101

Trennung weil ich ihm nicht die Wahrheit sagen konnte

L
Zitat von odina:
die zwei Accounts sind mir auch ein Rätsel weil ich unter Kia37nicht eingeloggt werde ich verstehe es selber nicht das Problem geht seit gestern,es steht automatisch odina obwohl ich noch nie in diesem Forum geschrieben habe.

Wird immer bunter

Heißt:

ich-bin-am-verzweifeln-t13826.html

Nicht deine Geschichte?!

12.09.2017 21:54 • #46

VictoriaSiempre
Jetzt wird es aber ein wenig sehr komisch. Da steht auf einmal Odina, obwohl Du hier noch nie geschrieben hast..?

Das steht da, weil es Dein Account ist. Wenn man die Beiträge aus 2013 liest, dann ist es auch der gleiche Schreibstil, den Du hier an den Tag legst und eine mindestens genauso merkwürdige Geschichte.

12.09.2017 21:58 • x 2 #47

A

Trennung weil ich ihm nicht die Wahrheit sagen konnte

x 3

Sashimi
Zitat von odina:
Wie komme ich dazu mich hier rechtfertigen zu müssen?

Niemand verlangt von Dir das Du Dich rechtfertigst. Du kannst das hier sofort beenden, wenn Du der Auffassung bist. Auch ist es völlig nachzuvollziehen dass Du in einer emotionalen Ausnahmesituation bist. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es hier Beantworter gibt, die nach dem Ausschluss verfahren hinterfragen. Wenn ich beispielweise einen Zweifel hege hast Du mehrere Möglichkeiten. Du gehst darauf ein oder Du ignorierst es. Vielleicht schläfst Du einfach mal eine Nacht drüber und schreibst Morgen weiter? Viele Beitragsschreiber haben ne Menge Erfahrung in ihrem Leben erfahren was sich durch die Aktivität im Forum noch potenziert. Gelassenheit und ein kühler Kopf bringen Dich um einiges weiter. Gerade mit dem Hintergrund, wenn Du Deinem Ex das alles erzählen willst. Stell Dir mal vor, der agiert so wie ich. Was ist denn dann

Kritik hilft Dir. Und niemand will Dich hier runterputzen.

12.09.2017 21:58 • x 2 #48

L
Danke @Sashimi wollte mich gerade ergänzen: Keiner will dir was böses, aber Halbwahrheiten verwirren nicht nur die Ratgeber, sondern bringen dich da auch absolut nicht weiter.

Und sollte die Geschichte von 2013 stimmen, frag ich mich gerade, ob du immer noch die erschreckend unsichere Person bist, wie damals beschrieben?! Dann geht's bei deiner aktuellen nämlich nicht nur um den Patienten, die zu dem Ende führte.

12.09.2017 22:07 • x 2 #49

O
Bitte könnt ihr aufhören mit dem odina Thema!das ist unglaublich mühsam!es geht hier um ein anderes Thema,es geht hier um mich und um einen Menschen der mir so angst eingejagt hat,dass ich jetzt noch Angst habe in die Arbeit zu gehen.
Und es geht darum dass ich es meinem Partner aus verschiedensten Gründen nicht erzählt habe aber auch meinen Eltern und meiner Schwester.
Das Problem ist,das ich das mit meinem Partner wieder in Ordnung bringen möchte weil ich ein lockerer,und gelassener Charakter bin,und diese Geschichte mich verändert hatte.das ist mein Problem!

Ich fühle mich hier permanent angegriffen muss mich rechtfertigen.das muss ich nicht

12.09.2017 22:35 • #50

G
Zitat von odina:
Nochmal ich habe von klein auf gelernt mit meinen Problemen selber fertig zu werden,ich habe es ja auch meinen Eltern nicht erzählt und ich wollte niemanden mit reinziehen ist das so schwer zu verstehen?

Kann ja nur für mich sprechen . Ja , ich verstehe es nicht .
Du hast das von klein auf gelernt ? , ist ja eigentlich schon schlimm . Allerdings entwickeln sich Menschen doch , und du bist Ärtztin in der Psychiatrie geworden , einem sehr großen Krankheitsspektrum , wo Pat in oft langwierigen Behandlungen erfahren , dass ihnen geholfen werden kann wenn sie sich Hilfe suchen und reden und besonders die Familie mit einbezogen wird . Etwas , was du deinen Pat sagst , selber aber nicht danach handelst und es in dich hineinfrisst .

Zur Beziehung , das ist nun schon tricky . Ihr ward erst seid Februar zusammen , also höchstens 4 Mon , als das Drama begann . Da kann man ja von Verliebtheit sprechen . Dann hast du dich ca 3 Monate so verhalten wie beschrieben . Also die Hälfte der Zeit war dann schon komisch für ihn . Da kann man sich ebenso zügig wieder entlieben .

Wenn du soviel Wert darauf legst , dass er das noch erfährt , dann schreib ihm doch einen Brief per guter alter Post nach Hause , vielleicht liest er ihn ja .

Würde mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen auf eine Reunion . Die Problematik *Probleme immer alleine zu lösen* hast du ja trotzdem noch für dich selber und bliebe ja in der Bez bestehen .

13.09.2017 08:02 • x 1 #51

O
Ich habe oben erwähnt gehabt,dass er gerade mit seinen Freunden Fischen ist was lange geplant war.er wollte die eine Woche nochmal über uns nachdenken und den Kopf frei bekommen ,ich hatte ihm eine SMS geschickt mit dass ich ihn vermisse und ich ihm noch etwas erzählen muss,was mein Verhalten über die letzten Monate erklären wird.er hat meine Nachrichten noch nicht gelesen.

