782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

Hola15
Nennt man emotionale Erpressung das Ganze.
@Nachtlicht empfiehlt da gern das Buch von Susan Forward unter diesem Titel. Kann mich dieser Empfehlung anschließen.

29.06.2021 19:52 • x 2 #46


Snipes
Zitat von Gequälter:
Dabei ist sie so sozial , hilft jedem, engagiert sich überall, ist fröhlich und herzlich, alle finden sie toll - aber hat trotzdem kaum Freunde.....

Kenne ich und mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass nichts davon ohne Berechnung erfolgt ist. Am besten war immer minimaler Invest und 10 mal größerer Re-Invest. Kommt dir das evtl. bekannt vor?

29.06.2021 19:53 • x 3 #47


A


Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3


Hola15
Zitat von Gequälter:
Dabei ist sie so sozial , hilft jedem, engagiert sich überall, ist fröhlich und herzlich, alle finden sie toll - aber hat trotzdem kaum ...

Sorry jetzt musste ich lachen auch wenn es nicht zu lachen ist weil es sich so gleicht mit einer anderen Geschichte.

29.06.2021 19:54 • x 1 #48


G
das ist nicht lästern, es hat mich immer gewundert, dass sie so wenig Freunde hat trotz aller Bemühungen

29.06.2021 19:54 • #49


G
sie hat fast nie ihr invest zurückbekommen, immer nur reingepowert, aber fast nie etwas zurück bekommen.

Ich musste sie darauf aufmerksam machen, dass sie von gewissen Leuten fortlaufend ausgenutzt wird.

29.06.2021 19:56 • x 1 #50


T
...kommt mir bekannt vor.

Das ist sehr lieb von Dir.

29.06.2021 19:57 • #51


G
ich habe mal gegoogelt und adhoc hier gelesen
gofeminin.de/liebe/emotionale-erpressung-s4018504.html
Das trifft es total!

29.06.2021 20:00 • #52


Snipes
Zitat von Gequälter:



sie hat fast nie ihr invest zurückbekommen, immer nur reingepowert, aber fast nie etwas zurück bekommen.

War das für sie in Ordnung und hat sie insgeheim auf ein Re-Invest gehofft?

29.06.2021 20:02 • #53


G
also für mich sah es nie so aus, als ob sie auf einen re-invest gehofft/gesetzt hätte. Sie hat eher allen geholfen und zu viel investiert und sich ausnutzen lassen

29.06.2021 20:03 • x 1 #54


Hola15
Zitat von Gequälter:
also für mich sah es nie so aus, als ob sie auf einen re-invest gehofft/gesetzt hätte. Sie hat eher allen geholfen und zu viel investiert und sich ...

War das wirklich so oder hat sie sich nur so dargestellt ?

29.06.2021 20:05 • x 2 #55


T
Zitat von Gequälter:
Sie hat eher allen geholfen und zu viel investiert und sich ausnutzen lassen.

Ja, ist so ein Frauending. Weit verbreitet.

Wahrscheinlich leidet sie ebenso unter
Zitat von Gequälter:
psychischer Erschöpfung.


Denn auch für sie..
Zitat von Gequälter:
Und das Theater läuft nicht erst seit kurzem sondern findet mit steigender Intensität schon die ganzen sieben Jahre unserer Beziehung statt....

WAHNSINN!

29.06.2021 20:06 • #56


G
und ich bin im Streit auch weiss Gott kein Engel. Sobald die Reizthemen aufkommen, bin ich auf der Zinne und spare auch nicht mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Ich haue ihr die Vorwürfe Eifersucht, Unterstellungen etc. ständig um die Ohren. das Ganze eskaliert dann immer auf die gleiche Art und Weise.

Ich versuche mich die ganze Zeit in gewaltfreier Kommunikation (GFK), aber hab da so überhaupt gar keine Erfolg beim Versuch, das anzuwenden....

29.06.2021 20:08 • #57


G
Zitat von Hola15:
War das wirklich so oder hat sie sich nur so dargestellt ?

ICH habe sie ja erst darauf hingewiesen.....
Von ihr kam das selten - außer in Bezug auf mich.....

29.06.2021 20:08 • x 1 #58


A
Ok, von @Tempi gerufen las ich mich in den Thread ein. Und glaub, ich brauch schon nach der Lektüre eine Auszeit und einen Kurzurlaub. Aber ernsthaft: Deinen Stress kann ich förmlich selber spüren. Du brauchst echt dringend Abstand und Ruhe.

Also, für den Autisten interpretiere ich deine Freundin gern von Frau zu Frau und komme zu dem Ergebnis: Deine Alte ist ein egoistisches Arshloch, zerfressen vor Neid und Missgunst, und zwar so stark, dass sie sogar über die Leiche deines behinderten Sohnes geht.

Jedes Märchen über die böse Stiefmutter ist da fast eine Blaupause deines Lebens. Unfassbar.

Ihre Minderwertigkeitskomplexe sind eine Art Opferhaltung, um Verständnis und Mitleid von dir abzuringen, um genau eines zu erreichen: Die absolute Kontrolle und Macht über dich. Jeder wird weggebissen, von Freunden, der Mutter deines Kindes bis selbst zum Kind, damit sich die Gottesanbeterin an ihrem Opfer laben kann und keine Fressfeinde befürchten zu müssen. Da gehts nicht darum, dass sie unsicher wäre und in Wahrheit ein verletztes kleines Reh ist. Da gehts um das Streben nach absoluter Macht über dich. Dass du das überhaupt in Erwägung ziehst, zeigt ja, wie gut ihre manipulative Masche funktioniert.

Deine Bedürfnisse genauso wie dein Kind sind ihr dabei shice-egal. Etwaige Minderwertigkeitskomplexe sind zu vernachlässigen, da sind eindeutig psychopathische als auch narzisstische Anteile der größere Brocken.

Warum ist das klar wie Kloßbrühe? Weil ihr der Mietvertrag vollkommen wurscht sein kann, der hat mit ihrer Lebensqualität doch überhaupt nichts zu tun. Auch da gehts nur um Machtausübung mit dem Zusatzbonus, der verhassten Ex eins auswischen zu können. Und sorry, nur wegen Fettnäpfchen könnte sie trotzdem erkennen, dass es eine Mutter von einem behinderten Kind nicht leicht hat. Aber nicht mal eine sichere Unterkunft gönnt sie ihr. Und hat sie das eine erreicht, braucht sie den nächsten Beweis, dass sie die Göttin deiner Welt ist. Wie wärs denn mit einem Banküberfall oder Mord als Liebesbeweis?

Soviel zu den Gefühlswelten deiner Freundin. Die hat sie, zweifelsohne, aber leider nur für sich. Im übrigen gerade bei solchen Berufen keine Seltenheit. Erfüllt doch das Machtstreben total, wenn man einen Job wählt, wo andere von einem abhängig sind und sich nicht wehren können.

Aber du kannst dich wehren. Wenn du da mitmachst als ihr Scherge, wirst du dir nie wieder in die Augen sehen können. Das kann ich dir versprechen.

29.06.2021 20:13 • x 6 #59


T
Zitat von Gequälter:
Ich versuche mich die ganze Zeit in gewaltfreier Kommunikation (GFK), aber hab da so überhaupt gar keine Erfolg beim Versuch, das anzuwenden.

Obacht!

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Quelle des Zitats: Chinesisches Sprichwort

29.06.2021 20:14 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag