79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Gute Nacht ihr Lieben.

Hoffentlich kann ich mal alptraumfrei durchschlafen.

08.05.2020 23:14 • x 2 #11911

Rosa-91
Oh man, ich komme mittlerweile überhaupt nicht mehr auf die Idee meinem gegenüber etwas recht zu machen. Entweder er nimmt mich so wie ich bin oder er passt nicht in mein Leben. Es ist viel zu anstrengend sich zu ändern, obwohl man vielleicht die Macken an sich schon längst akzeptiert hat.

Liebe Knusper, ich schlafe kaum eine Nacht durch und werde teilweise stündlich wach... aber weißte... Entweder mein Freund kommt damit klar oder er pennt woanders oder ich penne woanders oder er hat einfach Pech. Jeder Mensch hat irgendeine Macke. Und es gibt weitaus Sachen die schlimmer sind
Wer sagt dass eine andere Frau/Mann besser ist?! Niemand. Wir unterscheiden uns doch alle und man wird IMMER am Partner was finden, was einem nicht so richtig passt. Auch unsere Partner und zukünftigen Partner werden Macken haben. Die Kunst ist es den anderen so zu nehmen und zu lieben, wie man ist. Entweder ist die Liebe da und man akzeptiert oder eben nicht.

08.05.2020 23:30 • x 5 #11912

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Ben67:
Ich hatte in dem Moment oder besser: in den Momenten Angst, sie zu verlieren. Wer nichts sagt, sagt nichts falsches. Es war die Hoffnung da, es werde sich alles von selbst geben und erledigen.

Sehr interessant.
Könnte auch in meinem Fall von Bedeutung sein.

09.05.2020 00:56 • x 2 #11913

Hansl
Zitat von Meridian:
Was Du ansprichst, ist keine Beziehung sondern eine Affäre um sich mal vom anstrengenden Alltag zu erholen, um dann wieder zum Ehemann und den eigenen Abhängigkeiten zurückzukehren.

Sehr ich ähnlich.
War nämlich auf dem dem besten Weg, selbst so ein Gebrauchsgegenstand zu werden.

09.05.2020 06:10 • x 2 #11914

Hansl
Zitat von Johanna15:
Bei mir waren es ein paar Sätze am Telefon. Auch nicht cool....

Bei mir gar nichts.
Auf Anfrage schweigen.
Zitat von Marinella:
Ohje, ich kenn dieses ignorieren auch. Und ich glaube deine begründung wäre das letzte was mir eingefallen wäre. Ignoranz sieht aus wie gleichgültigkeit. Das was du beschreibst, wäre das gegenteil. Das sollte man dann in guten momenten mal erklären. Traurig

Bin auch grade so ein Mensch, der sich aussuchen darf, was es für ihn bedeutet, ignoriert zu werden.
An dem Umstand, das Ignorieren seelische Gewalt darstellt ändert auch die Motivation nichts.

09.05.2020 06:18 • x 3 #11915

Mamelia
Guten Morgen.

Dieses ignorieren von ihm, wenn ihm mal etwas nicht gepasst hat fühlte sich tatsächlich an wie seelische Gewalt. Der Punkt ist, dass er wusste, wie sehr ich unter diesem Verhalten leide und es dann wirklich als Bestrafung gemacht hat.

Und wäre ich nicht immer und immer wieder auf ihn zugekommen, ohne dass er sich jemals für etwas entschuldigt hätte, hätte es wahrscheinlich komplett wortlos geendet.

Aber irgendwann ist Schluss. Ich will mich so nicht mehr behandeln lassen. Nie wieder.

09.05.2020 06:27 • x 5 #11916

Hansl
Zitat von Meridian:
nicht mehrere - einen fürs Nest, einen fürs Kind, einen für den Spaß und Ausbruch aus dem Alltag....

Ja.
Ich kenne diese Einstellung.
Kann man leben..

Allerdings bin ich jetzt kein Mensch, der andere Menschen konsumiert.
Für mich gehört mein Partner auch im seelischen Bereich zu mir, und da nehme ich auch teil, wenn es mal nicht gut läuft.

09.05.2020 06:29 • x 3 #11917

Tommy1904
Ich bin auf der Strecke geblieben, wie jeder andere
Ich hasse dich, ich hasse dich, ich hasse dich
Aber ich habe mir nur etwas vorgemacht
Jeden unserer Momente, fange ich an zu ersetzen
Denn nun da sie zu Ende sind
Ist alles was ich höre, die Worte die ich hätte sagen sollen

Wenn du verletzt bist unter der Oberfläche
Wie unruhiges Wasser das abkühlt
Na ja, Zeit kann heilen, aber das hier nicht

So, bevor du gehst
War da etwas, das ich hätte sagen können, um deinen Herzschlag besser zu machen?
Wenn ich nur gewusst hätte, dass du einen Sturm zu überstehen hattest
So, bevor du gehst
War da etwas, das ich hätte sagen können, dass es alles nicht mehr wehtun lässt?
Es bringt mich um zu wissen, wie dein Verstand dich so wertlos fühlen lässt
So, bevor du gehst

