79521

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
schaue gerade Haus des geldes....stark

18.04.2020 19:15 • x 2 #11011

M
Ich geh jetzt auch auf die Couch gucken was so läuft
Mal sehen, vielleicht trink ich auch nen Bie... oder 2

18.04.2020 19:27 • x 2 #11012

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Hallo Sternchen, lieb, dass du fragst. Ja, es geht schon besser. Noch nicht ganz stabil, aber bin, glaub ich, auf einem guten Weg... Bloss das Löschen der Nummer, die nach dem Video von ihm am Ostersonntag wieder drin war, hab ich leider noch nicht gepackt. Aber das krieg ich auch wieder hin, das Wichtigste ist, es kommt jetzt nix mehr von ihm.

Haus des Geldes soll echt gut sein, hat mir mein Sohn auch schon empfohlen.

Viel Spaß noch dabei, Sternchen, und hab einen schönen Abend.

18.04.2020 19:33 • x 2 #11013

Sternchen43
chrissi, freut mich sooo. es ist ein auf und ab.....aber es kann nur besser werden...

18.04.2020 19:38 • x 1 #11014

C
Der Tag gestern war in Ordnung und was passiert? Mich holen gleich drei Träume in der Nacht ein und die waren so on-point, so treffend schmerzhaft, dass ich jetzt erstmal beschissen in den Tag starte.

Wünsche euch einen hoffentlich angenehmen Sonntag.

19.04.2020 05:44 • x 3 #11015

Mamelia
Guten Morgen.

Bei mir auch eine bescheidene Nacht.

Gestern hab ich im Trennungsbuch gelesen, man soll sich einmal am Tag so für 10 Minuten ganz bewusst seinem Schmerz hingeben und sich Fotos von dem Ex anschauen, gemeinsame Lieblingsmusik hören oder ähnliches. Kann ich mir alternativ auch ein Messer ins Herz rammen?
Was haltet ihr davon? Hat jemand sowas in der Art gemacht?

19.04.2020 06:54 • x 4 #11016

berliner1962
Zitat von Mamelia:
Messer ins Herz rammen

Das stelle ich mir schwierig vor. Schaffen wohl nur wenige. Würde ich gar nicht erst versuchen.

19.04.2020 07:12 • x 3 #11017

C
Zitat von Mamelia:
man soll sich einmal am Tag so für 10 Minuten ganz bewusst seinem Schmerz hingeben und sich Fotos von dem Ex anschauen, gemeinsame Lieblingsmusik hören oder ähnliches.

Uff, klingt für mich unvorstellbar. Letztens noch alte Fotos im Handy gefunden im Whatsapp Ordner, das sind jetzt auch die Fotos die präsent in meinem Kopf sind. Ich denke ich würde bei so einer Maßnahme es eher ständig neu auffrischen, obwohl es schon verblasst ist.

19.04.2020 07:31 • x 1 #11018

Mamelia
Zitat von berliner1962:

Das stelle ich mir schwierig vor. Schaffen wohl nur wenige. Würde ich gar nicht erst versuchen.

Mach dich ruhig lustig über die leidende Mamelia.

Ich hoffe es geht dir gut.

19.04.2020 07:35 • #11019

Mamelia
Zitat von Cloverfield:

Uff, klingt für mich unvorstellbar. Letztens noch alte Fotos im Handy gefunden im Whatsapp Ordner, das sind jetzt auch die Fotos die präsent in meinem Kopf sind. Ich denke ich würde bei so einer Maßnahme es eher ständig neu auffrischen, obwohl es schon verblasst ist.

Für mich klang das auch eher kontraproduktiv. Man denkt doch eh ständig daran.

19.04.2020 07:35 • x 1 #11020

Z
Zitat von Mamelia:
Gestern hab ich im Trennungsbuch gelesen, man soll sich einmal am Tag so für 10 Minuten ganz bewusst seinem Schmerz hingeben und sich Fotos von dem Ex anschauen, gemeinsame Lieblingsmusik hören oder ähnliches. Kann ich mir alternativ auch ein Messer ins Herz rammen?

Ich glaube dass es keine allgemeingültigen Aussagen gibt. Ich persönlich bin für aus den Augen aus dem Sinn aka Kontaktsperre, besser noch Informationssperre bis man abgeschlossen hat.

Allerdings hab ich was was ähnliches gemacht, wenn auch ohne das forcieren, denn das war nicht nötig. Die Bilder und Gefühle kamen von ganz alleine. Ich hatte mir ne feste Trauerzeit abends eingerichtet. So konnte ich mir bei den Attacken tagsüber sagen Jetzt nicht, dafür ist später Zeit. Hat mir geholfen ein wenig Struktur aufrechtzuerhalten.

19.04.2020 08:06 • x 2 #11021

Mamelia
Zitat von Zwiebel:
Ich glaube dass es keine allgemeingültigen Aussagen gibt. Ich persönlich bin für aus den Augen aus dem Sinn aka Kontaktsperre, besser noch Informationssperre bis man abgeschlossen hat.

Allerdings hab ich was was ähnliches gemacht, wenn auch ohne das forcieren, denn das war nicht nötig. Die Bilder und Gefühle kamen von ganz alleine. Ich hatte mir ne feste Trauerzeit abends eingerichtet. So konnte ich mir bei den Attacken tagsüber sagen Jetzt nicht, dafür ist später Zeit. Hat mir geholfen ein wenig Struktur aufrechtzuerhalten.

Damit kann ich auch eher leben. Finde die Ratschläge in dem Buch teilweise befremdlich. Vielleicht ist es einfach nicht das richtige für mich.

19.04.2020 08:09 • #11022

Sternchen43
guten morgen, 7/10 , jeeeden besch.....verdammten morgen.

ich würd mich auch nicht in Erinnerungen suhlen.....lieber neue schaffen. ist irgendwie mein Motto. obs klappt?

19.04.2020 08:35 • x 4 #11023

B
Zitat von Zwiebel:
Ich persönlich bin für aus den Augen aus dem Sinn aka Kontaktsperre, besser noch Informationssperre bis man abgeschlossen hat.

Glaube auch, dass es das sinnvollste ist. Es gibt ohnehin genug Erinnerungen, die durch allesmögliche wieder angetriggert werden, ohne dass man noch zusätzlichen Input benötigt.

Zitat von Sternchen43:
guten morgen, 7/10 , jeeeden besch.....verdammten morgen.

Nimm doch mal 6/10, damit es mal besser wird - geht mir auch so - die Nacht und das morgentliche Aufwachen ist echt besch.....

19.04.2020 10:01 • x 4 #11024

Sternchen43
Zitat von Ben67:
Glaube auch, dass es das sinnvollste ist. Es gibt ohnehin genug Erinnerungen, die durch allesmögliche wieder angetriggert werden, ohne dass man noch zusätzlichen Input benötigt.

Nimm doch mal 6/10, damit es mal besser wird - geht mir auch so - die Nacht und das morgentliche Aufwachen ist echt besch.....

nagut, morgen nehme ich 6/10 Ben

19.04.2020 10:15 • #11025

A

x 4