Sternchen43
- Danke erhalten:
- 947
Plentysweet
Zitat von Meridian:Das sollte kein Maßstab für normale Beziehungen sein.
Mamelia
Zitat von Sternchen43:oha! hier ist ja eine Diskussion am Laufen....
ich habe am we ein DATE
gehen inlinern. gefällt mir ganz schön gut der Typ. hat auch kinder (wichtig). mal sehn. freue mich. er hat schonmal ne schöne Stimme. für mich ebenso sehr wichtig.
grüsse euch ganz lieb.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ebenso wenig sollte ein Maßstab für normale Beziehungen sein, vom Partner zu erwarten, einen Therapeuten-Helfer oder Elternteilersatz zu spielen. Oder gar zum Lebenssinn-inhalt deklariert zu werden. Was aber oft genug geschieht. Eine Partnerschaft ist zudem keine Schutthalde für eigene ungelöste Probleme und Baustellen. Natürlich sollte nicht gleich bei Problemen die Flinte ins Korn geworfen werden und zunächst nach Lösungen gesucht werden. Wenn diese allerdings nicht anschlagen, und sich auch keine Besserung ankündigt, bleibt irgendwann nur noch der Exit. @Marinella wenn Kinder im Spiel sind, herrschen natürlich auch nochmal ganz andere Regeln. Ich sprach in meinen Beiträgen vom Miteinander von zwei erwachsenen Menschen und wie dieses gestaltet wird. Es ist ja oft ohne Kinder schon schwierig genug .
Chrissi26
Plentysweet
Zitat von Meridian:Was Du ansprichst, ist keine Beziehung
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Nein. Das ist m.E. eine gesunde Beziehung mit gesunden Grenzen.
Ben67
Zitat von Plentysweet:Nein. Dafür ist man als Erwachsener selbst verantwortlich.
Plentysweet
Zitat von Meridian:Nochmal, ich bitte Dich Dein Ding nicht als gemeingültig hier anzupreisen.
Marinella
Plentysweet
Zitat von Marinella:Es bleibt nur aus meiner sicht zu hoffen, dass du jedem den du kennenlernst, diese Einstellung auch schnellstmöglichst offenbarst.
Marinella
Zitat von Plentysweet:Ich halte ein baldiges Offenbaren ohnehin für gut, auch für die, die ein von Beginn an fest verschweißtes Konzept suchen. Auch da sollten potentielle Partner wissen, was von ihnen erwartet wird oder was gewünscht wird. Meinst Du nicht auch, daß es immer gut ist, mit offenen Karten zu spielen ? Wenn man denn schon so festgelegt ist. Ich selber finde allerdings so freiere Beziehungsanfänge irgendwie schöner, für mich stimmiger. Weil es dann noch völlig offen ist, wohin es sich entwickeln kann. Aber da spreche ich nun für mich.
knusper
Ex-Mitglied
Elbstrand
Zitat von knusper:Ich weiss nicht ob es anders gelaufen wäre, wenn das nicht gewesen wäre...