Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11913
Hansl
Mitglied
Melbee
Mitglied
Ben67
Mitglied
Zitat von Snie:Gedanken sind mächtig aber du musst sie nicht zulassen.
Zitat von Snie:Du bist vielmehr in der Lage sie bewusst zu beeinflussen und das solltest du auch,
Mamelia
Mitglied
Ben67
Mitglied
Zitat von Mamelia:Irgendwie spalten sich die Meinungen, was Verdrängen und sich drauf einlassen angeht.
Snie
Mitglied
Zitat von Ben67:Nicht zulassen bedeutet im Ergebnis verdrängen.
Nero266
Mitglied
Ben67
Mitglied
Zitat von Snie:sondern vielmehr den Punkt wenn die Gedanken in nicht zielführende Grübeleien ausarten. Im Grunde spielt es keine Rolle was der Expartner macht, mit wem er sich trifft usw.
Das ist doch eigentlich völlig irrelevant und diese Gedanken muss man meines Erachtens nicht zulassen, sondern sollte sie verdrängen.
Nero266
Mitglied
Snie
Mitglied
Ben67
Mitglied
Zitat von Snie:Ich habe die Hoffnung, dass die Gedanken auch so früher oder später vergehen und das auch ohne die unzähligen, zähen Stunden in denen ich mir ins kleinste Detail ausgemalt habe was er wohl gerade treibt.
Susello
Zitat von Ben67:Ich halte es für besser, die Gedanken in eine andere Richtung zu lenken
Ben67
Mitglied
Zitat von Susello:Ja Ben, wenn man das kann ist es gut, man sollte sich viel ablenken, damit man gar nicht auf dumme Gedanken kommt und da sind wir wieder bei uns
Wir machen uns zu viele Gedanken, wir können manchmal gar nicht mit unseren Gedanken um gehen und das ist was uns quält
Erschwerend kommt noch dazu, dass wir auch keine Antwort auf unsere gedanklichen Fragen bekommen und deswegen der Kopf auch so voll ist und wir dann nicht abschließen können. Ich beneide die Menschen, die einfach zu sich sagen .... So das wars, ich mag nicht mehr und ich verbanne dich jetzt aus meinen Herzen, aus meinen Kopf
Zitat von Susello:sind so wir wir sind, ganz liebenswerte Menschen, die so verletzbar sind und zu sehr leiden, egal ob gedanklich oder mit dem Herzen
Susello
Zitat von Ben67:Aber auch in Bezug auf Ablenkung denke ich, dass es nur ein Verdrängen für einen gewissen Zeitraum ist, so dass die Gedanken wiederkommen
Ben67
Mitglied
Zitat von Susello:In meinen Fall, im Anfang ist es definitiv die Person die wir vermissen, wo man denkt sowas kommt nie wieder
Zitat von Susello:aber man darf nie den Fehler machen, sich zu schnell neu zu verlieben