79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Zitat von Ben67:
Und das Nein reicht Dir noch immer nicht?

Doch doch. Ich würde ihn von mir aus nie wieder anschreiben. Nur ist es trotzdem komisch ihn überall zu löschen und irgendwie halt auch nochmal traurig. Ich dachte eben auch wie du, dass es vielleicht auch so geht. Meine anderen Ex-Partner hab ich ja auch überall drin. Aber das ist halt einfach was anderes.

19.04.2020 13:08 • x 1 #11041

Mamelia
Zitat von Jenny889:

Doch doch. Ich würde ihn von mir aus nie wieder anschreiben. Nur ist es trotzdem komisch ihn überall zu löschen und irgendwie halt auch nochmal traurig. Ich dachte eben auch wie du, dass es vielleicht auch so geht. Meine anderen Ex-Partner hab ich ja auch überall drin. Aber das ist halt einfach was anderes.

Irgendwann vielleicht... aber jetzt musst du erstmal darüber hinweg kommen.

19.04.2020 13:13 • x 1 #11042

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Jenny889:
und irgendwie halt auch nochmal traurig.

Ja, und es schmerzt nochmals extrem - aber dieser Schmerz geht schneller vorüber als die vergebliche Hoffnung und ist auch ein Statement von Dir!

19.04.2020 13:14 • x 1 #11043

J
Zitat von Ben67:
Ja, und es schmerzt nochmals extrem - aber dieser Schmerz geht schneller vorüber als die vergebliche Hoffnung und ist auch ein Statement von Dir!

Du hast absolut Recht, Ben.

Zitat von Mamelia:
Irgendwann vielleicht... aber jetzt musst du erstmal darüber hinweg kommen.

19.04.2020 13:15 • x 1 #11044

C
Mein Ex hat mir ja nun auch klipp und klar mitgeteilt, dass er keine Beziehung möchte und nur Freundschaft. Ich hab das nun verinnerlicht und trotzdem ist es schwer. Man muss sich einfach klarmachen, dass es vorbei ist und dafür ist kein Kontakt einfach das Beste. Ich hab allerdings auch noch nicht übers Herz gebracht, ihm nicht zu antworten, wenn er sich meldet, aber zum Glück hält er sich dran (ausser einmal, als er mir auf dem Motorrad entgegenkam und er kurz schrieb und eben das Ostervideo).

Ach, es ist schon alles Sch...., aber irgendwann lässt der Schmerz auch nach und wir lassen los. Gerade jetzt mit dem Corona ist es doppelt schwer, weil man sehr eingeschränkt ist was die Freizeit betrifft und man einfach mehr grübelt wegen der fehlenden Ablenkung.

19.04.2020 13:25 • x 3 #11045

N
Zitat von Mamelia:
Guten Morgen.

Bei mir auch eine bescheidene Nacht.

Gestern hab ich im Trennungsbuch gelesen, man soll sich einmal am Tag so für 10 Minuten ganz bewusst seinem Schmerz hingeben und sich Fotos von dem Ex anschauen, gemeinsame Lieblingsmusik hören oder ähnliches. Kann ich mir alternativ auch ein Messer ins Herz rammen?
Was haltet ihr davon? Hat jemand sowas in der Art gemacht?

Ich finde das gar nicht verkehrt. Mache das zwischendurch auch ganz bewusst, inklusive alter Fotos angucken, mir persönlich hilft es

19.04.2020 13:37 • x 1 #11046

Mamelia
Zitat von Nero266:

Ich finde das gar nicht verkehrt. Mache das zwischendurch auch ganz bewusst, inklusive alter Fotos angucken, mir persönlich hilft es

Vielleicht kann ich das in ein paar Monaten. Ich glaube jetzt würde es mich zu sehr runterziehen.

