782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

Hola15
Wenn mir einer sagen würde mein Kind, egal ob behindert oder nicht, soll ins Heim damit kein Kontakt mehr zum Ex besteht - so schnell könnte der gar nicht gucken wie er zur Tür rausbefördert wäre.

29.06.2021 18:34 • x 8 #16


E
Da hilft nur eine klare Ansage - vielleicht sogar in Briefform, damit sie es ein für alle mal gehört hat. Ja, ich liebe Dich und stehe zu Dir und Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen, dass ich noch zu meiner Ex zurück will.
ABER: Ich liebe meinen Sohn und die Entscheidungen, die ich für ihn treffe sind meine Entscheidungen. Ob ich im Mietvertrag stehe oder nicht, geht Dich nichts an, denn es hat nichts mit Deinem Leben zu tun. Auch wo der Sohn betreut wird, hat nur indirekt etwas mit Dir zu tun. Ich bin Dir seit 7 Jahren treu und möchte mit Dir glücklich sein, aber dafür musst Du mir endliche Vertrauen und mich gewisse Entscheidungen alleine treffen lassen.
Eines noch: Warum müssen die beiden Frauen aufeinander treffen? Vielleicht hat Deine Ex da auch wirklich bewusst ein paar Seitenhiebe gemacht - aber das ist egal. Die beiden Frauen sollten nicht aufeinander treffen und so wenig wie möglich voneinander wissen. Wie wäre es mal wieder mit einer gemeinsamen Unternehmung zu dritt. Du, Deine Partnerin und Dein Sohn? Sie kann ihn doch nicht wirklich ablehnen, nur weil sie eifersüchtig ist.
Geh nicht auf diese Eifersucht ein - das macht es eher schlimmer. Wenn sie wirklich ernst machen sollte und sich wegen dem Mietvertrag trennt, dann ist es halt so. Das ist komplett irrational. Erkläre ihr das bitte!
Woher kommen diese Minderwertigkeitskomplexe? Du sagst Du seist manchmal etwas unsensibel? Kannst Du daran arbeiten und ihr öfter zeigen, dass Du sie wertschätzt?

29.06.2021 18:36 • x 3 #17


A


Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3


Hola15
Zitat von Emma75:
Da hilft nur eine klare Ansage - vielleicht sogar in Briefform, damit sie es ein für alle mal gehört hat. Ja, ich liebe Dich und stehe zu Dir und ...

An und für sich nett, aber nein.
Wenn man sich auf einen Partner mit Kindern einlässt muss einem klar sein, dass es da "Anhang" gibt.
Wenn eine erwachsene Frau, noch dazu HEP, sich so wenig zurücknehmen und ihre Emotionen steuern kann um solche Forderungen zu stellen liegt da mehr im Argen.

29.06.2021 18:43 • x 1 #18


D
Zitat von Emma75:
Du sagst Du seist manchmal etwas unsensibel?

Ich kann die Formulierung nicht finden.
Wo steht das?

29.06.2021 18:47 • #19


G
SO etwas habe ich schon des Öfteren geschrieben. Das verpufft regelmäßig.
Die beiden haben sich schon länger nicht mehr gesehen. Sie liest nur die emails, die ich ihr weiterleite (ja, ich weiss, ich bin blöd, dass ich mich dazu nötigen lasse)
Leider reite ich in unsren regelmäßigen Streits immer viel zu sehr auf dem Thema Eifersucht etc herum, dass sie sich dann auch immer anzieht und es noch weiter eskalieren lässt.
Ich versuche ihr zu helfen, ihr zu zeigen, dass ich sie liebe, aber es ist nie genug. Wenn ich sie nicht jeden Tag auf den Küchentisch schmeiße um ...., dann liegt es natürlich nur daran, dass ich sie häßlich finde, nicht dass ich zu viel Stress habe etc....

Und diese Minderwertigkeitskomplexe hat sie schon seit ihrer Kindheit, geschürt u.a. durch ihre tolle Auswahl meiner Vorgänger, die sie regelmäßig betrogen und niedergemacht haben. Ich frage mich echt, wie ich in diese Auswahl hineingeraten bin.... Egal, was ich mache, es wird GEGEN mich ausgelegt.....

Ich bin in gewisser Weise ein Gefühls- und Frauenautist, ich bekomme ihre Signale nicht so richtig mit, aber ich bemühe mich redlich. Aber wenn ich mal etwas nicht mitbekommen oder vergessen (ich habe das Gedächtnis eines Goldfischs, ich kann mir NICHTS merken...) habe, dann war es NATÜRLICH Absicht und zeigt, dass sie mir nichts bedeutet - das Gegenteil ist der Fall! Ich stehe hier total unter Stress, weil ich Angst habe, irgendwelche Signale zu verpassen oder irgendwas zu vergessen.

29.06.2021 18:49 • #20


E
Zitat von Dediziert:
Wo steht das?

Im zweiten Post schreibt er was von Frauensprache-Autist oder so. Das hab ich mal frei mit etwas unsensibel übersetzt.

29.06.2021 18:50 • x 2 #21


E
Zitat von Gequälter:
irgendwelche Signale zu verpassen oder irgendwas zu vergessen.

