79521

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
oha! hier ist ja eine Diskussion am Laufen....

ich habe am we ein DATE
gehen inlinern. gefällt mir ganz schön gut der Typ. hat auch kinder (wichtig). mal sehn. freue mich. er hat schonmal ne schöne Stimme. für mich ebenso sehr wichtig.

grüsse euch ganz lieb.

08.05.2020 21:01 • x 10 #11896

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Das sollte kein Maßstab für normale Beziehungen sein.

Ebenso wenig sollte ein Maßstab für normale Beziehungen sein, vom Partner zu erwarten, einen Therapeuten-Helfer oder Elternteilersatz zu spielen. Oder gar zum Lebenssinn-inhalt deklariert zu werden. Was aber oft genug geschieht. Eine Partnerschaft ist zudem keine Schutthalde für eigene ungelöste Probleme und Baustellen. Natürlich sollte nicht gleich bei Problemen die Flinte ins Korn geworfen werden und zunächst nach Lösungen gesucht werden. Wenn diese allerdings nicht anschlagen, und sich auch keine Besserung ankündigt, bleibt irgendwann nur noch der Exit. Und Ängste dürfen auch nie ein Beziehungsgrund sein.
@Marinella wenn Kinder im Spiel sind, herrschen natürlich auch nochmal ganz andere Regeln. Ich sprach in meinen Beiträgen vom Miteinander von zwei erwachsenen Menschen und wie dieses gestaltet wird. Es ist ja oft ohne Kinder schon schwierig genug .

08.05.2020 21:05 • x 1 #11897

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von Sternchen43:
oha! hier ist ja eine Diskussion am Laufen....

ich habe am we ein DATE
gehen inlinern. gefällt mir ganz schön gut der Typ. hat auch kinder (wichtig). mal sehn. freue mich. er hat schonmal ne schöne Stimme. für mich ebenso sehr wichtig.

grüsse euch ganz lieb.

Wow! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schön wird. Ich hoffe du wirst berichten.

08.05.2020 21:09 • x 2 #11898

E
Zitat von Plentysweet:
Ebenso wenig sollte ein Maßstab für normale Beziehungen sein, vom Partner zu erwarten, einen Therapeuten-Helfer oder Elternteilersatz zu spielen. Oder gar zum Lebenssinn-inhalt deklariert zu werden. Was aber oft genug geschieht. Eine Partnerschaft ist zudem keine Schutthalde für eigene ungelöste Probleme und Baustellen. Natürlich sollte nicht gleich bei Problemen die Flinte ins Korn geworfen werden und zunächst nach Lösungen gesucht werden. Wenn diese allerdings nicht anschlagen, und sich auch keine Besserung ankündigt, bleibt irgendwann nur noch der Exit. @Marinella wenn Kinder im Spiel sind, herrschen natürlich auch nochmal ganz andere Regeln. Ich sprach in meinen Beiträgen vom Miteinander von zwei erwachsenen Menschen und wie dieses gestaltet wird. Es ist ja oft ohne Kinder schon schwierig genug .

Was Du ansprichst, ist keine Beziehung sondern eine Affäre um sich mal vom anstrengenden Alltag zu erholen, um dann wieder zum Ehemann und den eigenen Abhängigkeiten zurückzukehren. Bitte mißbrauche den Thread nicht.

08.05.2020 21:15 • x 3 #11899

C
Sternchen, auch von mir ganz viel Glück und bin gespannt, wie es läuft und weitergeht.

08.05.2020 21:17 • x 1 #11900

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Was Du ansprichst, ist keine Beziehung

Nein. Das ist m.E. eine gesunde Beziehung mit gesunden Grenzen.

08.05.2020 21:19 • x 1 #11901

E
Zitat von Plentysweet:
Nein. Das ist m.E. eine gesunde Beziehung mit gesunden Grenzen.

Nur für denjenigen gesund, der nach einem WE zurück ins Nest gehen kann. Nochmal, ich bitte Dich Dein Ding nicht als gemeingültig hier anzupreisen. Das passt nicht und die meisten Menschen wollen nur einen Partner, nicht mehrere - einen fürs Nest, einen fürs Kind, einen für den Spaß und Ausbruch aus dem Alltag....

08.05.2020 21:22 • x 2 #11902

B
Zitat von Plentysweet:
Nein. Dafür ist man als Erwachsener selbst verantwortlich.

Und wenn man es als erwachsener Mensch nicht erkennt, ist es der Partner, der den Weg (auf-)zeigen kann. Der Partner ist nicht der Therapeut, er ist nur der Wegweiser. Aber: Der eine trage des anderen Last. Jeder hat sein Päckchen oder seinen Rucksack zu tragen - und wer schwerer zu tragen hat, bekommt die Unterstützung des Anderen. Auch dafür ist und sollte dieser da sein.

08.05.2020 21:23 • x 5 #11903

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Nochmal, ich bitte Dich Dein Ding nicht als gemeingültig hier anzupreisen.