Es war nie die richtige Zeit, wann immer du anriefst
Es wurde weniger, nach und nach, bis gar nichts mehr war
Jeden unserer Momente, fange ich an zu wiederholen
Aber an alles woran ich denken kann ist der Ausdruck auf deinem Gesicht

Wenn du verletzt bist unter der Oberflache
Wie unruhiges Wasser das abkühlt
Na ja, Zeit kann heilen, aber das hier nicht

So, bevor du gehst
War da etwas, das ich hätte sagen können, um deinen Herzschlag besser zu machen?
So, bevor du gehst
War da etwas, das ich hätte sagen können, dass es alles nicht mehr wehtun lässt?
So, bevor du gehst

Wären wir jetzt besser dran?
Wenn ich meine Wände fallen gelassen hätte
Vielleicht, ich schätze wir werden es niemals wissen,
Weißt du, weißt du

Bevor du gehst
So, bevor du gehst
So, bevor du gehst

Lewis Capaldi Before you go

09.05.2020 07:42 • x 5 #11918

B
Zitat von Mamelia:
Der Punkt ist, dass er wusste, wie sehr ich unter diesem Verhalten leide und es dann wirklich als Bestrafung gemacht hat.

Bist Du Dir sicher, dass er es wusste? Oder hat er nur auf sich selbst reflektiert, weil er dann seine Ruhe hatte?

09.05.2020 08:19 • x 2 #11919

Q
Genau so geht es mir auch :/ bei mir ist es so, das ich denke, es wäre auf jeden Fall besser gelaufen wenn ich nicht immer alles 100 mal hinterfragt hätte und einfach mal einen gang zurück geschaltet hätte... Ich weiß das ich es nicht konnte in der zeit, aber es hätte alles besser gemacht

09.05.2020 08:36 • x 1 #11920

Plentysweet
Zitat von Marinella:
Freiere beziehungsanfänge...

Beziehungen können nur frei anfangen, weil man am Anfang noch gar nicht weiss, was draus wird. Dies nochmal zum Richtigstellen.
Zitat:
du suchst lebensabschnittsgefährten

Erstens, ich suche mal gar nichts und zweitens, ich empfinde Deine Unterstellungen auch mal als etwas, naja gewöhnungsbedürftig. Kennst Du mich überhaupt, daß Du so Äußerungen tun kannst? Nun gut.
Zum Thema LAG: Ich habe geäußert, Partner begleiten einen eine Weile im Leben und für mich ist dies auch die normale Einstellung zu Beziehungsbeginn. Ich empfinde es als sehr schwierig und über den anderen sehr bestimmend (besitzergreifend?) zu Beginn einer Partnerschaft zu sagen, er/sie sei der Partner des Lebens. Wer kann denn in die Zukunft schauen und voraussagen, was wird? Beziehungen sind lebendige Prozesse, die sich auch verändern können. Ich kenne ausgesprochen viele in meinem Bekanntenkreis und auch in der Familie, die zu Beginn einer Beziehung (Kennenlernphase) sagen, sie möchten zusammen kommen und schauen, was langfristig draus wird. Was, wenn sich nach einiger Zeit herausstellt, daß es nicht passt, nicht funktioniert, nicht lebbar ist? Dann bliebe man aus Deiner Sicht trotzdem zusammen und quälte sich vielleicht durch die nächste Runde? Hm, schwierig zu leben in meinen Augen. Natürlich soll man dran arbeiten und nicht alles fortschmeißen, bevor nicht alles probiert wurde. Aber manchmal kommt der Punkt, wo es nicht mehr geht. Und wenn einer von Beiden in einer Beziehung mehr leidet als glücklich ist, dann geht es nicht mehr. Hm, kennst Du die Hemschemeier Videos über Polaritäten und Chemie und Kompatibilität? Die sind ganz interessant zu dem Thema.

09.05.2020 08:54 • x 2 #11921

Mamelia
Zitat von Ben67:
Bist Du Dir sicher, dass er es wusste? Oder hat er nur auf sich selbst reflektiert, weil er dann seine Ruhe hatte?

Ja ich bin mir sicher. Hab ihm das oft genug gesagt und er hat das dann auch noch schön ausgedehnt. Klar braucht man auch mal seine Ruhe, aber irgendwann ist auch mal gut.

09.05.2020 08:55 • x 3 #11922

Hansl

Plentysweet
Zitat von Mamelia:
Hab ihm das oft genug gesagt und er hat das dann auch noch schön ausgedehnt.

Für mich ist das eine Art Machtmißbrauch in einer Beziehung.
Ja, Erwachsene können sich leider eine Menge gegenseitig antun .

09.05.2020 09:01 • x 1 #11924

J
Zitat von Hansl:
Bei mir gar nichts.
Auf Anfrage schweigen.

Das heißt, ihr seid unausgesprochen getrennt?

09.05.2020 09:09 • #11925

A

x 4