19.04.2020 13:40 • #11047

Sternchen43
mich auch
so gesehen bin ich froh um diese auszeit. ich sehe und höre nix von ihm. null nada.
und das ist verdammt gut so. habs immer noch seine Klamotten. schaffe es nicht diese weg zu geben.

eine neue kaputzenjacke, 2 t-shirts und eine Unterhose

19.04.2020 13:58 • x 1 #11048

Mamelia
Zitat von Sternchen43:
mich auch
so gesehen bin ich froh um diese auszeit. ich sehe und höre nix von ihm. null nada.
und das ist verdammt gut so. habs immer noch seine Klamotten. schaffe es nicht diese weg zu geben.

eine neue kaputzenjacke, 2 t-shirts und eine Unterhose

Ab in den Keller damit. Hab ich auch gemacht. Würde mich interessieren, ob er alles entsorgt hat... den Teddy, den ich ihm geschenkt habe. Das WOW-Stofftier, das mochte er so gerne. Das Tischdeckchen was ich ihm gehäkelt habe. Die unzähligen Shirts und Hemden die ich ihm geschenkt habe.

19.04.2020 14:09 • #11049

Tommy1904
Versteck dich nicht

Wenn man durch schwierige Zeiten gegangen ist, fängt man an, das Leben aus anderen Perspektiven zu betrachten.
Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die man sonst nicht wahrgenommen hat,die plötzlich viel mehr Gewicht bekommen.

Oft verzweifeln wir an Problemen und Situationen bevor sie wirklich eintreffen und bevor überhaupt angefangen haben
Uns mit diesen richtig auseinander zu setzen.
Ein Problem ist etwas, was uns sagen will, das etwas nicht stimmt.
Was wir dabei als solches bezeichnen ist
Dabei völlig individuell.
Was für den einen unscheinbar sein mag, ist für andere eine grosse Hürde.
Probleme sind etwas, was uns als Mensch vor neuen Aufgaben stellt.

Sie sind Situationen, die uns mit Dingen in Berührung bringen, die wir vorher nicht kannten.
Sie können uns verängstigen, uns bedrücken. Dabei ist es oftmals, die Angst selbst, die uns meisten beschäftigt.
Probleme werden dein Leben auf die eine oder andere Weise verändern. Wir werden mental und emotional an ihnen wachsen. Ansichten werden sich ändern,sogar die Sicht auf uns und unser Leben.
Doch bevor wir verzweifeln, uns zurück ziehen und den Kopf in den Sand stecken, wird es Zeit zu versuchen, das ganze aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Denn eines ist klar, das ganze löst sich nicht einfach in Luft auf.
Es muss etwas getan werden, wir müssen unsere komfortzone verlassen und das Unbekannte erstmal annehmen.
Akzeptier das du ein Problem hast, Kämpfe nicht von vornherein dagegen an, sondern lass einem Problem den Raum den es braucht.
Natürlich wollen wir es schnell wieder loswerden und in unseren Alltag wieder zurück,aber nimm etwas aus dieser Erfahrung für dich mit.
Zu zweifeln und nicht weiter zu wissen, ist vollkommen normal.
Vergiss aber nicht, daß DU mit allem fertig werden kannst.
Der beste Beweis dafür, bist DU selbst.
Versteck dich nicht vor dem Leben und versuch zu akzeptieren, dass solche Situationen dazugehören.

Gib nicht auf, denn du bist es Wert, für DICH und DEIN Leben zu kämpfen!

19.04.2020 14:46 • x 4 #11050

Sternchen43
Zitat von Mamelia:

Ab in den Keller damit. Hab ich auch gemacht. Würde mich interessieren, ob er alles entsorgt hat... den Teddy, den ich ihm geschenkt habe. Das WOW-Stofftier, das mochte er so gerne. Das Tischdeckchen was ich ihm gehäkelt habe. Die unzähligen Shirts und Hemden die ich ihm geschenkt habe.

würd ich auch gerne wissen
...

wuuuunderschön tommy

19.04.2020 16:51 • #11051

B
Zitat von Mamelia:
Würde mich interessieren, ob er alles entsorgt hat... den Teddy, den ich ihm geschenkt habe. Das WOW-Stofftier, das mochte er so gerne

Ich kann sagen, was sie damit gemacht hat - habe meine Geschenke zurückbekommen

19.04.2020 17:16 • x 2 #11052

Sternchen43

Mamelia
Zitat von Ben67:
Ich kann sagen, was sie damit gemacht hat - habe meine Geschenke zurückbekommen

Das ist hart.

19.04.2020 17:23 • x 2 #11054

B
@Sternchen43 @Mamelia sehr schmerzhaft, vor allem, weil es 5 Monate nach Trennung war und mit einer ganz blöden Begründung. Aber es hilft beim Loslassen.

19.04.2020 18:29 • x 3 #11055

A

x 4