Huch, warum bin ich denn hier?
Das liest sich ja alles schon mega anstrengend? Ach so ja weil:
Zitat von Tempi: Lies, sofern es Deine Zeit zulässt ein paar Beiträge von u.a. und .
Drei mal mit den Augen zwinkern, und hat mich wer gerufen?
Lieber @Gequälter
Zunächst eimal tut es mir total leid, in welcher Misere Du steckst.
Aber wenn ich eins in den letzten 1,5 Dekaden gelernt habe, es sind leider selten die anderen, sondern nur das eigene Unvermögen endlich mal Farbe zu bekennen.
Wit beginnen mit:
Zitat von Gequälter: Für mich ist damit also dieses Thema erledigt, zumindest solange mein Sohn noch dort wohnt.
Zitat von Gequälter: Infolgedessen HASST meine aktuelle Partnerin meine Ex (ihre eigenen Worte) und wünscht ihr nur das Schlechteste.
Weißt Du warum, für einen das Thema erledigt ist und für den, mit dem man zusammen ist nicht?
Ok, lass uns das doch mal gemeinsam klar kriegen, Deine jetzige langjährige Partnerin, HASST Deine Ex, die sich seit Jahren um EUREN gemeinsamen Sohn mit Trisomie 21 kümmert und das obwohl
Zitat von Gequälter: Ursprünglich ist sie gut mit meinem Sohn (Downsyndrom) klar gekommen, hat sich viel und liebevoll um ihn gekümmert (sie ist Heilerzieherin und kümmerst sich beruflich um behinderte Kinder....). Aber das ist gerade wegen dem ständigen Streit wegen ihrer Eifersucht auf meine Ex zum Erliegen gekommen.
Sie Erfahrung in dem Bereich des Füreinanderdaseins mitbringt? Hm.
OK, an dieser Stelle darf ich äußern, daß ich die Darstellung hier, der, der sich immer bemüht und die jetzige Partnerin, die zwar Erfahrung mitbringt, aber natürlich als zu anspruchsvoll dargestellt wird, wenig glaubwürdig finde.
Und jetzt sind die Zitate flöten gegangen, aber es gibt eine Bemerkung von Dir, Gehirn wie ein Goldfisch, Du kannst Dir nichts merken, aber NATÜRLICH wird dir das zu Nachteil angerechnet.
und eine weitere, bei welcher Du einfach nur mal mit dem Auto abhauen möchtest, wegen (psychischer Gründe) und Du mir implizit verkaufen möchtest, Deine jetzige Partnerin, hat eh keinen Grund dagegen etwas zu sagen.
Mein Intake ist, ich lese Deine Beschreibungen, die völlig darauf ausgerichtet sind, mich in eine ganz bestimmte Richtung zu steuern und ich lese, daß sie vermeintlich TOTAL überreagiert, Du aber jetzt mal abhauen willst.
Von mir bekommst Du an diesem Abend leider kein, Deine Partnerin reagiert total über. sondern von mir bekommst Du ein, wo bist Du eigentlich in Deiner Verantwortung?
Entweder setzt Du dich nicht gut genug durch (warum?), was ein Thema der Abgrenzung ist. Oder du spielst da schon ganz schön auch Menschen aus.
Denn: Und das bleibt die zentrale Frage: Warum bist DU (!) in einer Situation, in welcher Deine jetzige Partnerin der Meinung ist, der Mutter und Deinem Sohn den Mietvertrag zu entziehen?
Was daran ist Dein Anteil?
Wie konnte es soweit kommen?
Und an welcher Stelle ist Deine Partnerin so eifersüchtig, daß sie der Meinung ist, das gehört jetzt geändert?
Hast Du die falsche Partnerin gewählt oder war die, die richtige, aber Du möchtest einfach statt Dich auseinanderzusetzen, mit Verweis auf Deine Bedürfnisse, Dich lieber ins Auto setzen und alleine Urlaub machen?
Ich bin ein ganz kleines bißchen empört darüber, daß Du die Bedürfnisse Deines Sohns gegen die Bedürfnisse Deiner jetzigen Partnerin ausspielst, ohne in die eigen Verantwortung zu gehen.
@Tempi sorry, sicher nicht, was Du wolltest.
Edit oder Nachtrag: sich irgendwie schuldig zu fühlen, ist auch nur eine Form von, ich mag jetzt nicht in die Verantwortung gehen.