101

Trennung weil ich ihm nicht die Wahrheit sagen konnte

VictoriaSiempre
Upps - User Odina und Gast Kia sind ein- und dieselbe Person? Mit unterschiedlichen Stories. Ah ja.

12.09.2017 19:45 • x 1 #16

L
Ich versteh das nicht ganz, hast du ihn über das Krankenhaus angezeigt? Inwiefern soll das einer Schweigepflicht unterliegen, wenn er dich in deiner Freizeit(!) stalkt?

Zudem sagst du, dass er eifersüchtig ist. Stalker kennen das ganze Leben der Gestalkten, dh er weiss sehr wohl, dass du einen Freund hast, wo er wohnt etc. Worauf ich hinaus will ist, dass du ihn dadurch einer Gefahr aussetzt (gerade wenn der noch in Psychiatrie war!) Was für ein Gesetz soll dich hier bitte an eine Schweigepflicht binden?

12.09.2017 19:49 • x 1 #17

A

Trennung weil ich ihm nicht die Wahrheit sagen konnte

x 3

S
Liebe TE, ich schließe mich der Einschätzung von Sashimi an. Das ganze ist für mich nicht stimmig und glaube, die Gründe für sein Verhalten können auch ganz andere sein als von Dir vermutet. Was er jetzt macht, ist die Verpisser-Nummer. Fischen gehen und die Tür offen halten. Wie hat er Dir die Trennung kommuniziert?

12.09.2017 19:52 • x 2 #18

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Upps - User Odina und Gast Kia sind ein- und dieselbe Person? Mit unterschiedlichen Stories. Ah ja.

Sauber! Wohl selber gerade Patient!

12.09.2017 19:54 • #19

VictoriaSiempre
Hab grade gesehen, dass Odinas Geschichte schon aus 2013 ist. Mich hat irritiert, dass plötzlich ein anderer Nick schreibt.

Trotzdem: Komische Geschichte, ich kann die nicht nachvollziehen. Schweigepflicht hin oder her - anonymisiert hätte ruhig davon erzählt werden können; zumal ja evtl. auch der Freund gefährdet war, wenn der Patient an Eifersuchtswahn litt...

12.09.2017 19:58 • x 4 #20

L
Was ist denn da los - zwei User, eine Geschichte?

12.09.2017 19:58 • #21

Sashimi
Galileo Mystery ist kontaktiert...

12.09.2017 20:00 • x 1 #22

O
Ich weiß es klingt alles verwirrend,aber ich kann in einem öffentlichen Forum alle genauen Einzelheiten der Geschichte erzählen.das geht nicht.er ist jetzt in der forensik,ich wurde von der Krankenhausleitung hingewiesen nichts nach außen zu bringen da das ganze auch unsere Securities Betrag was ganz heikel ist,mehr kann ich jetzt nicht sagen.ich bitte diesbezüglich um Verständnis.

Es kommt ein falsches Bild von meinem ex freund hier rüber.er war sehr sensibel und wollte über alles reden,er hat hundert mal nachgefragt warum ich so gereizt bin was mit mir los ist etc und ich habe ihn gebeten nochmal unsere Beziehung über die eine Woche mit seinen Freunden zu bedenken,weil ich ihm die ganze sache unbedingt erzählen wollte.da er jetzt in der Forensik sitzt,kann ich es ihm nun erzählen.ich möchte dass er weiß was los war.

12.09.2017 20:01 • #23

monchichi_82
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen auf der anderen Seite käme mir vor, dass du als Assistenzärztin in der Psychiatrie eine gewisse Veranlagung haben solltest dich abzugrenzen, auf dich selbst zu achten, das Berufsleben und Privatleben nicht zu vermischen und wie auch schon jemand anderer hier geschrieben hat, wäre es sicher möglich gewesen deinem Partner die Sachlage so nahe zu bringen, dass du dich aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht in Schwierigkeiten bringst.
Dein Ex weiß über Wochen, vermutlich Monate gar nichts, bekommt nur deine Launen ab. Das diese ständigen Spannungen ohne Begründung und Klarstellung der Situation, Schwierigkeiten verursachen ist nur allzu verständlich. Du schreibst, dass er eine 100 Stunden Woche hat. Man muss sich vorstellen wie kräftezehrend das ist und dann möchte er im Privatleben sicher nicht noch zusätzlichen Dauerstress haben.
Er soll über einen längeren Zeitraum Verständnis für das nicht-sprechen aufbringen, Verständnis für Launenhaftigkeit aufbringen und soll Verständnis haben weil du dich jetzt erklären möchtest und seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten anstellen. Das ist ein bisschen viel.

