie ignorieren. Jeder Kontakt wird sie weiter anstacheln. Evtl ist auch eine Blockade notwendig. Falls sie die umgeht, neue Handynummer besorgen. Da gibt es schon Möglichkeiten.

03.07.2021 18:03 • x 1 #338


Wasabix
Wie schlimm war es? Bzw hatte sie sich ohne Hilfe von Aussen beruhigt?

03.07.2021 18:06 • #339


G
Sie dreht gerade richtig an Rad und jetzt soll ich unbedingt noch mal zu ihr kommen und ihr nochmal ins Gesicht sagen, das Schloss ist. Dann wird es nochmal richtig abgehen!

03.07.2021 18:17 • x 1 #340


Wasabix
Zitat von Gequälter:
Sie dreht gerade richtig an Rad und jetzt soll ich unbedingt noch mal zu ihr kommen und ihr nochmal ins Gesicht sagen, das Schloss ist. Dann wird es ...


Du gehst also nochmal zu ihr?

Ich werte das nicht. Es ist ein schwerer Kampf sicherlich für euch beide

03.07.2021 18:19 • #341


Hola15
Mach das nicht. Kennst du jemanden, ihre Mutter, Freundin etc. die nach ihr schauen kann? Aktiviere die. Du solltest dich nicht mehr in das Spiel verwickeln lassen.
Ich hätte ja 112 gerufen

03.07.2021 18:19 • x 1 #342


B
Zitat von Gequälter:
Sie dreht gerade richtig an Rad und jetzt soll ich unbedingt noch mal zu ihr kommen und ihr nochmal ins Gesicht sagen, das Schloss ist. Dann wird es nochmal richtig abgehen!

Verstehe ich jetzt nicht. Ist doch alles gesagt. Das geht nur ab, wenn du ihrem Willen folgst. Das Spiel könnt Ihr dann noch 100 Mal oder noch häufiger spielen. Stell dein Telefon aus und lass es auch aus. Geh zu Freunden oder unternimm irgendetwas. Lenk dich ab.

Die 110 hast du wohl nicht gewählt? Was hat dich daran gehindert, der Gedanke, dass dann wirklich der Ofen aus ist?

Zitat von Hola15:
Kennst du jemanden, ihre Mutter, Freundin etc. die nach ihr schauen kann? Aktiviere die. Du solltest dich nicht mehr in das Spiel verwickeln lassen.
Ich hätte ja 112 gerufen

Dann übernimmt aber er wieder die Verantwortung -lässt sich in das Spiel weiter verwickeln-, die sie ihm auch gerne aufdrücken möchte. Entweder er nimmt sie ernst, dann muss er die 110 oder 112 wählen oder er nimmt sie nicht ernst, dann helfen aber auch Mutter oder Freunde nicht. So nimmt das nie ein Ende. Hier ist er Akteur, kein Opfer.

03.07.2021 18:25 • x 6 #343


Wasabix
Ich auch...

Also in deiner Haut möchte ich nicht stecken
.und warum du nun wahrscheinlich nochmal vorbeischaust, darüber kann ich nur spekulieren .

Gewohnheit?
Angst?
Zerrissenheit?
Schuldgefühle?
Gebundenheit?

Vielleicht mach dir, bevor du zu ihr gehst klar, warum du es tust .
Mit welchem Ziel auch.

Klarheit im Kopf ist jetzt sehr wichtig, denke ich.

03.07.2021 18:27 • #344


Hola15
Und mach dir klar, dass du ihre Schwelle immer mehr erhöhst wenn sie merkt, womit sie durchkommt

03.07.2021 18:28 • x 4 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag