Emma75
Gast
ABER: Ich liebe meinen Sohn und die Entscheidungen, die ich für ihn treffe sind meine Entscheidungen. Ob ich im Mietvertrag stehe oder nicht, geht Dich nichts an, denn es hat nichts mit Deinem Leben zu tun. Auch wo der Sohn betreut wird, hat nur indirekt etwas mit Dir zu tun. Ich bin Dir seit 7 Jahren treu und möchte mit Dir glücklich sein, aber dafür musst Du mir endliche Vertrauen und mich gewisse Entscheidungen alleine treffen lassen.
Eines noch: Warum müssen die beiden Frauen aufeinander treffen? Vielleicht hat Deine Ex da auch wirklich bewusst ein paar Seitenhiebe gemacht - aber das ist egal. Die beiden Frauen sollten nicht aufeinander treffen und so wenig wie möglich voneinander wissen. Wie wäre es mal wieder mit einer gemeinsamen Unternehmung zu dritt. Du, Deine Partnerin und Dein Sohn? Sie kann ihn doch nicht wirklich ablehnen, nur weil sie eifersüchtig ist.
Geh nicht auf diese Eifersucht ein - das macht es eher schlimmer. Wenn sie wirklich ernst machen sollte und sich wegen dem Mietvertrag trennt, dann ist es halt so. Das ist komplett irrational. Erkläre ihr das bitte!
Woher kommen diese Minderwertigkeitskomplexe? Du sagst Du seist manchmal etwas unsensibel? Kannst Du daran arbeiten und ihr öfter zeigen, dass Du sie wertschätzt?
LERNE!