Sternchen43
- Danke erhalten:
- 947
muss_weiter
Chrissi26
Sternchen43
Cloverfield
Mamelia
berliner1962
Zitat von Mamelia:Messer ins Herz rammen
Cloverfield
Zitat von Mamelia:man soll sich einmal am Tag so für 10 Minuten ganz bewusst seinem Schmerz hingeben und sich Fotos von dem Ex anschauen, gemeinsame Lieblingsmusik hören oder ähnliches.
Mamelia
Zitat von berliner1962:
Das stelle ich mir schwierig vor. Schaffen wohl nur wenige. Würde ich gar nicht erst versuchen.
Mamelia
Zitat von Cloverfield:
Uff, klingt für mich unvorstellbar. Letztens noch alte Fotos im Handy gefunden im Whatsapp Ordner, das sind jetzt auch die Fotos die präsent in meinem Kopf sind. Ich denke ich würde bei so einer Maßnahme es eher ständig neu auffrischen, obwohl es schon verblasst ist.
Zwiebel
Zitat von Mamelia:Gestern hab ich im Trennungsbuch gelesen, man soll sich einmal am Tag so für 10 Minuten ganz bewusst seinem Schmerz hingeben und sich Fotos von dem Ex anschauen, gemeinsame Lieblingsmusik hören oder ähnliches. Kann ich mir alternativ auch ein Messer ins Herz rammen?
Mamelia
Zitat von Zwiebel:Ich glaube dass es keine allgemeingültigen Aussagen gibt. Ich persönlich bin für aus den Augen aus dem Sinn aka Kontaktsperre, besser noch Informationssperre bis man abgeschlossen hat.
Allerdings hab ich was was ähnliches gemacht, wenn auch ohne das forcieren, denn das war nicht nötig. Die Bilder und Gefühle kamen von ganz alleine. Ich hatte mir ne feste Trauerzeit abends eingerichtet. So konnte ich mir bei den Attacken tagsüber sagen Jetzt nicht, dafür ist später Zeit. Hat mir geholfen ein wenig Struktur aufrechtzuerhalten.
Sternchen43
Ben67
Zitat von Zwiebel:Ich persönlich bin für aus den Augen aus dem Sinn aka Kontaktsperre, besser noch Informationssperre bis man abgeschlossen hat.
Zitat von Sternchen43:guten morgen, 7/10 , jeeeden besch.....verdammten morgen.
Sternchen43
Zitat von Ben67:Glaube auch, dass es das sinnvollste ist. Es gibt ohnehin genug Erinnerungen, die durch allesmögliche wieder angetriggert werden, ohne dass man noch zusätzlichen Input benötigt.
Nimm doch mal 6/10, damit es mal besser wird - geht mir auch so - die Nacht und das morgentliche Aufwachen ist echt besch.....