422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

G
Zitat von kaaaaa72:
Ich habe mich schon mit vielen Freunden unter 4 Augen unterhalten, sobald ein Kind da ist geht die Tendenz vom S. gegen null.
Irgendwie seltsam aber scheinbar doch normal, damit umzugehen ist nicht einfach und führt zumindest bei mir zu einer gewissen Frustration.

Natürlich dreht sich nach der Schwangerschaft alles ums Baby, ist auch völlig in Ordnung aber deswegen den Partner komplett vernachlässigen geht auch nicht.


Na ja, wenn ein Baby da ist, hat Mutter Natur es schon so eingerichtet, dass sich alles ums Baby dreht; geht ja nicht anders - Baby ist hilflos und ohne Mutter würde es verhungern.

Ich finde es halt, es kommt drauf an wie man etwas macht. Ich war/bin eine Frau, die auch weiterhin eine Frau ist, obwohl sie Mutter geworden ist. Ich habe frühzeitig die Großeltern eingebunden, so dass die Kinder auch mal ein WE nicht da sind, Babysitter, der einmal die Woche regelmäßig kam, so dass ich auch was unternehmen konnte mit Freundinnen und/oder Partner.

Ich sage immer, wo ein Wille, da auch ein Weg. Habe bei einigen Menschen erlebt (Bekannten, Kollegen etc.), dass sie nach der Geburt quasi ihr Hirn als Frau abgegeben haben und nur noch Mutter waren; die 3 bekannten K's (Kinder, Kirche, Küche). So bin ich z. B. überhaupt nicht gestrickt. Wenn deine Ex allerdings auch in diesem Modus gefangen ist, dann ist es kein Wunder das für sie alles, was nicht mit dem Kind zu tun hat, uninteressant ist. Da ist die Frage, warum das so bei ihr ist?

08.03.2016 12:41 • #16


kaaaaa72
Vielen Dank, es ist schön hier im Forum andere Meinung zu lesen.
Schnell kommt man in Versuchung alles falsch zu machen.
Natürlich hatte ich auch schon darüber nachgedacht wie ich mich ab dem kommenden WE verhalten soll.
Mein erster Gedanke war, Handy aus, wegfahren und fertig. Wirkt aber bestimmt eingeschnappt und dazu habe ich eigentlich nicht das Recht.
Zum Glück zieht sie bloß ca. 300 m weg in eine andere Strasse.
Jetzt denke ich, was ist wenn sie mich erreichen möchte und mich nicht erreicht?
Schätze ich werde es wohl anlassen und einfach abwarten ob sie sich melden möchte.

Das macht einen ganz schön fertig, irgendwie habe ich ja Hoffnung und bin noch nicht bereit mich damit abzufinden. Ihr gegenüber benehme ich mich ruhig und normal, gebe ihr Früh und Abend einen Kuss auf die Wange was sie zwar nicht erwidert aber auch nicht ablehnt.
Ab Donnerstag werde ich mich bei einem Freund einquartieren bis es vorüber ist.
Ich schaffe es einfach nicht dabei zuzusehen wie sie unser gemeinsames Leben auflöst.
Das ich die Schuld daran trage ist mir Bewusst aber ich habe Angst davor zusammen zu brechen wenn ich am Donnerstag nach Hause gehen würde und überall gepackte Kartons stehen.
Am Samstag findet dann der Umzug statt und ab Samstag Abend werde ich mal versuchen unser ehemaliges Heim zu betreten.

Ich danke euch aus tiefstem Herzen für eure Kritik und Anregungen, es hilft mir wirklich sehr.

08.03.2016 13:06 • #17


A


Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3


G
Den Auszug würde ich mir auch nicht antun, daher finde ich es gut, dass du die Wohnung verlässt und erst zurückkehrst, wenn alles über die Bühne gelaufen ist.

Verfall bitte nicht in den Fehler, alles so zu lassen wie es ist, sondern mach dir die Wohnung schön - richte sie dir ein, wie du sie haben möchtest. Mach es zu deinem Zuhause.

Immer erreichbar sein.... Hmm.... Das ist (wäre) nicht meins. Aber, da scheint jeder anders zu ticken.

08.03.2016 13:20 • #18


kaaaaa72
Das mache ich auch nicht, habe die Wohnung auch gekündigt und ziehe am Osterwochenende um.
Bis dahin versuche ich so wenig wie möglich mich in der Wohnung aufzuhalten.

Das mit dem erreichbar sein möchte ich eigentlich auch nicht, weiß leider nicht wie Frauen da ticken und ob es richtig oder falsch ist.
Denke bloß wenn sie schreiben sollte und ich nicht reagiere (Telefon aus) dann macht das irgendwie nichts besser, damit kann ich natürlich auch falsch liegen.

Man muss zu meiner Ex sagen das sie eine sehr starke Frau ist und wenn Sie einmal was entscheidet dann ist das so....