Das nennt man Eiertanz und das ist total anstrengend für Dich. Weißt Du was? Vergiss den Brief - nimm Dir ne Auszeit. Fahr einfach ein paar Tage weg oder zieh zu einem Freund, oder was auch immer. Hauptsache Du kommst mal raus aus diesem Wahnsinn. Ihr habt Euch da in was festgefressen. Du bist ihr schon viel zu weit entgegengekommen. E-Mails lesen? Geht's noch? Du hast ganz sicher kein Gedächtnis wie ein Goldfisch - Du versuchst Dich zu rechtfertigen, so wie Du Dich offensichtlich den ganzen Tag rechtfertigen musst.
Wie gesagt: Raus da und mit Abstand nachdenken.

29.06.2021 18:54 • x 9 #22


Hola15
Zitat von Gequälter:
SO etwas habe ich schon des Öfteren geschrieben. Das verpufft regelmäßig. Die beiden haben sich schon länger nicht mehr gesehen. Sie liest nur ...

Ich glaube das du bereits voll konditioniert wurdest und schon viel zu sehr darauf achtest alles richtig zu machen- was du ja schlussendlich nicht schaffst. Vermutlich nicht schaffen kannst. Für mich hört sich das eher nach emotionaler Erpressung und Fass ohne Boden an. Und du strampelst weiter weil du dir Schuldgefühle hast einreden lassen und immer denkst etwas verkehrt zu machen

29.06.2021 18:55 • x 2 #23


D
Zitat von Emma75:
Das hab ich mal frei mit etwas unsensibel übersetzt

Ah, okay. Das ist interessant.
Wenn ich das frei übersetze, dann kommt bei mir folgendes raus:

Die Dame ist eine Dramaqueen und verlangt von ihm hellseherische Fähigkeiten, wenn es um ihre Befindlichkeiten geht.

29.06.2021 18:55 • x 4 #24


T
Zitat von Gequälter:
(ich bin leider Frauensprache/Bedürfnisse-Autist)

Das lässt sich doch ändern.
Lies, sofern es Deine Zeit zulässt ein paar Beiträge von u.a. @E-Claire und @plentysweet .

Zitat von Gequälter:
Ich bin in gewisser Weise ein Gefühls- und Frauenautist.

Da hätten wir noch @Arnika oder auch unsere liebe @Clara_ .

Die wissen alle gut bescheid. Lies Dich ein. Gucke Dich um. LERNE!

Edit: Und wenn Du uns studieren möchtest, empfehle ich Dir Kost für Fortgeschrittene:
@Urmel_

29.06.2021 19:06 • x 2 #25


Snipes
Das ist unmenschlich, was die LG des TE hier von ihm verlangt. Das arme Kind. Der TE sollte die Beziehung wirklich beenden und für sein Kind da sein. Seine LG verhält sich ein wenig wie meine Ex, die meinen leicht lernbehinderten Sohn auch immer nur schlecht gemacht und mißachtet, aber von mir erwartet hat, dass ich für ihre Tochter wie ein zweiter Vater da bin. Lieber TE, mache nicht den gleichen Fehler wie ich, denn ich habe meinen Sohn wegen dieser Dramaqueen vernachlässigt und muss nun ganz langsam das Vertrauen zwischen ihm und mir wieder aufbauen.

29.06.2021 19:07 • x 6 #26


G
ich wollte mir gestern spontan eine Auszeit nehmen, indem ich einfach ein paar Tage mit dem Auto alleine wegfahre und im AUto übernachte (ich bin eine Woche krankgeschrieben wegen psychischer Erschöpfung - frag mal wo die her kommt....) - das Theater hättest Du miterleben müssen!

NATÜRLICH wurde mir unterstellt, dass ich mich doch bestimmt mit einer anderen Frau treffen wollte
Es wurde mir NICHT geglaubt, dass ich einfach so ohne Plan los fahre
Meine Krankschreibung wurde als Urlaub tituliert
Und ich hätte ja eigenmächtig ohne mit ihr darüber zu sprechen das entschieden
NULL Verständnis dafür - NUR Eifersucht!

Sie hat mich echt so weit gebracht mit ihrem Theater, dass ich das ganze entnervt nach einem Tag abgebrochen habe - OBWOHL ich gemerkt habe, dass mir das gutgetan hat!

Natürlich auch eigene Blödheit, dass ich überhaupt auf ihre Nachrichten eingegangen bin....

29.06.2021 19:08 • #27


tlell
Das mit dem Mietvertrag ist etwas ungewöhnlich. Allerdings sehe ich das so du hast eine Fürsorgepflicht deinem Sohn gegenüber. Indem du jetzt im Mietvertrag bleibst, sorgst du aktiv im Rahmen deiner Fürsorge für das gewohnte Umfeld deines Sohnes. So würde ich auch deiner Freundin gegenüber argumentieren.

Hast du mal drüber nachgedacht ihr Ultimatum mit einem Gegenultimatum zu beantworten? So in der Art wir machen entweder eine Mediation oder und eine Paartherapie absonsten trenne ICH mich von DIR? Also falls das für dich in frage käme. Manchmal kommt man nur mit Hilfe eines dritten weiter, der mal alles aufdrösselt und ihre sehr enge Sicht auf die Dinge reflektiert.

29.06.2021 19:10 • x 4 #28


Plentysweet
Brich bitte sofort den Kontakt zu ihr ab- das ist ja nicht zum Aushalten . Die Frau macht Dich krank und Dein Sohn braucht Dich aber.
Und dann suchst Du Dir irgendwann in Ruhe jemanden, der Euch verdient !

29.06.2021 19:11 • x 3 #29


G
wir machen die dritte Paartherapie.....
Das Ergebnis lest ihr hier gerade.....

29.06.2021 19:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag