79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Zitat von Plentysweet:
Das ist ja (leider) ganz oft so, daß wenn etwas fest, zu fest? wird, einer von Beiden aussteigt .
Hausbau und Trennung danach= voll der Klassiker .
Sieh es als Chance neu zu starten !


Ja meistens tue ich das auch aber ich habe zwischendurch irgendwie Heimweh nach dem Haus (darin wohnt jetzt sie) und so

05.05.2020 13:41 • x 3 #11716


Plentysweet
Zitat von Nero266:
aber ich habe zwischendurch irgendwie Heimweh nach dem Haus (darin wohnt jetzt sie) und so

Ach männo, das ist ja auch alles blöd . Versuch Dir trotzdem irgendwie was Gutes Eigenes wieder auzubauen, mit der Zeit. Das schwächt auch den Kummer ab .

05.05.2020 13:46 • x 3 #11717


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Celinew_e
Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch alle ? Und wie sieht die Skala heute aus?
Bei mir sind die Gefühle am neutralisieren. Ich komme gut klar. Ich denke nachwievor sehr sehr viel an ihn, zu viel. Allerdings würde ich mich auf der Skala mittlerweile so bei net stabilen 6-7 einstufen. Kommen allerdings Erinnerungen hoch, Bilder im Kopf oder allein bestimme Gedanke , schießt es nach oben. Ich bin aber kein Wrack mehr, verzweifle nicht mehr ohne ihn und geweint hab ich auch seit ewigkeiten nicht mehr. Also ich kann jetzt schon allen zustimmen, die sagen dass es besser wird es ist noch keine stabile Haltung von mir weil ich immer wieder etwas zusammen sacke aber selbst wenn das passiert ist der Schmerz lang nicht so wie die erste Zeit nach der Trennung. Ich habe einfach auch begriffen dass ich ohne ihn nicht allein bin. Die Zeit mit meiner Freundin war das beste was passieren konnte. Ich habe zwar meine Liebe verloren aber eine beste Freundin gefunden. Ich bin so dankbar für Die Zeit und ihre Hilfe durch den Schmerz zu komme . Es geht voran, auch wenn ich weiß dass schlechte Tage kommen. Ich drücke euch alle meine Lieben hört nicht auf zu kämpfen!

05.05.2020 13:57 • x 9 #11718


knusper
Hey Celine, mir geht es genau so wie dir. Freut mich für dich! Ich dachte wirklich ich versinke I'm Kummer, ich wollte nichts mehr, hatte kein Lächeln mehr im Gesicht.
Ich denke auch immer noch jede Minute irgendwie an ihn... Ich hab auch noch immer Gedanken zwischendurch was wäre wenn man iwann wieder Kontakt hat? So komplett Loslassen kann ich einfach noch nicht. Und auf das erste Wiedersehen hab ich auch s a u Angst. Ich muss erstmal lernen wie man mit einer Trennung umgeht nicht so einfach. Aber ich gebe mir Zeit, will innere Ruhe finden. Klappt auch schon ganz gut habt einen schönen Tag

05.05.2020 15:18 • x 8 #11719


D
@Celinew_e

So in etwa geht es mir auch, irgendwo knapp über der Mitte. Obwohl schon 10 Monate her. Erschwerend kommt hinzu, das wir eben täglich Kontakt wegen der Kinder haben. Aber auch so, 14 Jahre sind eine lange Zeit, in der es viel gemeinsames gab. Wenn mir jetzt konkret was in die Hände fällt oder über den Weg läuft, schnellt es auf der Skala auch mal nach oben. Dann kullern auch mal Tränen, dazu stehe ich als Mann. Ich kann auch nicht alles verbannen aus der gemeinsamen Zeit. Da würde ein Teil meines Bücherregals leer werden, ich hätte keine Armbanduhr mehr, müsste ein neues Fahrzeug kaufen usw. Ich habe allerdings eine Kiste, in die so alles kleine reinkommt, was sich noch so findet. Briefchen, Bilder, kleine Mutmacher, dies und das. Rein und zu. Wenn ich etwas finde, nehme ich die Kiste, schließe die Augen, stecke es in die Kiste ohne hineinzuschauen und verstaue die Kiste wieder.
Ich las hier mal irgendwo etwas, dass es ca. 1-2 Monate pro Beziehungsjahr dauern kann, bis man darüber hinweg ist.

Viele Grüße
DevilDog

05.05.2020 15:40 • x 4 #11720


S
Hallo ihr lieben,

auch ich lese hier noch regelmäßig (wenn auch zumeist still) mit. Meinen Wert kann ich aktuell irgendwie nicht einstufen, da im Tagesverlauf so ziemlich jede Stimmungslage dabei ist. Dennoch merke ich, dass meine Resilienz welche in der Beziehung so ziemlich abhanden gekommen ist, stück für stück zurück kehrt und mich mit dem Schmerz besser umgehen lässt.
Verrückt finde ich, dass diese tage der akuten Trauerphase viel viel schneller vorbei ziehen als ohnehin schon. Ich kann überhaupt nicht mehr differenzieren wann was in den letzten Wochen war. Geht euch das auch so?

Ihr habt alle das Herz am rechten Fleck, deshalb wird auch das Glück zu euch zurück kommen. Ganz sicher.
Und bis dahin immer dran denken:
In der selben Zeit in der man der Vergangenheit hinterher hängt, kann man auch aktiv gedanklich seine Zukunft gestalten.

Liebe Grüße an alle

05.05.2020 16:02 • x 7 #11721


knusper


Wir werden zurück zu uns finden

05.05.2020 16:11 • x 7 #11722


Plentysweet
Zitat von knusper:
Wir werden zurück zu uns finden

Und dies ist die Basis jedweder Beziehung: Bei sich, in der eigenen Mitte sein !

05.05.2020 16:19 • x 6 #11723


Celinew_e
Drücke euch alle ganz fest

Ich habe am Anfang immer die Tage und Wochen gezählt seit der Trennung, wie lange es schon vorbei ist. Jetzt wusste ich es nur wegen 5.02 und 5.05 : genau 3 Monate..
Es vergeht einfach.. ohne es zu merken. Und ich bin froh dass kein Schmerz für immer so schlimm bleibt!

05.05.2020 16:21 • x 7 #11724


Mamelia
Hallo zusammen.

Bei mir geht's heute. Es ist immer im Kopf und irgendwie so ein Permanentgedanke, aber es gibt auch schon mal Momente wo es erträglicher ist und die genieße ich sehr.

Gestern noch der üble Rückschlag inklusive Heulerei. Ich merke, es ist am besten nichts zu wissen von ihm.

05.05.2020 16:32 • x 5 #11725


M
Ne 7, gestern war wirklich ne 13, aber heute kann ich zumindest bis in den brustkorb atmen... ich hab hoffnung, dass es irgendwann besser wird

05.05.2020 17:00 • x 5 #11726


Mamelia
Zitat von Marinella:
Ne 7, gestern war wirklich ne 13, aber heute kann ich zumindest bis in den brustkorb atmen... ich hab hoffnung, dass es irgendwann besser wird


Wird es. Ganz sicher.

05.05.2020 17:01 • x 1 #11727


Celinew_e
Jetzt ist es Abend, ich bin allein, mir ist langweilig und das Gedankenkreisen fängt an: was macht er gerade? Hat er ne neue? Hat er mich vergessen? Denkt er an mich? Wie geht es ihm mit dem Streit? Bin ich ihm komplett egal..?
Alles fragen auf die ich keine Antwort erhalten werde. Das macht es so schwer dem Karussell zu entkommen. Man grübelt und denkt über alle Möglichkeiten nach. Kombiniert Dinge miteinander die eigentlich keinen Sinn aber dann doch wieder viel Sinn ergeben.
Zeitvertreib.. der wohl schlimmsten Art.
Aber was ich meine: es geht zwar voran und es ist viel besser als am Anfang mach der Trennung, dennoch solche Momente wie jetzt lassen die Skala steigen und es fühlt sich so an als hätte sich wieder ein fetter Schmerz-Felsen an mich gehängt. Aber ich weiß auch dass es besser wird.
Ich bin das typische Sternzeichen Zwilling: immer auf Achse, hasst Routine und langweile und muss immer in Kontakt sein oder unterwegs. Yeppp..
In diesem Sinne allen einen schönen Abend und einen dicken gute Nacht Schmatzer an alle Kämpfer. Ihr seid toll und der richtige Mensch da draußen wird euch das irgendwann beweisen!

05.05.2020 19:06 • x 4 #11728


S
Zitat von Celinew_e:
Alles fragen auf die ich keine Antwort erhalten werde. Das macht es so schwer dem Karussell zu entkommen. Man grübelt und denkt über alle Möglichkeiten nach.


Gedanken sind mächtig aber du musst sie nicht zulassen. Du bist vielmehr in der Lage sie bewusst zu beeinflussen und das solltest du auch, gerade wenn sie dich runter ziehen und in dem Fall auch keinesfalls zu einem Ergebnis führen

05.05.2020 19:36 • x 2 #11729


Celinew_e
@Snie ja da gebe ich dir recht aber ich bin eher Team: zulassen.
Gedanken denken solange bis ich keine Lust mehr habe. Wenn ich unter Leuten bin und es absolut nicht sein soll dann unterdrücke ich sie oder denke bewusst an was anderes. Aber wenn ich gerade Zeit habe um daran zu denken, es zuzulassen und mich eventuell auch schlecht fühle ist es ok. Alles soll raus.
Klar, dieses kreisen der Gedanken nervt und im Grunde macht es mich kirre und ich versuche auch nicht drüber nachzudenken. Aber vielleicht kommt ja irgendwann die Erleuchtung dass es absolut kein Sinn ergibt und ich höre einfach auf.

05.05.2020 20:24 • x 5 #11730


A


x 4