Wenn Du meine Texte aufmerksam lesen würdest, würdest Du dort immer wieder die Abkürzung m.E. entdecken . Es ist hier eine Diskussion, wo jede(r) seinen Standpunkt reinschmeißen kann. Und genau dies tu ich auch. Und ich bleibe bei meiner oben beschriebenen Sichtweise. Da bin ich ziemlich meinungskonstant . Auch wenn das nicht jedem passt. Es ist halt ein Diskussionsforum.

08.05.2020 21:29 • x 1 #11904

M
@plentysweet

Ich denke die kann und will dir keiner nehmen.
Es bleibt nur aus meiner sicht zu hoffen, dass du jedem den du kennenlernst, diese Einstellung auch schnellstmöglichst offenbarst.
Bevor gefühle im spiel sind

08.05.2020 21:32 • x 3 #11905

Plentysweet
Zitat von Marinella:
Es bleibt nur aus meiner sicht zu hoffen, dass du jedem den du kennenlernst, diese Einstellung auch schnellstmöglichst offenbarst.

Ich halte ein baldiges Offenbaren ohnehin für gut, auch für die, die ein von Beginn an fest verschweißtes Konzept suchen. Auch da sollten potentielle Partner wissen, was von ihnen erwartet wird oder was gewünscht wird. Meinst Du nicht auch, daß es immer gut ist, mit offenen Karten zu spielen ? Wenn man denn schon so festgelegt ist. Ich selber finde allerdings so freiere Beziehungsanfänge irgendwie schöner, für mich stimmiger. Weil es dann noch völlig offen ist, wohin es sich entwickeln kann. Aber da spreche ich nun für mich.

08.05.2020 21:41 • x 1 #11906

M
Zitat von Plentysweet:
Ich halte ein baldiges Offenbaren ohnehin für gut, auch für die, die ein von Beginn an fest verschweißtes Konzept suchen. Auch da sollten potentielle Partner wissen, was von ihnen erwartet wird oder was gewünscht wird. Meinst Du nicht auch, daß es immer gut ist, mit offenen Karten zu spielen ? Wenn man denn schon so festgelegt ist. Ich selber finde allerdings so freiere Beziehungsanfänge irgendwie schöner, für mich stimmiger. Weil es dann noch völlig offen ist, wohin es sich entwickeln kann. Aber da spreche ich nun für mich.

Ich sage sehr deutlich vom ersten moment an was ich mir vorstellen kann und was nicht. Freiere beziehungsanfänge...
ohne das böse zu meinen... JEDER mann mit dieser einstellung, den ich kennenlernen durfte (seeehr viele männliche kollegen) war eher der unstete typ, immer auf der suche nach schön und leicht wie du schriebst und damit immer auf der suche nach was besserem.

Wie du schon sagtest, du suchst lebensabschnittsgefährten und sowas würdemich persönlich gern von anfang an wissen, da das aus meiner sicht ein recht egoistisches bild von beziehung ist. Ich würde da keine minute zu lange verbringen wollen in der hoffnung dass ich dann diejenige bin, die den flattervogel endlich zum ruhen bringt.

08.05.2020 21:47 • x 3 #11907

knusper
Idk what's going on now.. Meine Gedanken fressen mich auf. Kann gar nicht entspannen. Heut ist es wieder blöder. Selbstvorwürfe weil ich als Mensch nicht so funktionieren konnte wie es sein sollte... Erstens wegen dem Schlafproblem und dann noch das se**uelle Problem... Ist mir irgendwie unangenehm das so zu erzählen aber es muss grad raus. Fühle mich kacke. Ich weiss nicht ob es anders gelaufen wäre, wenn das nicht gewesen wäre... Feel sad :'(

08.05.2020 22:51 • x 7 #11908

E
Ihr Lieben, ich bin platt wenigstens beruflich war ich heute erfolgreich
Schlaft schön, träumt von besseren Zeiten oder genießt diese, sofern vorhanden.

Hier ein schönes Schlummerlied für Euch - melancholisch, aber nicht traurig, es geht weiter....

08.05.2020 22:55 • x 5 #11909

Elbstrand
Zitat von knusper:
Ich weiss nicht ob es anders gelaufen wäre, wenn das nicht gewesen wäre...

Liebe knusper, besorg dir mal das Buch Selbstmitgefühl von Kristin Neff. Das ist das, was du jetzt brauchst, du verurteilst dich gerade hart selber. Denk immer daran, was du jemandem sagen würdest, der so auf dich zukäme. Würdest du dem sagen: Meine Liebe, da bist du ja nun wirklich selbst schuld, dass du deine Probleme nicht in den Griff bekommen hast!? Wohl eher nicht oder? Und genau so musst du lernen mit dir selbst umzugehen. Wir alle haben unsere Mängel, das ist das, was uns verbindet!

Du musst spüren wie du für jemanden Mitgefühl aufbringen würdest, der so etwas äußert und es dann für dich aufbringen. Du kannst auch Sachen machen, die du zuerst albern findest, bspw. dich selbst in den Arm nehmen. Und natürlich kannst du das auch immer hier rauslassen

08.05.2020 23:01 • x 4 #11910

A

x 4