13.09.2017 08:25 • #52

G
Naja vielleicht hat er sein Handy einfach ausgestellt ?
Beim Fischen will er seine Ruhe und er ist noch mit Freunden weg .

Er will über euch nachdenken . Ob er das so will wie es jetzt war , denn vom warum weiß er ja nix .

Weißt , wenn mir sowas jemand schreiben würde , nachdem ich Schluß gemacht hab , da fragt man sich doch , wieso erst jetzt wieso nicht während der Bez oder in dem Moment , wo die Trennung ansteht , diese Erklärung .

Ob ihn das nach seiner Gedankenwoche überhaupt noch interessiert , mal abgesehen von diesem komischen 100 Std Pensum .

Du kannst ja eh nix machen außer diese eine Woche zu warten und danach siehst du ja ob er deine Nachrichten überhaupt liest / sich meldet.

Ausserdem war eure Bez so mega frisch , da ist es eben sehr fraglich , ob so eine Belastung vom Partner ausgehalten wird , auch in der Zukunft .

13.09.2017 08:44 • x 1 #53

S
Was hindert dich daran, ihm jetzt einen Brief zu schreiben? Den kann er dann lesen oder nicht, wenn er vom Fischen wieder zu Hause ist.

So eine kurze Beziehung und dann so viele Probleme, wenn es von Anfang an nicht passt, auch weil du viel zu viel mit dir selbst ausmachst: Wie sollen sich denn da Verliebtheitsgefühle in Liebe transformieren? Da würde ich auch eher überlegen, ob es Sinn macht, in einer solchen Beziehung zu bleiben, besonders wenn die Gefühlsbasis zu einem so frühen Zeitpunkt nicht mehr stimmig ist.

Wenn es Probleme mit deinem Account oder deinen Nicks gibt, kann das die @forumsleitung bestimmt klären mit dir.

Und: Strange kommt deine Geschichte hier schon rüber. Dazu die eigenartige Interpunktion. Vermutlich lernt man in Österreich in der Schule und im Studium anderes?

13.09.2017 08:49 • #54

O
Das stimmt die Beziehung war sehr frisch,aber dafür dass dieses Problem aufgetaucht ist,kann ich nichts tun.niemand hat mich danach gefragt.ich habe ihm sonst alles anvertraut,er weiß so viel über mich,aber das ging einfach nicht.es war Druck vom Krankenhaus,und es war auch mein eigener Druck niemanden mit reinziehen zu wollen.so war es,und ich kann es jetzt nicht mehr ändern,sondern es ihm nur erklären.

Er war schon online hat aber meine Nachricht nicht gelesen,ausgemacht war dass er sich nach dem Urlaub bei mir meldet

13.09.2017 08:58 • #55

S
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, ob er sich dann wirklich meldet.

Zu dem Druck, den du hattest oder dir selbst gemacht hast, wurde schon genug geantwortet. Aber: Da hätte ein Satz gereicht: Es gibt gerade immense Probleme wegen eines Patienten (in der Forensik), das macht mich unglaublich fertig und stresst mich.

Das Leben ist wie es ist, Geschehenes, auch wenn es nachträglich erläutert wird, wird dadurch nicht geändert, nur die Folgen sind vielleicht andere. Aber ob das dazu führen wird, dass er sich nochmal auf dich einlässt, kann dir hier niemand beantworten.

13.09.2017 09:05 • #56

Emma14
Sorry, Odina, die Ärztin nehme ich dir nicht ab.
Nicht nur was du schreibst, auch wie du schreibst sind starke Indizien dafür.

13.09.2017 09:07 • x 4 #57

K
Hier ist tatsächlich total vieles unstimmig. Eine Ärztin würde eine Leerzeile nach einem Punkt setzen.

Was hat das mit den Securities auf sich? Seit wann gibt es in Psychiatrien Securities? Du arbeitest doch selber in der Forensik.

Bist du vielleicht doch selbst ein Patient? Oder ein gewöhnliches Stalkingopfer, die sich dadurch schützt, dass sie sich über einen Beruf verschleiert den sie gar nicht wirklich ausübt.

Eine Krimiautorin bist du auf keinen Fall. Die recherchieren besser als du es getan hast, bevor sie eine Story veröffentlichen.

Du musst jetzt glaube ich damit leben müssen dass die Ratgebenden erst einmal an deiner Lügenstory zu knabbern haben werden, bis sie dich im Kern erreichen können. Auch das ist eine Form von Hilfe.

Also jetzt sag doch mal wenigstens uns die Wahrheit. Du hast schon deinen Freund wegen Unstimmigkeiten, Halbwahrheiten und dergleichen in die Flucht geschlagen. Jetzt wiederhole das gleiche nicht auch noch hier. Ich kann diesen armen Kerl echt verstehen. Ich habe auch irgendwie Lust angeln zu gehen. Das ist echt zu anstrengend.

13.09.2017 09:36 • x 2 #58

O
Bitte hört jetzt endlich auf damit mir Sachen zu unterstellen!das ist unglaublich!gibt es hier keinen forumsleiter der hier einmal eingreift?ich schütte mein Herz aus und werde hier auch noch beleidigt.wie kommt man dazu?

Im Österreich sind Securities ein muss auf der Psychiatrie und ich arbeite nicht in der Forensik sondern in einem Krankenhaus mit einer psychiatrischen Anstalt.es tut mir leid für Leute die an csi interessiert sind,aber hier gibt es nichts zu erforschen.

13.09.2017 09:43 • x 1 #59

Emma14
Vielleicht bist du Pflegerin in der Psychiatrie?

13.09.2017 09:59 • #60

A

x 4