Zweizelgänger
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 4440
schön dass du den Schritt inzwischen gewagt hast und deine Angst überwunden hast.
Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Noch hat sich bei dir keine Ruhe einstellen können, aber auch das wird kommen.
Für mich war es nach der Trennung auch so, dass ich irgendwie hauptsächlich die guten Seiten von ihr im Kopf hatte. Teilweise dachte ich wirklich irre zu werden, weil mir völlig klar war, dass das Bild das ich im Kopf hatte und das sie gerne nach außen verkauft hat und ich auch noch so blöd war das nach außen zu stützen, nichts mit dem Menschen zu tun hatte, den ich zuhause erlebte.
Leider glaube ich auch, dass es Menschen gibt, die nur sich selbst sehen und ihre Trauer auch ihnen selbst gilt.
Für den Partner und Außenstehende wirkt das erstmal aber wie wirkliche Trauer. Das ist es ja im Prinzip auch, aber eben in erster Linie Trauer um sich selbst, alleine zu sein, Annehmlichkeiten nicht mehr zu haben oder geliebt zu werden. Alles andere, was normalerweise in solchen Situationen da ist, ist eigentlich gar nicht da.
Klar, die Trauer nach einer Trennung ist immer irgendwie egoistisch, aber dabei spielt auch die andere Person als ganzes eine Rolle. Bei manchen Menschen aber nur die eigene Person.
Ich würde dir, so wie dir zuvor schon einige geraten haben, empfehlen, mit deinen Kindern eine Therapie zu machen. Vielleicht kannst du ja auch noch deine Mutter-Kind-Kur machen.
Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen und langsam Strukturen aufzubauen, um Stück für Stück in einen Alltag mit deinen Kindern zu finden.
Alles andere wird sich langsam ergeben.
Nimm dir selbst den Druck raus.
Sollte deine Beziehung zu deinem Mann tatsächlich irgendwann wieder eine Rolle spielen, außer als Vater für die Kinder natürlich und auch da wird er sich erst beweisen müssen, dann brauchst vor einem Jahr sowieso gar nicht darüber nachdenken. Diese Zeit werdet ihr mindestens brauchen, um nur halbwegs zu verarbeiten und kleinste Veränderungen zu erreichen.
Das klingt jetzt vielleicht erstmal lang, aber überlege mal wie schnell immer so ein Jahr durch ist.
Also genieße deine neue Ruhe und die Möglichkeit, dass du entscheidest was du wann und wie in deinem Leben haben möchtest.
und noch viel schöner, wieder von Dir zu lesen