Sorgild
Zitat:Wenn mein Partner sich Dating Apps aufs Handy packt, würde ich sicherlich vermuten, er ist entweder auf Partnersuche oder sucht nach Kontakten für .... Briefmarken tauschen? Oder geht es da auch noch um etwas anderes?
Das "Was anderes" schreibt Sion in kleinen Sätzen nebenbei.
Seine Freundin entscheidet allein über die Wochenenden und die Urlaubszeit. Dabei scheint sie zu sagen, guck mal was für eine gute Tochter ich bin und was für eine tolle Familie ich habe. Ich lese hier nichts davon, dass sie darauf drängt mit Sions Familie eine ähnlich enge Beziehung einzugehen. Vielleicht hat sie das versucht, aber es ist nicht zu dieser Nähe gekommen?
Tägliche Telefonate bilden meistens täglichen Gesprächsstoff. Erzählt sie nach dem Telefonat mit den Eltern noch mit Sion was sie so geredet haben? Möchte er das oder interessiert ihn das eher nicht, aber er hört gutmütig zu?
Insgesamt scheint Sion für sie eine Art An-Aus Schalter zu haben. Wenn sie da ist, reden will, seine Nähe benötigt, dann schaltet sie ihn ein. Sobald sie das nicht benötigt und ihre Aufmerksamkeit und Anwesenheit hauptsächlich den Eltern gilt, schaltet sie ihn aus.
Er ist aber ein Mensch und den kann man nicht einmotten und wieder aus dem Schrank holen. Was wäre denn gewesen, wenn er in der Zeit des von ihr Eingemottetseins im Fitnessstudio sich einfach mit anderen, auch Frauen unterhalten hätte, oder wenn er mit Freunden was unternommen und dabei geflirtet hätte, während sie bei den Eltern war? Das wäre wahrscheinlich nie herausgekommen und alles wäre noch wie vorher. Was hat sie denn geglaubt? Sie geht ihren Bedürfnissen uneingeschränkt nach, während er jedes Gesprächs- und Flirtbedürfnis unterdrückt? Sie liebt ihn doch offenbar auch, findet ihn attraktiv und weiß, dass er Bedürfnisse hat?
Für mich ist diese dusselige Tinder Geschichte während der Zeit des in die Ecke gestellt Werdens sehr unterschiedlich zu Dating Apps, die während einer aktiv geführten Beziehung besucht werden in der die Partnerin/derPartner da ist und man exklusiv ist. Hier hatte bereits jemand geschrieben, dass durch das ständige Besuchen der Eltern und deren Einfluss diese Exklusivität nicht vollständig da ist. Das sehe ich auch so.
Wichtig fand ich auch den Satz, dass es sie sehr getroffen hat, dass sie nichts gemerkt hat. Aha. Warum war das so?