782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

E
Zitat von Gequälter:
Sie hat mich echt so weit gebracht mit ihrem Theater, dass ich das ganze entnervt nach einem Tag abgebrochen habe - OBWOHL ich gemerkt habe, dass mir das gutgetan hat!

So und jetzt fackelst Du nicht lange und gönnst Dir genau das. Ich finde das auch immer hilfreich, ungeplant drauflos zu fahren. Als mein ExMann so rumgestresst hat, bin ich auch einfach ins Blaue gefahren und im Endeffekt am Mondsee gelandet. Ich saß da mit einem B. in der Hand und hatte eine Art Erweckungserlebnis. Da habe ich beschlossen ihn zu verlassen. Deine Partnerin weiß, dass Du auf dem Absprung bist, aber mit diesen Mitteln wird sie Dich nicht halten. Los - pack die Karre, die Straßen sind wegen Fußball frei - flieg kleiner Vogel, flieg!

29.06.2021 19:13 • x 7 #31


Plentysweet
Zitat von Gequälter:
wir machen die dritte Paartherapie.....

Lass es bleiben, bringt bei der Frau nichts.

29.06.2021 19:13 • x 6 #32


A


Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3


G
okay, die Gewitterfront warte ich aber noch ab....

29.06.2021 19:17 • x 3 #33


Hola15
Ich garantiere dir, wenn du später mal rückblickend drauf schaust und siehst was du alles mitgemacht hast wirst du nur noch den Kopf schütteln.
Aber jetzt steckst du drin und siehst das kaum noch wie weit du dich schon hast bringen lassen.

29.06.2021 19:18 • x 1 #34


T
Zitat von Gequälter:
okay, die Gewitterfront warte ich aber noch ab....

Du brauchst das.
Zitat von Gequälter:
Und diese Minderwertigkeitskomplexe

..stecken auch in Dir. Uns stören beim Gegenüber unsere eigenen Unzulänglichkeiten.
Zitat von Gequälter:
...ich bekomme ihre Signale nicht so richtig mit, aber ich bemühe mich redlich.

Zitat:
Ich versuche ihr zu helfen, ihr zu zeigen, dass ich sie liebe, aber es ist nie genug.

https://www1.wdr.de/fernsehen/frau-tv/B...1-100.html

29.06.2021 19:19 • x 2 #35


G
Von innen wirkt alles immer so wahr und richtig....

Aber das war schon bei meiner Ex so - der habe ich auch alles geglaubt. Erst nachdem sie mich rausgeschmissen hat, habe ich gemerkt, wie manipulativ sie war. Der Rauswurf war das Beste, was mir passieren konnte.

29.06.2021 19:29 • #36


G
Gott sei Dank haben wir auch nach sieben Jahren noch immer keine gemeinsame Wohnung - weil SIE es nicht wollte! Wegen meinem Sohn und den ungeklärten Verhältnissen zu meiner Ex....

29.06.2021 19:30 • #37


E
Zitat von Gequälter:
okay, die Gewitterfront warte ich aber noch ab....

Vergiss bitte nicht, Dein Handy auszuschalten. Fahr irgendwo in eine schöne Natur. Schau aufs Wasser, gönn Dir ein B., unterhalte Dich mit Wildfremden, verlasse Deine Komfortzone. Diese kurze Reise war damals so wichtig für mich. Schon im Zug habe ich mir mit einer wildfremden jungen Frau eine Flasche Sekt geteilt und ihr heulend alles erzählt. Am Ende der Fahrt umarmten wir uns zum Abschied. Ich war viel alleine mit einem Klapprad unterwegs - hatte viel zu wenig Kleidung dabei und war glücklich wie schon lange nicht mehr. Entdeckte auf einmal wieder, wer hinter dieser Frau steckt, die seit Jahren durch die Wohnung schleicht - immer in Angst, dass dem Ex wieder was nicht schmeckt und er durchdreht. Der beste Moment von allen: Ich habe ihn von dort nach drei Tagen angerufen und kurz und knapp gesagt, dass ich beschlossen habe, ihn zu verlassen. Nicht heute und nicht morgen, aber ganz sicher und dass sich der Gedanke wie eine Befreiung für mich anfühlt. Seine Antwort was hast Du genommen. Ein Schlüsselmoment...

29.06.2021 19:31 • x 3 #38


Nachtlicht
Hallo Gequälter, ich könnte viel und ausführlich zu deinem Problem schreiben, aber ich beschränke mich heute mal auf die Kurzfassung:

Zitat von Gequälter:
und ich noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass wir dieses leidige Thema Eifersucht irgendwann mal in den Griff bekommen.


Niedlich. Wie sollt IHR das in den Griff bekommen, wenn SIE ihre Komplexe hemmungslos an dir abarbeitet und DU dem nichts entgegen zu setzen hast außer, dich noch mehr zu bemühen? Das ist ein totaler Teufelskreis.

Zitat von Gequälter:
Ich stehe hier total unter Stress, weil ich Angst habe, irgendwelche Signale zu verpassen oder irgendwas zu vergessen.


Riecht für mich nach Cluster B. Und anstatt dich gesund abzugrenzen, versuchst du es ihr Recht zu machen, womit du ihr gestörtes Verhalten nur noch weiter legitimierst und sogar befeuerst. Solche Menschen sind ein Fass ohne Boden.

Ich finde das, was deine Freundin von dir verlangt, völlig absurd und unmenschlich obendrein. Es entspringt allein ihrer krankhaften Missgunst und schadet deiner Ex, deinem Sohn und vor allem auch dir, denn das wäre die ultimative Kapitulation vor dem alle um sie herum beschädigenden Verhalten deiner Freundin.

Man kann dir mMn hier tatsächlich nur wenig Alternativen jenseits einer Trennung raten, da bei deiner Freundin offensichtlich jegliche Problemeinsicht fehlt und du weder die Erfahrung noch die Persönlichkeit mitbringst, um dich innerhalb einer Beziehung gesund gegen den ganzen kranken Mist abzugrenzen.

29.06.2021 19:31 • x 4 #39


VictoriaSiempre
Jede Wette: Wenn das mit dem Mietvertrag erledigt wäre, dann würde Deine Partnerin die nächste S@u finden, die sie durchs Dorf treiben kann. Sie wird immer etwas finden.

Keine Ahnung, warum jemand (Du!) sich so einem Nervkram jahrelang aussetzt.

29.06.2021 19:31 • x 5 #40


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Jede Wette: Wenn das mit dem Mietvertrag erledigt wäre, dann würde Deine Partnerin die nächste S@u finden, die sie durchs Dorf treiben kann

genau DAS habe ich ihr auch gesagt!
Natürlich ENTRÜSTUNG....

29.06.2021 19:41 • x 1 #41


G
achja, Selbstmorddrohungen gab es auch immer wieder....

29.06.2021 19:44 • x 1 #42


T
...passt zum Rest

29.06.2021 19:48 • x 2 #43


G
Dabei ist sie so sozial , hilft jedem, engagiert sich überall, ist fröhlich und herzlich, alle finden sie toll - aber hat trotzdem kaum Freunde.....

29.06.2021 19:49 • #44


T
Höre auf zu lästern.

Nimm Dir/nehmt Euch die Auszeit und dann schaut, ob noch etwas zu retten ist.

29.06.2021 19:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag