76

Trennung wegen Veränderungsstörung nach Umzug

BrokenHeart
Das Deine Entscheidungen schwierig sind. Es ist ja immerhin ein Kind im Spiel, welches für nichts etwas kann ..... aber seine Berechtigungen hat

23.06.2021 03:05 • #16


L
@BrokenHeart

Meine Tochter findet es nicht soo toll. Sie hat sich aber gut damit arrangiert. Sie hat akzeptiert dass es aktuell nur so geht.. anscheinend kommt sie mit Veränderungen besser klar als ich

23.06.2021 03:12 • #17


A


Trennung wegen Veränderungsstörung nach Umzug

x 3


BrokenHeart
Ja, mag sein .....
Aber der Vater muss auch glücklich sein mit der Situation, Kinder merken sowas

Überlege Dir genau, was DU möchtest. Deine Freundin scheint sich nicht so sonderlich dafür zu interessieren.
Ich muss jetzt ... bin morgen aber gerne wieder da

23.06.2021 03:19 • x 1 #18


I
Hallo lieber TE
Was mir sehr aufgefallen ist, ist, dass du schreibst, du fühlst dich in der neuen Umgebung nicht wohl. Das ist ein großes Lebenswarnzeichen. Ich habe Mal sehr lange wo gelebt,wo ich mich nicht wohl, zu Hause gefühlt habe. Es hat sich nicht geändert, jahre lang. Es macht kaputt und bringt am Ende nichts.

Es wundert mich auch, wie du denken könntest, 600 km sei scheinbar einfach zu schaffen an Wochenenden?

Ich finde auch, du solltest unbedingt daran arbeiten, offen deine Gefühle, Gedanken auszusprechen.

Wenn deine Freundin jetzt schon so einen Druck macht, ihr würdet nicht zusammen passen und deine Bedürfnisse nicht sieht, finde ich das auch kritisch.

Schwer zu realisieren, wenn man Mitten drin steckt, aber : bleibe mehr bei dir.

23.06.2021 04:38 • x 2 #19


A
Hallo,

Zitat von Lost_in_myself:
Meine Tochter findet es nicht soo toll. Sie hat sich aber gut damit arrangiert. Sie hat akzeptiert dass es aktuell nur so geht.. anscheinend kommt sie mit Veränderungen besser klar als ich



Ich denke, deine Tochter macht das für dich. Sie will dass du Glücklich bist und arrangiert sich deswegen, damit. Falls ich damit richtig liege, wird das früher oder später, weitere Probleme, mit sich bringen.

Aber mal was anderes, deiner Tochter gefällt es nicht so, du bist auch nicht glücklich damit und deine Freundin, zieht ihr Ding durch, wenn ich das richtig lese.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Ich bin selbst Vater von Zwei Söhnen und hier hätte ich die Reißleine gezogen.
Nenne mich altmodisch, aber Kinder haben immer Vorrang und sie lernen von uns.
Wenn deine Tochter dich nun so sieht, was soll sie da lernen?

Du liebst deine Partnerin, das lese ich auch raus. Aber du richtest dich viel zu sehr, nach ihren Wünschen.

Hildegard Kneef hat mal gesagt, Wir Frauen versuchen immer unsere Männer zu verändern. Haben wir sie dann, so wie wir sie wollten, dann wollen wir sie nicht mehr.

Denk zuerst an deine Tochter, an dich und danach, an die Wünsche deiner Partnerin.

23.06.2021 04:40 • x 1 #20


Mienchen
Hallo TE, es scheint mir, als wenn du deine Entscheidung eigentlich getroffen hast, aber mit dir haderst, wegen deiner aktuellen Freundin.

Weißt du, ich hab keine Kinder, aber sehe es im Bekanntenkreis. Viele, die ihr Kind nur Wochenends gesehen haben und dabei weiter weg gewohnt haben, haben am meisten die Zeit bemängelt, die sie verpasst haben, weil sie nicht da waren, wenn Ereignisse waren.

Du hast viele Kompromisse auf dich genommen und von ihr kommt bei der ersten Schwierigkei, das sie dich eben verlässt, wenn du nicht spurst.

Gibt dir das nicht zu denken? Kam deine aktuelle Freundin an deinen Papawochenenden mit?

Ich würde im Zweifel auch eher FÜR das Kind sprechen. Überlege dir gut, ob du woanders ein Leben beginnst, wo du jetzt schon haderst und wo du scheinbar so gar keinen Rückhalt findest.

23.06.2021 05:31 • x 1 #21


L
Im der Tat standen die Bedürfnisse meiner Freundin in der letzen Zeit vor meinen Bedürfnissen. Ich wollte ihr mit dem Umzug auch beweisen, dass ich es ernst meine mit ihr.

Umso mehr ich ihr gebe umso weniger Respekt bekomme ich. Nun bin schon so weit gegangen. Gestern habe ich den Urlaub für meine Freundin und meine Tochter gebucht. Es ist verdammt schwierig aktuell klaren Kopf zu bewahren.

23.06.2021 05:46 • #22


L
@Mienchen

Ja. Sie hatte mich auch an einigen Papa-WE begleitet, immer mit ihrem Feedback dass sie öfters mitkommen mag für mich sind diese Zeiten zu dritt sehr erfüllend.

23.06.2021 05:51 • #23


L
@Auherhahn

Deine Worte sind für mich sehr schmerzhaft zu lesen. Aber ich glaub, dass deine Analyse leider treffend ist

Danke!

23.06.2021 05:55 • #24


Mienchen
Zitat von Lost_in_myself:
Umso mehr ich ihr gebe umso weniger Respekt bekomme ich.

Das ist nicht gut, kein gutes Zeichen. Sie merkt, daß sie dich wunderbar in der Hand hat, du reagierst auf ihre Unpässlichkeiten. Und je bedürftiger du wirst ihr gegenüber, umso mehr Forderungen wird sie stellen.

Ich denke nicht, daß sie bewusst so reagiert, aber pass auf, das du nicht in die Rolle des alles machenenden Mannes kommst. Wenn der Respekt einmal weg ist, dann kommt der nie wieder

23.06.2021 05:57 • x 2 #25


Lavidaloca
Hallo TE. Das, was du beschreibst, nennt sich Anpassungsstörung (Veränderungsstörung gibt's als Krankheit nicht) und ist normalerweise eine eher kurzlebige psychische Ausnahmesituation nach einem einschneidenden Erlebnis. Kannst du uns sagen, was die Anpassungsstörung deiner Meinung nach ausgelöst hat? Seit 3 Jahren bist du mit deiner Partnerin zusammen- gab es vor kurzem ein schlimmes Ereignis in deinem Leben?

23.06.2021 06:06 • x 2 #26


L
@Lavidaloca

So hat es mein Therapeut beschrieben. Der Umzug und alle damit einhergehen Veränderungen, bewirken eine Art von Depression, gegen die man in Rahmen einer Verhaltenstherapie gut gegensteuern kann.

23.06.2021 06:15 • #27


L
Wahrscheinlich sollte ich erstmal zurück in meine Stadt fahren um Abstand zu gewinnen. Mir in Ruhe dann überlegen unter welchen Rahmenbedingungen es für uns weitergehen könnte und ihr das anschließend kommunizieren. Wenn es für sie keine Option ist, muss ich halt damit leben.

23.06.2021 06:18 • x 1 #28


OxfordGirl
Zitat von Lost_in_myself:
Sie will keine Zeit verlieren. Nun ist sie zu dem Entschluss gekommen, dass es mit uns keinen Sinn macht, weil sie mit mir ihr Leben nicht so angehen kann wie sie es sich wünschen würde.

Frauen um die 30 sind oft sehr rigoros, was Nestbau und Familiengründung angeht. Lass dich da nicht unter Druck setzen! Sie sieht, dass du kämpfst, nimmt es nicht ernst und will gegen jede Vernunft (du fühlst dich in ihrer Stadt nicht wohl, fängst einen neuen Job an, machst nebenbei eine Therapie) ein Eigenheim kaufen und schwanger werden? Sie ist wohl eher in ihre Zukunftspläne verliebt, als in dich

23.06.2021 06:50 • x 2 #29


Scheol
Zitat von Lost_in_myself:
Eigentlich habe ich (38) nach überstandener Scheidung (2017) vor über 2 Jahren die perfekte Frau (31) kennengelernt. Sie ist intelligent, ...


Was ist den bitte eine Veränderungsstörung ?
Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Ist das eine Diagnose durch den Arzt ?


* eben einen anderen Beitrag hier oben gesehen , das es eine Anpassungsstörung sein sollte . Danke .

23.06.2021 07:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag