Marinella
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1621
Zitat von Plentysweet:Ja, aber das ist im Grunde ein ziemlicher Teufelskreis: Mit dem Verhalten treibt man den Partner noch weiter von sich weg, was dann wieder den inneren Druck nach Beruhigung verstärkt.
Das geht aber so nicht nicht gut- das überfordert jede Partnerschaft, zumal es meist unverarbeitete Kindheitsthemen sind, die da hochkommen. Da hilft nur ein resoluter Ausstieg daraus, indem man etwas anders tut, was den Selbstwert stärkt, sich ablenkt, oder sogar eine Therapie macht. Weil, der Partner ist nicht der Seelenklempner, sondern halt der Partner.
Ich habe eine therapie gemacht
Du kannst die dinge nicht ändern, die dir pssiert sind. Du kannst nur versuchen deine reaktionen einzudämmen.
Es bedarf da aber nicht nur von einer seite arbeit. Ignoranz empfinde ich nämlich auch nicht als normale reaktion.
Normal wäre zu sagen... ich hab dich lieb, brauch grad zeit das thema zu verarbeiten, lass uns morgen reden.
Ich bin sehr offen mit meinen themen und ich denke, dass kann man von einem partner erwarten. Genauso wie der partner dann ruhe erwarten kann