Grace_99
Gast
Zitat von kaaaaa72:Ich habe mich schon mit vielen Freunden unter 4 Augen unterhalten, sobald ein Kind da ist geht die Tendenz vom S. gegen null.
Irgendwie seltsam aber scheinbar doch normal, damit umzugehen ist nicht einfach und führt zumindest bei mir zu einer gewissen Frustration.
Natürlich dreht sich nach der Schwangerschaft alles ums Baby, ist auch völlig in Ordnung aber deswegen den Partner komplett vernachlässigen geht auch nicht.
Na ja, wenn ein Baby da ist, hat Mutter Natur es schon so eingerichtet, dass sich alles ums Baby dreht; geht ja nicht anders - Baby ist hilflos und ohne Mutter würde es verhungern.
Ich finde es halt, es kommt drauf an wie man etwas macht. Ich war/bin eine Frau, die auch weiterhin eine Frau ist, obwohl sie Mutter geworden ist. Ich habe frühzeitig die Großeltern eingebunden, so dass die Kinder auch mal ein WE nicht da sind, Babysitter, der einmal die Woche regelmäßig kam, so dass ich auch was unternehmen konnte mit Freundinnen und/oder Partner.
Ich sage immer, wo ein Wille, da auch ein Weg. Habe bei einigen Menschen erlebt (Bekannten, Kollegen etc.), dass sie nach der Geburt quasi ihr Hirn als Frau abgegeben haben und nur noch Mutter waren; die 3 bekannten K's (Kinder, Kirche, Küche). So bin ich z. B. überhaupt nicht gestrickt. Wenn deine Ex allerdings auch in diesem Modus gefangen ist, dann ist es kein Wunder das für sie alles, was nicht mit dem Kind zu tun hat, uninteressant ist. Da ist die Frage, warum das so bei ihr ist?