Es ist verständlich, dass es hier um ein sensibles Thema geht, du nichts sagen durftest andererseits beredest du die Thematik nicht mit irgendjemandem sondern mit deinem Partner mit dem du eine liebevolle, wechselseitige Beziehung geführt hast. Wenn er ein vertrauenswürdiger, vernünftiger Mensch ist hätte er bestimmt die Sachlage korrekt einschätzen und damit umgehen können.

12.09.2017 20:04 • x 2 #24

Sashimi
Zitat von odina:
Es kommt ein falsches Bild von meinem ex freund hier rüber.er war sehr sensibel und wollte über alles reden,er hat hundert mal nachgefragt warum ich so gereizt bin was mit mir los ist etc und ich habe ihn gebeten nochmal unsere Beziehung über die eine Woche mit seinen Freunden zu bedenken,weil ich ihm die ganze sache unbedingt erzählen wollte.da er jetzt in der Forensik sitzt,kann ich es ihm nun erzählen.ich möchte dass er weiß was los war.

Klingt ja alles plausibel. Aber wir durchleuchten ja auch sein Verhalten. Irgendetwas stimmt nicht. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht was. Ich meine es ist ist ein hoch sensibles Thema, dennoch nicht sensibel genug, dass Du den gesamten Hergang hier in ein Forum schreibst. Die Problematik an sich ist ja fast unwichtig, geht es doch um den Kern des Problems und um die Dynamik in eurer Beziehung. Es macht keinen Unterschied ob wir wissen um welche Gründe es geht, es trägt zum Verständnis zu Deinen Gunsten bei, ändert aber nichts an dem Beziehungsproblem was ihr habt.

12.09.2017 20:08 • #25

M
Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen..

ich kann mir gut vorstellen, dass seine Verliebtheit einen Dämpfer bekokmmen hat. er wusste ja vielleicht auch gar nicht wie ihm geschah.. auf einnmal warst du uneinschätzbar anders..

wenn er wieder komt, könnt ihr sicher in Ruhe reden und euch vielleicht in einem langsamen Tempo annähern..

12.09.2017 20:23 • #26

L
Sorry klingt alles unlogisch, vor allem was soll er ist jetzt in der Forensik sein? U-Haft oder was?

Wars ein Promi und deshalb die Wunschäußerung der Klinik, welches an irgendeinem Gesetz vorbeigeht und aus Angst vor Jobverlust, dann halt lieber den Freund sausen lassen? + ihn noch Gefahren aussetzen!

12.09.2017 20:32 • x 1 #27

O
wisst ihr ich habe von klein auf gelernt,ja niemanden mir Problemen zu belasten.ich musstecmit meinen Problemen immer selber fertig werden.ich wollte ihn einfach nicht belasten,dazu der Druck von meinem Chef ich war in einem unheimlichen Konflikt!und ja vielleicht hätte ich es ihm einfach erzählen sollen,habe ich aber nicht und es bricht mir das Herz...wie kann ich das ganze nur retten?

12.09.2017 20:33 • #28

M
Zitat von odina:
wisst ihr ich habe von klein auf gelernt,ja niemanden mir Problemen zu belasten.ich musstecmit meinen Problemen immer selber fertig werden.ich wollte ihn einfach nicht belasten,dazu der Druck von meinem Chef ich war in einem unheimlichen Konflikt!und ja vielleicht hätte ich es ihm einfach erzählen sollen,habe ich aber nicht und es bricht mir das Herz...wie kann ich das ganze nur retten?

Dass du in einer Ausnahmesituation so gehandelt hast, ist nachvollziehbar..
wenn du es gar nicht aushäst, kannst du ihm ja einen Brief schreiben.
ansonsten bleibt nur abwarten bis er zurück ist und mit ihm sprechen.. mehr bleibt dir leider nicht..

12.09.2017 20:39 • #29

monchichi_82
Zitat:
wisst ihr ich habe von klein auf gelernt,ja niemanden mir Problemen zu belasten

Und das hat dich heute, im Erwachsenenleben nun die Beziehung gekostet. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gut täte, diese Haltung zu überdenken.

Zitat:
wie kann ich das ganze nur retten?

Sofern es hier noch etwas zu retten gibt dann sicher mit Abstand und Ruhe. Ihn zu bedrängen und dich auf Biegen und Brechen erklären zu wollen wäre der verkehrte Weg.

12.09.2017 20:40 • #30

A

x 4