79478

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Plentysweet:
Das sah doch neulich noch anders aus ?!

Das war Mitleid von denen.
Mal im Ernst, bin viel zu schüchtern. Mauerblümchen halt.

29.04.2020 18:32 • x 1 #11461

E
Zitat von Ben67:
Die Enttäuschung liegt aber nicht darin, dass er/sie sich damit beschäftigt hat, sondern darin, dass man es selber nicht wirklich mitbekommen hat und es überraschend gekommen ist (bei mir zumindest).

Ach Ben, das verstehe ich nur zu gut. Wenn es so überraschend kommt ist die Enttäuschung wahnsinnig groß, es tut so weh, man ist sich keiner Schuld bewusst und trotzdem wird man arg verletzt.
Das passt nicht zusammen und macht es noch viel schwerer zu akzeptieren, dass man nicht mehr geliebt wird, also von der Person, die man selber so sehr liebt.

Mach Dir bewusst, dass Dich auch Deine Enttäuschung momentan daran hindert, loszulassen und endlich neu anzufangen, nicht nur der eigentliche Verlust oder die eigentliche Veränderung in Deinem Leben, die nun zwangsläufig stattfinden wird.
Stay strong - jetzt weiß ich auch warum Du die max. 6 Monate, die ich als max. Trauerdauer schrieb, angezweifelt hattest.

29.04.2020 18:38 • x 5 #11462

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

N
Zitat von Ben67:
Mich holt es seit 6 Monaten regelmäßig wieder ein, mal ist es näher dran, mal ist es weiter entfernt. Aber ich lasse mich nicht überholen. Die Enttäuschung liegt aber nicht darin, dass er/sie sich damit beschäftigt hat, sondern darin, dass man es selber nicht wirklich mitbekommen hat und es überraschend gekommen ist (bei mir zumindest).

@Ben67 ein guter Punkt darüber habe ich auch schon drüber nachgedacht, wann sie genau angefangen hat damit abzuschließen, war schon mehrmals kurz davor sie anzuschreiben und zu fragen konnte mich dann aber bremsen weil ich mir dachte dass mir die Information im Grunde gar nichts bringt

29.04.2020 18:46 • x 3 #11463

Hansl
Zitat von Mamelia:
Das ist halt mein Gedanke, dass man nicht mehr zum vorherigen Zustand zurückkehren wird. Irgendwann ist es einfach zu viel

Die Befürchtung habe ich trotz manchmal grosser Klappe auch.
Dieses mal stelle ich so eine seltsame Tiefe fest.
Weniger brutal, aber eine seltsame Tiefe..

29.04.2020 18:56 • x 1 #11464

E
Zitat von Mamelia:

Das war Mitleid von denen.
Mal im Ernst, bin viel zu schüchtern. Mauerblümchen halt.

Tja, Lady Mamelia - nun muss Herold Meridian das nächste Rittertunier zum Erwerb Deiner Gunst ausrufen

*** Ritter, Edelmänner im ganzen Land, lasst Euch verkünden, Lady Mamelia wartet im zarten Gewand, Euch zu verbünden, in Einigkeit und Herz, der Wettkampf kennt keinen Schmerz***

Ihr Ritter, Ihr Edelleute - kommet herbei und kämpfet wacker, dem Sieger winkt des Vaters Acker
Wer wird es sein?, wir werden sehen, wenn es um ihr Herz geschehen.

Rüstet Euch Ihr Mannen, sonst ist die Lady schnell von dannen

29.04.2020 18:57 • x 1 #11465

Mamelia
Zitat von Meridian:

Tja, Lady Mamelia - nun muss Herold Meridian das nächste Rittertunier zum Erwerb Deiner Gunst ausrufen

*** Ritter, Edelmänner im ganzen Land, lasst Euch verkünden, Lady Mamelia wartet im zarten Gewand, Euch zu verbünden, in Einigkeit und Herz, der Wettkampf kennt keinen Schmerz***

Ihr Ritter, Ihr Edelleute - kommet herbei und kämpfet wacker, dem Sieger winkt des Vaters Acker
Wer wird es sein?, wir werden sehen, wenn es um ihr Herz geschehen.

Rüstet Euch Ihr Mannen, sonst ist die Lady schnell von dannen

29.04.2020 18:58 • x 1 #11466

B
@Meridian Danke Dir! Ja, die Enttäuschung ist nach wie vor groß - der letzte Schritt zum Loslassen fehlt noch. Aber es sind einfach die Umstände der Trennung, die es so schwer machen - nichts ist wirklich ausgesprochen. Viele Erkenntnisse sind in mir gereift, die es mir erleichtern und ihre mittelbare oder unmittelbare Kontaktaufnahme machen es noch schwerer.

29.04.2020 18:58 • x 2 #11467

B
Zitat von Nero266:

@Ben67 ein guter Punkt darüber habe ich auch schon drüber nachgedacht, wann sie genau angefangen hat damit abzuschließen, war schon mehrmals kurz davor sie anzuschreiben und zu fragen konnte mich dann aber bremsen weil ich mir dachte dass mir die Information im Grunde gar nichts bringt

Den Gedanken, nachzufragen, hatte ich zu oft - die Frage des Warum beschäftigt mich zu sehr und macht das Loslassen so unendlich schwer, auch wenn ich weiß, dass die Antworten nur neue Fragen aufwerfen würden

29.04.2020 19:07 • x 2 #11468

C
Wunderschön geschrieben, Tommy, mir laufen grad die Tränen.

Aber ich glaube trotz des Schmerzes noch an diesen einen Menschen - dass es ihn irgendwo gibt.

Ich habe, wie viele andere hier, noch einen langen Weg vor mir, insbesondere wenn man wie ich aus einer toxischen Beziehung kommt und emotional abhängig geworden ist. Da haben es die Menschen aus sogenannten gesunden Beziehungen leichter. Sorry, will euren Schmerz nicht abtun, aber ich denke, ihr seid schneller drüber weg und das wünsche und gönne ich euch auch von Herzen.

Ich schaff es auch, dauert eben nur länger.

29.04.2020 19:22 • x 4 #11469

Q
gerade bei 10... und das nur weil ich ich in einer Serie ein Lied gehört habe, das ich meiner Ex in den ersten Monaten des kennenlernens mal geschickt hatte ... dabei ging's mir eigentlich ziemlich okay grad :'(

29.04.2020 19:38 • x 1 #11470

E
Das Fragen nach dem Warum kenne ich nur zu gut, allerdings habe ich nie eine Antwort darauf bekommen.
Oder doch? Es waren aber die Antworten, die ich nicht wahrhaben wollte und sie deshalb nicht hören wollte, die meisten Antworten waren von meinem Kopf / Bauch, aber das Herzchen wollte es nicht wahrhaben

Bitte, hört auf Euch nach dem Warum zu fragen, bitte - es hindert Euch, es tut Euch weh, es ändert nichts, es bringt niemanden zurück.
Das zu akzeptieren, bedeutet gleichzeitig Euch selber zu akzeptieren und Euch selbst wieder liebzuhaben - und letztendlich - Loslassen

29.04.2020 19:42 • x 3 #11471

Celinew_e
Ich habe echt Angst davor es niemals 100% zu schaffen. Vielleicht werde ich darüber hinwegkommen, neutral denken können, leben. Aber ich habe Angst davor dass er immer ein Stück in meinem Herzen hat, das sich melden wird sowie da jemand neues ist, sowie die kleinste Erinnerung da ist. Ich will nicht ständig Kummer spüren. Ich habe wirklich Angst immer zu vermissen, zurück zu denken und immer ein Schmerz dabei fühlen

29.04.2020 19:59 • x 5 #11472

Mamelia
Zitat von Meridian:
Das Fragen nach dem Warum kenne ich nur zu gut, allerdings habe ich nie eine Antwort darauf bekommen.
Oder doch? Es waren aber die Antworten, die ich nicht wahrhaben wollte und sie deshalb nicht hören wollte, die meisten Antworten waren von meinem Kopf / Bauch, aber das Herzchen wollte es nicht wahrhaben

Bitte, hört auf Euch nach dem Warum zu fragen, bitte - es hindert Euch, es tut Euch weh, es ändert nichts, es bringt niemanden zurück.
Das zu akzeptieren, bedeutet gleichzeitig Euch selber zu akzeptieren und Euch selbst wieder liebzuhaben - und letztendlich - Loslassen

Tut weh aber Recht hast du. Vielleicht auch besser, wenn man nicht alles weiß.

29.04.2020 19:59 • x 4 #11473

J
Celine, so geht es mir auch. Habe wirklich Angst dass ich immer mit Schmerz zurück denke. So gelitten wie bei ihm habe ich wirklich noch nie. Gleichzeitig hat mir noch kein Mann so viel Liebe entgegen gebracht. Ich hab einfach Angst dass ich das nie wieder so stark fühle wie es bei ihm war. Das war wirklich Neuland für mich.

29.04.2020 20:03 • x 6 #11474

Celinew_e
Zitat von Jenny889:
Celine, so geht es mir auch. Habe wirklich Angst dass ich immer mit Schmerz zurück denke. So gelitten wie bei ihm habe ich wirklich noch nie. Gleichzeitig hat mir noch kein Mann so viel Liebe entgegen gebracht. Ich hab einfach Angst dass ich das nie wieder so stark fühle wie es bei ihm war. Das war wirklich Neuland für mich.

Da schließe ich mich an. Noch nie habe ich so sehr gelitten überhaupt wegen einem Menschen. Und obwohl er so grausam zu mir war in diesem Streit, hat er Immernoch mein ganzes Herz und er fehlt mir so sehr!

29.04.2020 20:05 • x 5 #11475

A

x 4