08.03.2016 13:53 • #19


G
Du scheinst sie ja zurück zu wollen, daher haderst du damit erreichbar sein. Ich kann dir nur sagen, entscheide für dich, was du willst und lass nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden.

Ich war/wäre nicht erreichbar. Ex ist gegangen - Entscheidung für sich getroffen. Das heißt aber nicht, man muss Hampelmann sein.

08.03.2016 14:01 • #20


kaaaaa72
Zitat von Grace_99:

Ich war/wäre nicht erreichbar. Ex ist gegangen - Entscheidung für sich getroffen. Das heißt aber nicht, man muss Hampelmann sein.


Das stimmt wohl, ich denke das sie sich nicht 100 % sicher ist das richtige zu tun aber sie ist ein Charakter der wenn eine Entscheidung einmal getroffen ist, sie auch durchzieht.
Daher meine Hoffnung, wenn ich jetzt nichts falsch mache, dass wir durchaus Chancen haben...Vielleicht nur eine kleine aber das ist besser wie nichts.

Mal ein Auszug von heute:

Ich:Upps.... Hatte ich vergessen.... Wünsche dir einen schönen Frauentag...
Sie:Und wo sind meine Blumen?
Ich:Du magst doch garkeine. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Soviele Blumen wie du verdient hättest gibt es leider nicht.
Sie:Doch, im Blumengeschäft haben die so viele, die verkaufen die sogar
Ich:Man sind wir heute wieder lustig du weißt wie ich es meine. ILD
Sie:Ich hab auch heute früh nen Kasper gefrühstückt

Danach habe ich nichts mehr geschrieben.

Ich möchte da nichts hinein interpretieren aber wenigstens schreibt Sie wenn ich schreibe.

Naja, hier bleibt bloß warten, bangen, hoffen das ihre Liebe wieder neu entflammt wird.

Wir haben so viele Gemeinsamkeiten das ich es wirklich sehr schade finden würde wenn es doch nicht passiert.
Natürlich weiß ich auch das, dass Leben weiter geht wenn es nicht klappt. Ob es aber das ist was ich will?
Sie gehört einfach an meine Seite.

08.03.2016 14:36 • #21


G
Ich:Upps.... Hatte ich vergessen.... Wünsche dir einen schönen Frauentag...
Sie:Und wo sind meine Blumen?
Ich:Du magst doch garkeine. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Soviele Blumen wie du verdient hättest gibt es leider nicht.
Sie:Doch, im Blumengeschäft haben die so viele, die verkaufen die sogar
Ich:Man sind wir heute wieder lustig du weißt wie ich es meine. ILD
Sie:Ich hab auch heute früh nen Kasper gefrühstückt


Sorry ob meiner harten Worte, aber das ist für mich Kindergarten-Gequatsche.

Warum schleimst du dich so ein? Mir ist auch dein Satz ..... wenn ich jetzt nichts falsch mache..... aufgestossen. Willst du ein Leben auf Eis führen, willst du ewig das Gefühl haben bloss nichts falsch machen? Hallo, wir sind alles Menschen mit Ecken und Kanten und einer allein macht schon mal garnichts falsch, es gehören immer zwei dazu.

Ich finde es schade (für dich), dass du nicht eine grade Linie für dich fährst/ziehst und für dich entscheidest. Du so sein kannst wie du bist und nicht irgendwas nicht falsch machen willst - dann bist du ja bei jedem Pups in Alarmbereitschaft könnte ja wieder falsch sein. Was ist das denn für eine Dynamik in einer Beziehung?

08.03.2016 14:42 • #22


kaaaaa72
Finde ich toll das du dir kein Blatt vor den Mund nimmst, dass würde mir nicht weiter helfen.

Ich merke gerade wie es bei mir anfängt mit arbeiten, danke dafür.
Sollte wirklich überdenken was ich da tue. Damit zu Leben, was könnte ich wieder alles falsch machen ist bestimmt nicht so schön.
Immer habe ich das Gefühl ich muss Busse tun da ich damals derjenige war der sie auf´s übelste Verletzt hat und trotz ihrer Bemühungen uns zusammen zu halten alles durchtrieben habe.
Letztendlich war eigentlich die fehlende körperliche wie verbale Nähe für mich ausschlaggebend warum ich es damals getan habe.
Auch ich wollte einfach mal ein: liebes Wort hören, wer will das nicht?

Natürlich möchte ich das alles wieder gut machen, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.

Mal sehen wie ich mich fühle wenn sie weg ist. Vielleicht wird es besser als erwartet.

08.03.2016 15:11 • #23


G
Danke das du mir meine direkten Worte nicht übel nimmst.

Ich denke, bei einem Neuanfang muss die Vergangenheit ad acta gelegt werden, sonst bringt es nichts, weil beim ersten kleinsten Streit kommt genau das (die Vergangenheit) auf den Tisch und kann damit wunderbar das aktuelle vom Tisch fallen - und der schuldige fühlt sich wieder schuldig, weißt was ich meine?

Ja, vielleicht wirst du für dich merken das es dir gut tut allein zu wohnen. Beweg deinen Fokus auf dich und nicht auf das was sie will - guck was dir gut tut, was du brauchst, was du willst.

08.03.2016 15:16 • #24


kaaaaa72
Davor habe ich auch etwas Angst.
Angst davor das es mir gefällt.
Angst davor das es ihr gefällt.

Immerhin haben wir ein kleines Kind und stehen beide in der Verantwortung und mMn lohnt sich der Kampf schon ihretwegen.
Natürlich bin ich mir bewusst das ein Kind auch nicht ein Garant für eine glückliche Beziehung ist bzw. es sinnlos ist nur wegen des Kindes wieder zusammen zu sein.
Auf jeden Fall finde ich ist das, dass schon ein guter Grund ist alles daran zu setzen die Beziehung wieder aufzubauen.

Es muss passieren weil wir BEIDE es wollen.

Wenn überhaupt, geht es nur mit einem kompletten Neuanfang und alles was passiert ist darf auf beiden Seiten keine Rolle mehr spielen. Ist vielleicht leicht gesagt, aber nur so geht es.

In den kommenden Wochen werde ich merken ob sie daran Interesse hat oder nicht.
Ob sie eher daran interessiert ist eine rein freundschaftliche Basis zu finden oder doch, wenn auch momentan mit getrennten Wohnungen, wieder eine Familie sein möchte.
In letzter Zeit habe ich immer das Gefühl das sie mit ihrer Entscheidung nicht 100 % zufrieden ist, sich aber die Blöße nicht geben will/kann zuzugeben das es nicht richtig war.
Sie hat es einmal so entschieden und so wird es jetzt gemacht.

08.03.2016 16:22 • #25


G
Sie hat es einmal so entschieden und so wird es jetzt gemacht.

Das ist der falsche Ansatz - du gehörst schließlich auch noch dazu

Ich bin allein erziehend mit 2 Kindern (16 und 12) und es funktioniert auch gut, wenn man keine heile Familie ist.

08.03.2016 16:33 • #26


kaaaaa72
Natürlich kann man sich damit arrangieren keine heile Familie zu sein.
Ist es aber das was man wirklich will oder hat es das Schicksal so entschieden?

Es braucht sicherlich seine Zeit und ich versuche mir ein Leben danach vorzustellen.
Man hat wieder viel Zeit für sich selbst und kann seinen Hobby´s frönen. Es wird etwas fehlen aber die Zeit heilt alle Wunden.

Ich hatte das ja vorher leider auch schon mal erlebt (damals war ich nicht die treibende Kraft) und nach nur 3 Jahren hatte ich es geschafft das Leben wieder zu genießen.
War halt nur noch Spasspapa aber hatte mich damit abgefunden das es so ist.
Vorteil ist das ich wirklich nur die tollen Zeiten mit meinem Kind erleben kann, aller Ärger bleibt an Ihr hängen und ich muss einfach sagen: Ich wollte es damals nicht so und habe auch versucht ihr Fremdgehen usw. zu verzeihen. Doch sie hatte eine neue Beziehung und es war erledigt.

Es klingt zwar immer hart, aber ich hatte es damals und habe es heute nicht in der Hand und werde halt wenn auch unfreiwillig Spasspapa.
Ich versuche einfach das positive aus der momentanen Situation zu ziehen.

Das Leben kann schon komisch sein.

08.03.2016 16:54 • #27


G
Aber nur wegen der Kinder eine Beziehung aufrecht erhalten, wo man nicht glücklich ist, sondern sich verbiegt? Das finde ich nicht lebenswert, für keinen.

08.03.2016 17:39 • #28


kaaaaa72
Deswegen ist die Trennung auch absolut richtig und notwendig, egal wie weh sie mir auch tut.

Ob es für immer ist.... Wer weiß das schon, keiner kann in die Zukunft sehen.

Was bleibt ist eine Mischung aus Angst und Hoffnung.

08.03.2016 19:36 • #29


kaaaaa72
Ach, kam gerade von der Arbeit und sie gab mir zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange... Ich könnte eigentlich nur noch weinen und es fällt mir verdammt schwer die Fassung zu bewahren und möglichst mit erhobenem Haupt durch unsere Wohnung zu gehen.

Morgen wird es das letzte mal ein gemeinsames Abendessen geben und dieses Kapitel ist vielleicht für immer beendet.

Meine Gedanken rasen und meine Gefühle laufen Amok. Mir kommt das vor wie ein Alptraum und ich hoffe jeden Augenblick zu erwachen.

Heute ist es wieder einmal besonders schwer.

08.03.2016 21:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag