Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11913
Hansl
Mitglied
Zitat von Ben67:Nach meiner Meinung bedeutet Verdrängen, sich nicht damit auseinanderzusetzen und es im Ergebnis in eine Schublade zu stecken. Abgespeichert wird es früher oder später im Unterbewusstsein und bei einer vergleichbaren Situation aus dem Unterbewusstsein wieder hervorgerufen.
Zitat von Ben67:Deshalb meine ich ja, dass es nicht die Person ist, sondern eben das Gefühl, was fehlt.
Susello
Zitat von Ben67:Geht das überhaupt, wenn wir so empfinden, wie wir empfinden?
Zitat von Ben67:Und wenn es eine andere Person wäre als der Ex, wäre das Gefühl ebenso? Ich denke ja, da wir das Gefühlte und Erlebte zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich mit dieser Person verbinden und nicht mit dem Gefühl. Deshalb meine ich ja, dass es nicht die Person ist, sondern eben das Gefühl, was fehlt.
Mamelia
Mitglied
Hansl
Mitglied
Zitat von Susello:aber es ist definitiv das Gefühl und nicht mehr die Person, was fehlt
Ben67
Mitglied
Zitat von Susello:ja geht Ben, weil du willst ja wieder geliebt werden, also musst du auch für was Neues offen sein und wenn du das nicht bist, brauchst du noch Zeit und bist dafür noch nicht bereit
Zitat von Susello:es ist niemals so, es ist anders schön, weil es ja auch eine andere Person ist und Schmetterlinge (sehe das jetzt als Frau) kommen dann auch zurück, halt keine blauen oder roten Tiere sondern weiße oder orange aber genau die gleiche Sorte
Ben67
Mitglied
Zitat von Mamelia:Zum Thema Auseinandersetzen mit der Trennung: ich hab gerade mit meinem Therapeuten telefoniert. Er wollte, dass ich ihm erzähle, was mich dazu bewogen hat, mich zu trennen und ich muss sagen Sch*** tat das gut!
Es ist mir so schwer gefallen, mir vor Augen zu halten, wie Ars**krampenmäßig der sich teilweise verhalten hat. War gut, sich das vor Augen halten zu müssen.
Zitat von Hansl:Genau darum darf man nicht verallgemeinern.
Ich vermisse die Person
Susello
Zitat von Hansl:Genau darum darf man nicht verallgemeinern.
Ich vermisse die Person.
Nero266
Mitglied
Hansl
Mitglied
Susello
Zitat von Ben67:Ich meinte damit auch den aktuellen Zustand, also den, in dem gerade noch nicht alles verarbeitet ist.
Ben67
Mitglied
Susello
Zitat von Nero266:macht es Sinn mal ein Blick auf die Liste zu werfen.
Hansl
Mitglied
Zitat von Susello:Lieber Hansl, da musst du aber erst mal hinkommen um es so zu erkennen.
Ich habe da sehr lange gebraucht und ich analysiere alles immer noch nach einem 3/4 Jahr aber die Person spielt keine Rolle mehr und dafür bin ich dankbar, hab genug gelitten ganz schlimmi
Susello
Zitat von Hansl:Heute bin ich nah dran, wirklich geben zu können, ohne groß zu erwarten.
Ben67
Mitglied
Zitat von Nero266:@Ben67 ich habe was ähnliches gemacht und kann sagen das es mir hilft. Gerade dann wenn man anfängt seinen Expartner auf ein Podest zu heben, macht es Sinn mal ein Blick auf die Liste zu werfen.
Aber genau sowas meinte ich mir bewusst auseinandersetzen, dass man die negativen Gedanken nicht unkontrolliert zulässt sondern versucht zu kanalisieren und einzuordnen. Ich denke zum Beispiel häufig an gemeinsame schöne Urlaubsmomente zurück und stelle mir dann die Frage ob ich so schöne Momente nicht auch mit einer anderen Frau erleben könnte und da lautet für mich die Antwort ja (habe ich mit meiner Ex Ex davor ja auch)